Hilfe durch s Frag Mutti Forum werde ich faul

Geht es euch auch so ?
Es ist 9:22 und ich sitze noch immer an PC obwohl ich mir vorgenommen habe nur eine halbe Stunde im Forum zu schnuffeln ohmy.gif .Bevor ich dieses Forum kannte war ich um diese Zeit schon mit der halben Wohnung fertig ,nun sitze ich hier im Schlafanzug huh.gif und habe probleme mich vom PC abzuwenden.Nun kann ich auch meinen Sohn verstehen ,wenn ich ihn zum Essen rufe und er sitzt am PC sagt der auch immer ja,ja, komme gleich.Was mich immer geärgert hat.So,das wollte ich noch loswerden und nun gehts an die Arbeit.Werde zwischendurch aber bestimmt ab und zu reinschauen. wink.gif
Du bist nicht allein!!!!

Mir geht es genauso,das Forum macht süchtig,möchte aber trotzdem keine Entziehungskur machen,Nein Nein tongue.gif

Gruß
Mutti1966
Gefällt dir dieser Beitrag?
happy.gif *lächel Ging mir eine Zeitlang auch so! Jetzt fahr ich den PC erst hoch, wenn ich die Aufgaben erledigt habe..... sozusagen als BELOHNUNG *sfg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 23.01.2006)
Schnipp... Bevor ich dieses Forum kannte, war ich um diese Zeit schon mit der halben Wohnung fertig... Schnapp

Sag mal... putzt Du jeden Tag die komplette Wohnung? Habe ich auch schon von anderen (Haus-)Frauen gehört - da wundert mich nicht mehr, dass man nie fertig wird... Ich bin schon froh, wenn ich es morgens schaffe, das Bett zu verlassen, die Katzen zu füttern und mir einen Kaffee zu kochen blink.gif aber ernsthaft, das würde mir im Traum nicht einfallen... wacko.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also es gibt schon so Sachen, die man jeden Tag macht, oder? Betten machen, Wohnzimmer aufräumen, Küche auf Vordermann bringen, Haustier versorgen. Noch gucken ob Wäsche sortiert werden muss oder ob der Müllbeutel voll ist und und und ... Wenn ich morgens mal nicht zur Arbeit muss, mache ich das jedenfalls so. Aber wenn ich zuerst den PC anstelle ... *g* Tschja rolleyes.gif Dann gehts mir wie Fenjala. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sicher, ein paar Sachen erledigt man schon täglich - aber es gibt tatsächlich Leute, die jeden Tag fast alles machen - DAS meinte ich, würde ich mir nicht antun - als Beispiel fällt mir ad hoc das Putzen der Türrahmen ein oder das Abstauben des Innenlebens einer Vitrine oder Fensterputzen ... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin ich froh, dass ich im Büro immer wieder mal reinschauen kann in FM. Sitze gerade bei meiner Jause und gucke und gucke und ..... finde immer wieder was neues und interessantes zum Lesen.

Schönen Tag noch an alle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 23.01.2006)

Sag mal... putzt Du jeden Tag die komplette Wohnung? Habe ich auch schon von anderen (Haus-)Frauen gehört - da wundert mich nicht mehr, dass man nie fertig wird...

*lächel NUN putzen würd ich das auch nicht nennen! Sind doch ganz nomale Sachen..eben Wohnzimmer aufräumen (ich bin abends immer zu faul dazu!) Küche: Frühstücksachen wegräumen... Kochen... eventuell schon abspülen (hat man in der Mittagszeit mehr zeit für FRAG-MUTTI!!!!) Eben durch die Kinderzimmer... Damit die Kleinen auch aufgeräumte Fläche vorfinden, die es wieder umzukrempeln gilt *sfg. Einmal alles durchsaugen..... wegen Hund und Katze... *lache Wäsche läuft bei mir nebenher...meist schon morgens halb sieben.

Also ich hab morgens so etwa anderthalb Stunden...wo ich Volldampf geben kann!

*grinsel HEUTE fällt Kochen aus ! Hab noch was von gestern *freuuuuuuuuuuuuu

Jetzt hab ich noch ne Stunde...muß dann wieder mit Hund zum Kindergarten...
Stunde hin und her.... Dann gibts Mittag! Und dann FRAG-MUTTI *jetztschonfreu

also bis gleich *gg whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kenne das. Ging mir vor ner Weile genauso. Ich habs nicht mehr geschafft, meine vorgenommenen Aufgaben wenigstens anzufangen. Aber seitdem mein Mann Urlaub hatte (seit Weihnachten bis gestern biggrin.gif ) bin ich immer weniger hier (ich versuche trotzdem noch alles zu lesen). Ich mache jetzt mehr in der Wohnung so das ich mich mit einem besseren GEwissen vor den PC setzen kann. Ich hoffe, ich werde nicht rückfällig jetzt wo mein Mann wieder arbeitet wink.gif . Aber auf FM ganz verzichten kann ich auch nicht.
Viell finde ich irgendwann die richtige Zeiteinteilung für HAushalt und FM...

Lieber GRuß, Gala
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Jetzt hab ich noch ne Stunde...muß dann wieder mit Hund zum Kindergarten...
Stunde hin und her.... Dann gibts Mittag! Und dann FRAG-MUTTI *jetztschonfreu

wow...einen hund der zum kindergarten geht rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
ich bin auch durch...einkaufen, wohnung gesaugt, abgestaubt, katzenkiste geleert, beim ricardo vorbei whistling.gif jetzt hier und wieder weg...hab fleisch auf dem herd rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 23.01.2006)
Zitat (fenjala, 23.01.2006)
Schnipp...  Bevor ich dieses Forum kannte, war ich um diese Zeit schon mit der halben Wohnung fertig... Schnapp

Sag mal... putzt Du jeden Tag die komplette Wohnung? Habe ich auch schon von anderen (Haus-)Frauen gehört - da wundert mich nicht mehr, dass man nie fertig wird... Ich bin schon froh, wenn ich es morgens schaffe, das Bett zu verlassen, die Katzen zu füttern und mir einen Kaffee zu kochen blink.gif aber ernsthaft, das würde mir im Traum nicht einfallen... wacko.gif unsure.gif

Folgende Arbeiten mache ich jeden Tag.
-Betten machen
-Staubsaugen da Packettboden sieht man jedes Haar drauf cry_1.gif
-Bad und Toilette gründlich putzen
-Kinderzimmer nach dem Wochenende abstauben und Saugen
-Mittagessen aufsetzen (kochen macht mir Spass)Vogelkäfig saubern
-Wäsche waschen (muss jeden Tag eine Maschine anstellen komme sonst nicht nach)
-Vogelkäfig säubern
Manchmal kommt noch das Einkaufen dazu
Muss alles Vormittags erledigt werden da ich Nachmittags arbeiten gehe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PowerMami, 23.01.2006)
happy.gif *lächel Ging mir eine Zeitlang auch so! Jetzt fahr ich den PC erst hoch, wenn ich die Aufgaben erledigt habe..... sozusagen als BELOHNUNG *sfg

So, puh!!!

Hab jetzt die Küche gemacht, Wäsche aufgehängt und das WoZi so einigermaßen fertig!

Hab mir doch jetzt ne klitzekleine Belohnung verdient, oder ?? laugh.gif

Nur einen Augenblick, dann mach ich weiter!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 23.01.2006)
Zitat
Jetzt hab ich noch ne Stunde...muß dann wieder mit Hund zum Kindergarten..

wow...einen hund der zum kindergarten geht rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Tja Bonnylein! happy.gif

Und nu rat mal auf was ich den dressiere?!


Frechen Frauen mit karierten Blusen in den Popo zu beißen whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 23.01.2006)
Zitat (PowerMami, 23.01.2006)
happy.gif *lächel  Ging mir eine Zeitlang auch so! Jetzt fahr ich den PC erst hoch, wenn ich die Aufgaben erledigt habe.....  sozusagen als BELOHNUNG *sfg

So, puh!!!

Hab jetzt die Küche gemacht, Wäsche aufgehängt und das WoZi so einigermaßen fertig!

Hab mir doch jetzt ne klitzekleine Belohnung verdient, oder ?? laugh.gif

Nur einen Augenblick, dann mach ich weiter!

Man könnte auch einen Plan machen ,so ungefähr wie 30 Min.Haushalt und 15 Min.FM.Natührlich nicht den ganzen Tag vielleicht so von 8-12 ?muss ich mal ausprobieren. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 23.01.2006)
Zitat (jojomama, 23.01.2006)
Zitat (PowerMami, 23.01.2006)
happy.gif *lächel   Ging mir eine Zeitlang auch so! Jetzt fahr ich den PC erst hoch, wenn ich die Aufgaben erledigt habe.....   sozusagen als BELOHNUNG *sfg

So, puh!!!

Hab jetzt die Küche gemacht, Wäsche aufgehängt und das WoZi so einigermaßen fertig!

Hab mir doch jetzt ne klitzekleine Belohnung verdient, oder ?? laugh.gif

Nur einen Augenblick, dann mach ich weiter!

Man könnte auch einen Plan machen ,so ungefähr wie 30 Min.Haushalt und 15 Min.FM.Natührlich nicht den ganzen Tag vielleicht so von 8-12 ?muss ich mal ausprobieren. laugh.gif

*kicher UND WER????? WILL DICH KONTROLLIEREN?????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich überlege gerade angestrengt, was ich wirklich JEDEN Tag mache - das ist nicht viel...

Katzen füttern!

Alles andere verteilt sich auf verschiedene Tage und auch nicht immer gleich oder nach System, sondern nach Lust und Laune oder Notwendigkeit. Und wenn ich keinen Bock auf Staubsaugen hab, ja mei, dann lass ich es eben. Morgen ist schließlich auch noch ein Tag! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 23.01.2006)
Ich überlege gerade angestrengt, was ich wirklich JEDEN Tag mache - das ist nicht viel...

Katzen füttern!

Alles andere verteilt sich auf verschiedene Tage und auch nicht immer gleich oder nach System, sondern nach Lust und Laune oder Notwendigkeit. Und wenn ich keinen Bock auf Staubsaugen hab, ja mei, dann lass ich es eben. Morgen ist schließlich auch noch ein Tag! biggrin.gif

Wäre schön wenn ich etwas von deiner Einstellung abbekommen könnte,aber leider bin ich von meiner Mutter geprägt die hat einen richtigen Putzfimmel.Mein großter Feind ist Staub wenn ich den sehe muss der weg. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine größten Feinde sind die Kalorien, die verputze ich auch täglich - also doch noch was gefunden... laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Frechen Frauen mit karierten Blusen in den Popo zu beißen

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, solange sie mit Blusen und nicht mit Zähnen beißt, geht es ja noch... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 23.01.2006)
Meine größten Feinde sind die Kalorien, die verputze ich auch täglich - also doch noch was gefunden... laugh.gif laugh.gif

rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
fenjala...deine frage lautet ja .......werde ich faul!
man wird nicht nur faul auch einsam wenn man nicht gerade in einem büro
sitzt cry_1.gif cry_1.gif wieviele absagen hab ich schon an meine kollegin gemacht, nur dass ich ja nichts verpasse hier rofl1.gif rofl1.gif
so einen computer für's allgemeine kann sehr gefährlich werden whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilfe!
Ich bin erst seit 3 Tagen hier drin und nun ist es soweit.
Ich werde nie im Leben zum Alkoholiker, aber ich bin ein Coffeiniker und ein Schokoladiker.
Und jetzt bin ich auch noch ein Frag-Muttiker dribble.gif


Ich glaub, ich mach mich besser davon in die unendlichen Weiten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 23.01.2006)
Hilfe!
Ich bin erst seit 3 Tagen hier drin und nun ist es soweit.
Ich werde nie im Leben zum Alkoholiker, aber ich bin ein Coffeiniker und ein Schokoladiker.
Und jetzt bin ich auch noch ein Frag-Muttiker dribble.gif


Ich glaub, ich mach mich besser davon in die unendlichen Weiten

Frag-Muttiker gibt es mehr, als Du denkst.... schau Dich um-- huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 23.01.2006)
Frag-Muttiker gibt es mehr, als Du denkst.... schau Dich um-- huh.gif


Tja, die guten Menschen dieser Welt finden halt irgendwann immer zusammen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bekenne mich auch schuldig als süchtig, aber ich denke ich habe einen Weg gefunden Frag mutti erst nachdem die Familie im Bett ist aber dann auch 3 - 4 Stunden bis ich alles wissenswerte gelesen hatte und im Chat war um hallo zu sagen, ein Tag ohne frag mutti ist ein verlorener Tag

aber es ist auch so schön spannend hier und die meisten sind auch ganz lieb
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif laugh.gif Danke!

Der echte "Frag-Muttiker" läßt sich vom PC nur ca. 20 Schritte Platz und guckt immer mal wieder drauf... so als Zwischendurch- Belohnung. wub.gif Schmeißt den Göga auf den Flur und sagt: "Kannst gleich."

Solche seltsamen Leute melden sich- notfalls per PM- bei ihren engen Freunden ab und an. Und schreiben gleich wieder bissigen Krempel los... huh.gif
Mitten ins Getöse rein. Weil sie dann wieder "zu Hause" sind.

AUSSERIRDISCHE????!!! rolleyes.gif laugh.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 23.01.2006 23:53:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (omi, 23.01.2006)
Ich bekenne mich auch schuldig als süchtig, aber ich denke ich habe einen Weg gefunden Frag mutti erst nachdem die Familie im Bett ist aber dann auch 3 - 4 Stunden bis ich alles wissenswerte gelesen hatte und im Chat war um hallo zu sagen, ein Tag ohne frag mutti ist ein verlorener Tag

aber es ist auch so schön spannend hier und die meisten sind auch ganz lieb

Klar sind wir lieb und alle süchtig- oder fast alle whistling.gif !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 23.01.2006)
so als Zwischendurch- Belohnung. wub.gif Schmeißt den Göga auf den Flur und sagt: "Kannst gleich."

Wäre das nicht eine wundervolle Ausrede, endlich einen eigenen PC zu haben ? Dann muss Du ihn nicht vertrösten biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 23.01.2006)
AUSSERIRDISCHE????!!! rolleyes.gif  laugh.gif

Was ist denn daran komisch???

Ich steh öfter mal neben mir rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Melde mich ab.......will nicht süchtig werden mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Möchte mich in die Anonymen-Muttiker einreihen...

dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 24.01.2006)
Zitat (Die Bi(e)ne, 23.01.2006)
so als Zwischendurch- Belohnung. wub.gif  Schmeißt den Göga auf den Flur und sagt: "Kannst gleich."

Wäre das nicht eine wundervolle Ausrede, endlich einen eigenen PC zu haben ? Dann muss Du ihn nicht vertrösten biggrin.gif


was würde ich nur mit einem Computer für uns alle anfangen. Ich ahne Mord und Totschlag laugh.gif

Wir haben die Computernutzung auf eine bestimmt Kernzeit eingestellt, d.h. ab 21.00 Uhr abends wird der Internetzugang automatisch getrennt. Ist zwar eigentlich gedacht, damit die Kiddies nicht nächtelang chatten, während die Alten schon schlafen, aber hat mich auch schon mal aus dem Chat geworfen.
Grundsätzlich mache ich erst mal meinen Haushalt, und wenn dann oben alles nassgewischt ist und trocknen muss, komm ich für ein Päuschen her. Oder in der Mittagspause. Oder nach Feierabend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 24.01.2006)
Zitat (Die Bi(e)ne, 23.01.2006)
so als Zwischendurch- Belohnung. wub.gif  Schmeißt den Göga auf den Flur und sagt: "Kannst gleich."

Wäre das nicht eine wundervolle Ausrede, endlich einen eigenen PC zu haben ? Dann muss Du ihn nicht vertrösten biggrin.gif

biggrin.gif das problem haben wir jetzt auch nicht mehr. haben uns zu weihnachten gemeinsam ein notebook geschenkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mutti1966, 23.01.2006)
Du bist nicht allein!!!!

Mir geht es genauso,das Forum macht süchtig,möchte aber trotzdem keine Entziehungskur machen,Nein Nein tongue.gif

Gruß
Mutti1966

auch ich kann dich sehr gut verstehen.
aber der haushalt und die arbeit damit läuft doch nicht weg (leider)
und ein anderer wird sich auch nicht dafür finden (nochmal leider)
also mach du ruhig erstmal das forum unsicher
und dann kannste immer noch " was tun".
frei nach der devise :
erst das vergnügen und dann die arbeit !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ich bin "Mutti" suechtig. Aber das ist nicht soooooo schlimm. Ich bin obendrein auch noch "SL" suechtig. unsure.gif
An alle Muttisuechtigen: Seid froh. Ihr habt nie SL kennen gelernt. (Vielleicht doch)? Das ist ehrlich ne krankhafte Sucht cry_1.gif Damn. Ich bin suechtig !!!!!!!! Bin da drin 6 Stunden am Tag.
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich war heute total fleissig biggrin.gif
das forum konnte mich davon nicht abhalten biggrin.gif

rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllffffffffffeeeeeeeeeeeee ranting.gif

Es hat mich auch erwischt, bin nun ebenfalls FM-süchtig ;-) Das ging schnell *gg* Leider gehöre ich eher zu der Sorte, die lieber erst dem Vergnügen nachgeht und dann der Arbeit, wenn sie förmlich nach mir schreit. Wer gibt mir ein wenig von seiner Konsequenz ab, seine Arbeiten erst zu erledigen? whistling.gif

@fledi: was is'n "SL" ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ja -.FM macht süchtig biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif ,da muss ich mich immer los reissen -fällt schwer aber ebenso wie bei Schokolade rolleyes.gif - alles in Massen Zwinker rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was soll denn das Geheule cry_1.gif
Ab ins Forum-eigene Therapiezentrum
Aber schön aufpassen, dass ihr anonym bleibt ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

auch ich zähle mich schon zu den "Süchtigen",
aber wenn man erstmal drin ist, um zu gucken,
was es denn so Neues gibt, kommt man nicht mehr
davon los. whistling.gif
So geht es mir jedenfalls zur Zeit, aber irgendwann siegt
dann doch das schlechte Gewissen, und ran an die Arbeit.

Liebe Grüße
Andrea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! 50. Geburtstag: Geschenk Ideen Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt... Flecken von Currywurst: in heller Jacke Kreatives Schreiben - Teil 10: Veilchen-Duft im Sommer