Missgeschick - nochmal gutgegangen

Leute, wisst Ihr was mir gerade passiert ist? Ich hatte mir eine spezielle UV Gluehbirne fuer meine Schildkroeten gekauft, die ca. 70 Euro gekostet hat. Nun habe ich auch alles schon hingestellt und notduerftig das Kabel hingelegt. Nur bis heute abend. Was passiert mir Toeffel... Ich renn gegen das Kabel und die Lampe knallt auf den Fussboden. Mit Traenen in den Augen knips ich an - nichts, knips, knips, knips, knips, knips, knips, knips. Immer noch nichts. cry_1.gif cry_1.gif. Nehm die alte normale Gluehbirne - die FUNKTIONIERT. Auweia. Mein Herz begang zu rasen .. Nun ruettel ich an der Fassung, an der Steckdose, eigentlich ueberall dran. Und sie geht wieder. lightbulb.gif lightbulb.gif Mein Herz rast zwar immer noch aber vor Freude.

Kennt Ihr das? Das ist, als wenn das teuerste Parfuem ins Waschbecken faellt und man dem Duftwasser noch unglaubwuerdig hinterherschaut. Oder voller Panik sein Kind im Kaufhaus nicht mehr finden kann und es ploetzlich hinter einem Waeschestaender herauskommt.

Hach, jetzt geht es mir besser. wink.gif
unsure.gif Hab da auch was zu.

Mein Freund hat sich Ende letzten Jahres für sein Lieblingshobby so ´nen Dell-Zocker PC auf Raten gekauft. Also noch lange nicht ganz bezahlt.
Ich hab seinen alten bekommen,da der noch ziemlich gut ist. Da konnten wir endlich beide spielen und ich kam mir nicht mehr so vernachläßigt vor...
Erstes Wochenende nach dem Kauf:

Wir zocken also beide bis spät und trinken lecker Bier dabei. Mit dem Bier is nix passiert,aber schuld hatte es doch mad.gif .
Da ich nicht gekocht hatte,haben wir uns dann später jeder eine von diesen japanischen Nudelsuppen gemacht,wo man nur heißes Wasser drüber kippen muss.
Die eine passte noch auf den Schreibtisch,aber meine musste ich irgendwo anders hinstellen.
Und anstatt sie auf den Boden in die Ecke zu stellen,was mache ich Depp????
Hab sie auf den Rechner gestellt...
Klar war vorprogrammiert,da ich nicht mehr wirklich nüchtern war. Bin natürlich gegengestoßen und die ganze Soße ist über die Anschlüsse gelaufen.

Sofort ging alles aus huh.gif .Kurzschluss halt. Aber das üble war,dass auch nix mehr anging. Nicht nur mein Rechner nicht,sonder grade der neue nicht... cry_1.gif
klar,dass mein Freund sau böse war. Hat alles ausgestöbselt und versucht dat Dingen wieder ans laufen zu bringen.
Ich war total fertig und hab erst mal losgeheult.

Dann das "Wunder"... nach ner Weile ging der Shice wieder an! applause.gif
Sogar der Rechner an dem der Kurzschluss war. Keine Ahnung,wie der das wieder hinbekommen hat.

Am Schluss musste mein Freund sich dann noch abmühen,mich aus meiner Verzweiflung zu holen.

Was ein übler Abend...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Au weia...
Aber das Schlimmste ist doch immer (jedenfalls hab ich das schon ganz oft erlebt)
Man denkt sich vorher schon, was passieren könnte, aber aus lauter Faulheit (oder was auch immer es ist) macht man es doch.
Und wenns dann so kommt, möchte man sich am liebsten

Aber bei Euch beiden ist ja alles nochmal gutgegangen

Bearbeitet von Tamora am 24.02.2006 14:48:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 24.02.2006)
Au weia...
Aber das Schlimmste ist doch immer (jedenfalls hab ich das schon ganz oft erlebt)
Man denkt sich vorher schon, was passieren könnte, aber aus lauter Faulheit (oder was auch immer es ist) macht man es doch.
Und wenns dann so kommt, möchte man sich am liebsten

Aber bei Euch beiden ist ja alles nochmal gutgegangen

Das kenne ich auch nur zu gut.

Warum ist man so doof???
wacko.gifblink.gifgruebel.gifhirni.gifkeineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weil man trotzdem immer denkt: Es wird schon nichts passieren...so sind wir Menschen halt.
Menschlich eben :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider wacko.gif !
Ja sowas kommt des öffteren mal vor...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 24.02.2006)
Menschlich eben :-)

Ja, ja...

Manchmal glaube ich echt, dass Tiere die besseren Menschen wären...

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Navina,
Demnächst wenn Flüssigkeit in den Rechner oder Bildschirm läuft, aufschrauben und trockenfönen. Hilft 95 % smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hat der Trottel hier (ich mein ganz zufällig mich selber whistling.gif )auch ein Geschichtchen zu erzählen.

Ich backe Pizza....mach ne Dose Champignons auf (sind ja soooo lecker), war mit dem Dosenöffner nicht ganz rum und denk (obwohl heute bin ich sicher, dass ich nicht gedacht hab biggrin.gif ):"Ach egal, bieg ich den Deckel hoch!!!!"

AUAAAAAAAA, abgerutscht, Fingerkuppe fast ab, die ganze Küche vollgesaut (man schüttelt ja gern noch die Hand, wenn es weh tut whistling.gif ..so aus Reflex?!) Das Ende vom Lied waren Stunden in der Notaufnahme, Fingerkuppe wieder dran, Pizza im Eimer (im wahrsten Sinne des Wortes, hehe), eine Küche die renoviert werden musste und.........ein neuer Dosenöffner, der keine scharfen Kanten mehr macht!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohjeh, das tut ja schon beim Lesen weh. Hauptsache s ist alles wieder dran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was haben die Dir in dem Zoomarkt angedreht???!!! ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biene???

wer hat denn was im zoomarkt gekauft? *nunamgrübelnbinwasbienewohlgemeinthabenkönnte*

Bearbeitet von gewitterhexe am 25.02.2006 12:15:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Evtl. meint Biene mich.... schrei.gif

Diese Gluehbirne ist eine ganz spezielle fuer Reptilien und gibt UV Strahlen ab, die man sonst nur im Freien abbekommt. Fuer Schildkroeten sehr wichtig. Im moment ist es zu kalte fuer die Tiere draussen. Ich gehe jetzt nicht weiter ins Detail. Ich habe sie mir nicht im Zoomarkt andrehen lassen, da ich sie nach langem Infos Einholen mir uebers Internet zu einem noch guenstigen Preis gekauft habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte mir vor ein paar Monaten nen neuen Ram für meinen Rechner gekauft,das Mainboard war auch noch recht neu...Also wollt ich stolz wie Oskar meinen neuen 512er Ram einbauen.
Wäre ja auch normal kein Problem gewesen,denn schliesslich hab ich meinen kompletten Rechner selbst zusammen gebaut,jede Schraube,jeder Kontakt,einfach alles...
Aber gerade als ich den Ram festdrücken wollte und auf das Klick wartete,klingelte das Telefon,ich natürlich abgelenkt.
Stunde später hatte meine Freundin mir dann den neusten Klatsch und Tratsch erzählt und verbschiedete sich.
Ich sank dann etwas entnervt auf meinen Stuhl und drücke den Power-Knopf...an nichts böses denkend regte ich mich darüber auf,warum der Monitor mir nichts anzeigte...dachte schon,er hätte nun nach den 7 Jahren die er schondrauf hatte aufgegeben,aber dann bemerkte ich diesen Geruch...verbrannt! unsure.gif
Hilfe,es roch total verbruzzelt,ich den Rechner wieder aus,alle Stecker gezogen,den Hauptschalter von der Steckdose umgelegt...und geschnüffelt...dann sah ich es,der Ram war nicht richtig eingerastet, cry_1.gif
Ram raus,den "Vörgänger" wieder rein,diesmal mit Klick,Strom wieder an,hochgefahren-NIX cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Tote Hose...ich voll in Panik,Tränen in den Augen,wütend auf mich selbst,sauer auf das Telefon und meine Freundin...

Nun ja,ich mir den Rechner gepackt,ab zu meinen PC-Händler.All zu grosse Hoffnungen machte dieser mir jedoch nicht. unsure.gif
Erstmal nen anderes Mainboard zum Testen rein,oki,Rechner fuhr hoch.Mit dem alten Ram...dann auch mit dem neuen Ram,juhu!!!
Also mein "altes" Mainboard wieder rein gehauen und das andere einfach mal Versuchsweise eingeschickt,so von wegen Garantiefall-Versuchen kann man es ja mal.

Und das Ende vom Lied:Rechner läuft,Ram läuft,Monitor ist auch oki und das beste es hat gefuntzt,ich bekam das eingeschickte Mainboard wieder zurück,mit dem Kommentar:Bio wurde geflasht,evtl. durch Kurzschluss.
Ihr Bios wurde auf die neuste Version aktualliesiert. whistling.gif laugh.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 25.02.2006)
Evtl. meint Biene mich.... schrei.gif

Diese Gluehbirne ist eine ganz spezielle fuer Reptilien und gibt UV Strahlen ab, die man sonst nur im Freien abbekommt. Fuer Schildkroeten sehr wichtig. Im moment ist es zu kalte fuer die Tiere draussen. Ich gehe jetzt nicht weiter ins Detail. Ich habe sie mir nicht im Zoomarkt andrehen lassen, da ich sie nach langem Infos Einholen mir uebers Internet zu einem noch guenstigen Preis gekauft habe.

Jau, Mikro, Du warst gemeint. flowers_2.gif

Solche "Repti-Elektrik" gibts meist nur im Fachhandel (deswegen schrieb ich das ja so, hab da selbst ne lange Zeit gearbeitet) und die wird sehr teuer verkauft, gerade weil für die lieben Viehcherchen so wichtig ist.
Deinen Ärger über's rausgeschmissene Geld konnte ich also verstehen. Hätte selbst sofort reklamiert und ( ranting.gif ) Theater gemacht wink.gif .
Die Krötis frieren und mein Geld ist zum Teufel, ich muß neu kaufen... eben das.

Aber nu haste ja Deine UV-Lampe und wechselst sicher den Zooladen biggrin.gif wink.gif .

LG Biene
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 27.02.2006)
und wechselst sicher den Zooladen biggrin.gif wink.gif .

LG Biene

sorry Biene, ich kapier nicht, was Du meinst?? wacko.gif Ich war doch nie im Zooladen... verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 27.02.2006)
Zitat (Die Bi(e)ne, 27.02.2006)
und wechselst sicher den Zooladen biggrin.gif  wink.gif .

LG Biene

sorry Biene, ich kapier nicht, was Du meinst?? wacko.gif Ich war doch nie im Zooladen... verwirrt.gif

Na gut, denn nicht. Ist ja auch nicht schlimm. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 28.02.2006)
Zitat (Mikro, 27.02.2006)
Zitat (Die Bi(e)ne, 27.02.2006)
und wechselst sicher den Zooladen biggrin.gif  wink.gif .

LG Biene

sorry Biene, ich kapier nicht, was Du meinst?? wacko.gif Ich war doch nie im Zooladen... verwirrt.gif

Na gut, denn nicht. Ist ja auch nicht schlimm. wink.gif

Naechstes Mal, Biene, versprochen! peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Marmorierte Plätzchen
5 0
Ein pikanter und ein süßer Pfannkuchen
Ein pikanter und ein süßer Pfannkuchen
57 26
Den richtigen Kinderschuh anziehen
13 7
Lackflecken auf Wanderhose (Polyamid)
6 5