Histaminhaltige Lebensmittel? Suche Liste!

hallo!

wie vor kurzem erfahren, leide ich unter einer sog." histaminose". das ist eine unverträglichkeit von histamin, also eine sog. histamin- intoleranz. cry_1.gif

es gibt einige lebensmittel ( z.b. käse, wein, sekt, schokolade, tomaten, sauerkraut....), die stark histaminbelastet sind. nun bin ich auf der suche nach einer liste, tabelle o.ä. , die mir die histaminhaltigen nahrungsmittel nennt.

könnt ihr mir da weiterhelfen?

DANKE im voraus!! flowers_2.gif
davon hab ich ja noch nie gehört, darf ich fragen, wie sich das äussert? was passiert, wenn du etwas von diesen lebensmitteln isst? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bekomme davon durchfall...... icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.laktonova.de/shop/assets/s2dmai...6e40aa9f07.html

Das Heft kostet allerdings 12.95 €

Ansonsten eine kleine Liste:


Eine andere WebSeite (weit unten sind Lebensmittel aufgelistet)
http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/2262.htm

Auch zu empfehlen:
http://www.histamin-hilfe.de/

Nein, ich leider nicht darunter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
probiers mal da
http://www.psoriasis-schulz-uwe.de/Histami...istaminose.html
vielleich hilft dir die seite .
und hoffendich bald gute besserung
Gefällt dir dieser Beitrag?
WOW!!!!! ihr seid ja echt spitze!!!!

tausend dank!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Libase

das forum war ursprünglich für laktose-intoleranz gedacht. hat sich aber in der zwischenzeit immer mehr erweitert für alle möglichen unverträglichkeiten.

ich guck da öfter mal nach ...

edit: zu blöd für eine www-adresse ... *schäm*

Bearbeitet von xanthya am 24.01.2006 08:52:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
https://de.wikipedia.org/wiki/Histamin

Histamin wird im Körper auch ausgeschüttet, wenn das Immunsystem einen Stoff als "Feind" definiert, der ansonsten weniger stört. > allergische Reaktion oder Unverträglichkeit.
Hier wäre dann die Ursache zu suchen.

Histaminose ... naja, eher ein Schlagwort, hinter das man alles verpacken kann.
Ursachenforschung wäre angesagt.

... gute Besserung.

... pong
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stress im Kindergarten: Unfreundliche Erzieherinnen Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Verfallsdatum Lebensmittel - Erfahrungen ? Nutzung von Lebensmitteln nach Verfall eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? gebrauchtes Auto kaufen - aber was für eines??? was ist dabei zu beachten? ICQ funktioniert nicht Ist dein FF sehr langsam? schau dir das an und entscheide...