Habt ihr es auch schon bemerkt??

Immer mal wieder liest man auch hier bei FM einen Hinweis bei den Rezepten auf "Tim Mälzer"
Der inzwischen berühmt gewordene Tim Mälzer.
Da ich davon ausgehe, dass einige von euch auch seine Sendung "genießen", müßtet ihr es eigentlich auch schon bemerkt haben.

Der Herr Mälzer kann gar nicht kochen!!!

Gut, na klar kann er ein Essen zusammenbruzzeln.
Er hat das schließlich mal gelernt. Und einer, der mal Tischler gelernt hat, der bekommt auch einen Hocker zusammen.

Aber der "berühmte Tim Mälzer" ist bestenfalls ein mittelmäßiger Restaurantkoch (ohne diese jetzt beleidigen zu wollen).
In jeder Großstadt gibt es mit Sicherheit mindestens einen besseren Koch.

Oder bin ich hier total auf dem falschen Dampfer???
Worauf willst du denn hinaus?
Wieso kann Tim nicht kochen?

Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt hätte ich es doch fast vergessen:

Eins hat der "berühmte Tim Mälzer" doch; und dass muss man wirklich anerkennen -


eine beneidenswert große Schnauze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weis jetzt auch nicht, was du uns damit jetzt sagen möchtest.

Also, bei den Ideen, die Tim hat, denke ich er ist ein ganz toller Koch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja die hat er - Keine Frage...

Aber wie kommst du nun drauf, dass er nicht kochen kann??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was mich interessiert, ist, wie du darauf kommst?
Anhaltspunkte, Beweise, Indizien?
Behauptungen kann ich auch anstellen.
Fakten! Details! Her damit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nu ja.. wenn mich nicht alles täuscht, steht er in seinem eigenen Restaurant nie selber hinter dem smile.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn jemand leckeres Essen zubereiten kann, ob experimentell aus der Hüfte oder streng nach Rezept, kann er kochen. Hab schon viel von seinen Rezepten gegessen, vor allem den meinen Kumpels, deren Frauen sich das gerne angucken, und ich fands derbe lecker.

Aber vielleicht erklärst du mir Trottel mal, was für dich n Unterschied ist zwischen Kochen (und warum Mälzer das nicht kann deiner Meinung nach) und Zusammenbrutzeln.

Mir selber isses latte, ob das einer gelernt hat oder nicht oder ob der in nem stinkvornehmen Restaurant arbeitet oder in ner Kantine. Wenns lecker ist und qualitativ gut, bin ich zufrieden. Grade die so berühmten Köche der alten Schule sind nicht so mein Geschmack, ich werd regelmäßig in solche Schuppen mitgeschleift und kann nicht begreifen, warum sowas so angesagt ist. Ich lass mich tausendmal lieber von ner Hausfrau bekochen, dies drauf hat als irgendwo essen zu gehen, wenn ich die Wahl hab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@rausg'schmeckte:
darum geht es aber auch nicht unbedingt. Wenn er es schafft, die Leute zu begeistern, ihnen Mut zu machen, in der Küche kreativ zu sein, ist das ok.

Ob er selbst in seinem Restaurant kocht oder nicht, ist mir echt egal. Die Ideen, die man in der Sendung mitnehmen kann, sind davon unabhängig.#



bin auf edit statt auf quote gekommen... sorry!!! Rausg'schmeckte

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 23.01.2006 14:49:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

wie kommst Du denn darauf. Also ich muß zugeben, ich finde diese Kochsendungen alle irgendwie nervig, sei es Zacherl, Melzer oder Jamie Oliver, hab aber bei allen immer mal so reingeschaut, mehr oder weniger per Zufall.

Also mir ist bis jetzt noch nicht aufgefallen, daß Melzer (und vielleicht auch die anderen???) nicht kochen können. Kann auch daran liegen, daß ich absoluter Kochlaie bin und meine "Kochkünste" mehr oder weniger zum Überleben ausreichen.

Ich meine, klar gibt es sicherlich viele, die es noch besser können, als die Fernsehköche, diese dürfen sich ja dann auch meist mit diversen Sternchen schmücken, außerdem ist der Melzer ja auch noch ziemlich jung und kann sich in seiner Kochkunst noch echt weiterentwickeln.

Und Melzer wird sicherlich auch das Kochen nicht neu entdeckt haben, aber ich würde glaube nicht so weit gehen, zu sagen, er könne überhaupt gar nicht kochen.

Aber wie gesagt, hab halt die Sendungen immer nur so nebenbei verfolgt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Sohn (guten Koch) schaut gerne diesen Sendungen von ihm an, und er findet denn wirklich gut auch seinen Kochstil.
Modern und nicht verkehrt ob er nun ein drei Sternenkoch oder Hobbykoch ist das spielt keine Rolle.


Bearbeitet von internetkaas am 23.01.2006 14:51:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Koch oder nicht Koch das ist hier die Frage!?"
Ab wann ist man denn ein Koch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 23.01.2006)
@rausg'schmeckte:
darum geht es aber auch nicht unbedingt. Wenn er es schafft, die Leute zu begeistern, ihnen Mut zu machen, in der Küche kreativ zu sein, ist das ok.

Ob er selbst in seinem Restaurant kocht oder nicht, ist mir echt egal. Die Ideen, die man in der Sendung mitnehmen kann, sind davon unabhängig.#

Ich sag ja auch nicht, dass er Leute nicht mitreißen kann oder ihnen als kochendes Vorbild dient. Es geht ja darum, ob er tatsächlich kochen kann oder nicht. Mir ist es auch wurschtegal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen Freund, der ist Hobbykoch. Kocht und brutzeld abends
in seiner Küche immer wieder neue Kreationen.

Von Beruf ist er Informatiker.

Für mich ist er ein 3 Sterne Sternekoch wub.gif

Ist also alles eine Auslegungssache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich schau gern hin und wieder den Tim Mälzer an.
Da sind echt gute Tipps dabei und manch Essen fand ich schon klasse.

Was mir am Mälzer gefällt, ist, dass er mit Sachen kocht die ich daheim habe und nicht sowas extravagantes mit Avocado, Papaya und Zutaten die ich in Spezialmärkte oder nur auf dem Wochenmarkt München bekomme! Seine Rezepte kann ich eher nachkochen als all die anderen von den anderen "Starköchen".

Und warum sollte er nicht kochen können? Ich hätte auch gerne eine Begründung für diese Behauptung. Vorallem: Wenn Mälzer nicht kochen kann, woher weißt du dann dass die anderen kochen können? Und nicht es genauso machen wie der Mälzer und es nur anders präsentieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mittlerweile kocht der nicht mehr selber in seinem Restaurant. Das tun aber auch nur noch sehr wenige berühmte Köche, dafür haben die angestellte Köche und Spezialisten. Ist ja auch logisch, woher sonst sollen dies in ner Ausbildung lernen, wenn nicht von nem Koch?

Von wem die Rezepte sind, ist mir auch latte. Dass er kochen kann ist klar, man siehts in der Sendung. Und grade dass der so redet, wies ihm einfällt, find ich geil, ich kann diese vertrockneten Köche nicht ab, die total realitätsfremd kochen. Jeder benutzt irgendwann mal Produkte, die schon vorbereitet sind, und als Koch so zu tun, als ob das ne Todsünde wär, ist sowas von beknackt. Der Typ kocht so wie die meisten zu Hause. Als ob jede Hausfrau immer nen Vorrat an frischen Brühen da hat.......... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
TM ist ein guter Freund von Jamie Oliver, die haben auch ein paarmal zusammen gearbeitet. Sicher kann es immer einer besser. Aber er kann es auch rüberbringen, das Kochen Spass macht und man nicht exact nach Kochbuch gehen muß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boah is das voll hier laugh.gif
Scheint doch eine Diskusion wert zu sein.
Ich finde den Tim gut. Für mich ist er ein guter Koch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke!
Eure bisherigen Beiträge haben meinen Verdacht bestätigt.

Man muß heute nicht mehr ein Meister seines Faches sein, wenn man es zu was bringen will -

sondern nur ein gnadenloser Selbstdarsteller.
Gefällt dir dieser Beitrag?
huch, 23 leute lesen das grad ph34r.gif

für mich ist es wichtig, ob mir das essen schmeckt - meine mutter ist keine gelernte köchin, wird aber oft gelobt und bei jeder familienfeier gewürdigt. und in ner gaststätte bekomm ich manchmal was, was mir nicht so zusagt - aber ich geh davon aus, dass es ein koch gemacht hat.

bei mälzer gefällt mir gerade das schnodderige, seine eher rustikale art zu kochen - ich hab mit alfons schubeck ein problem, der für ne sendung noch 6 vorköche braucht und mir sachen serviert, die keine hausfrau so zubereiten kann.

ist es nicht wie immer im leben: die geschmäcker sind verschieden wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich kenne diesen Herrn Melzer nur vom Namen her. Habe weder seine Sendung gesehen noch war ich jemals in seinem Restaurante.

@ RheumaKai, Du bist doch bestimmt Stammgast dort, und bist bestimmt auch immer erlaubt in seine Restaurantkueche zu schauen. Muesstest du ja eingentlich, wenn du das so genau weisst. Oder hat er mehrere Restaurants, dass er nicht ueberall zugleich sein kann? Oder kommt deine Aussage etwa von den Medien?


Und wie schon weiter zurueck erwaehnt. Was ist der Unterschied zwischen kochen und der Umgangssprache brutzeln. Auch mein Mann brutzelt "manchmal" was. Aber was er dann macht.....ohne Kochbuch.... dafuer wurde ich ihn einen ****Sterne Koch nennen. Dahinter kann ich mich verstecken. Wenn ich nich die Mutti's oder meine Kochbuecher haette whistling.gif
Fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 23.01.2006 15:10:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RheumaKai, 23.01.2006)
Man muß heute nicht mehr ein Meister seines Faches sein, wenn man es zu was bringen will -

sondern nur ein gnadenloser Selbstdarsteller.

also bist du sauer, weil ein "selbstdarsteller" im fernsehen ist und der meisterkoch deiner lieblingskneipe nur von dir gekannt wird?

whistling.gif was ist eigentlich das problem? whistling.gif

Bearbeitet von gewitterhexe am 23.01.2006 15:13:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RheumaKai, 23.01.2006)
Man muß heute nicht mehr ein Meister seines Faches sein, wenn man es zu was bringen will - sondern nur ein gnadenloser Selbstdarsteller.

Sagen wir mal so: Man muss heute kein Meister EINES Faches mehr sein, wenn man es IM FERNSEHEN zu etwas bringen will. Dann paßt das... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bis jetzt lese ich nur Spekuklationen in diesem Thread, keine Fakten, ob Mälzer ein schlechter Koch ist oder nicht.

Bearbeitet von Syntronica am 23.01.2006 15:20:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Rheumakai
also, mich interessiert es echt, wieso Du so denkst?
Hast Du mal bei ihm gegessen? Oder hat er mal etwas gesagt oder gemacht, was so grundlegend falsch ist, daß jeder Hobbykoch die Hände über den Kopf (oder Koch;)) zusammenschlagen würde?
Oder findest Du seine Rezepte zu einfach, zu langweilig, zu fade???

Sicherlich liegt das Konzept der Sendung eher bei der Show als beim Kochen und ich kann mir auch vorstellen, daß viele gelernte Köche manchmal denken, was redet der für nen scheiß...Aber mal ganz ehrlich, so ist das doch bei jeder Doku-Reality-Wir-schauen-einer-bestimmten-Berufsgruppe-mal-über-die-Schulter-Sendung. Mein Vater (Polizist) regt sich auch immer über Toto und Harry (Polizeidoku) auf, aber er würde den beiden bestimmt nicht absprechen, gute Polizisten zu sein. (Ich hoffe, ich konnte mit dem Beispiel meine Meinung verdeutlichen...)

Ich meine, die meisten Zuschauer sind bestimmt nur Hobbyköche und freuen sich, wenn sie mal nen paar außergewöhnliche Rezeptideen nachkochen können.

Obs dann auch schmeckt oder nicht, sei mal dahingestellt.

Ich glaube, ich muß mir die Sendung echt mal bewußt anschauen. Aber mich nervt diese Tussi mit den Kopfhörern und dem Mikro so. Bitte, was ist eigentlich ihre Aufgabe, außer blöd zu fragen...??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 23.01.2006)
Sagen wir mal so: Man muss heute kein Meister EINES Faches mehr sein, wenn man es IM FERNSEHEN zu etwas bringen will. Dann paßt das... wink.gif


hast du schön gesagt, ist wohl (leider) wahr smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif Deutschland sucht den Superkoch ! dribble.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tim Mälzer kenne ich nicht, schaue zu wenig Fernsehen.
Alfred Biolek, den kenne ich, der ist auch kein "gelernter Koch" hat mit seinen Kochsendungen/Kochbüchern auch Erfolg.
Ob jemand kochen kann, hängt meiner Meinung nach davon ab, ob die Sachen, die gekocht werden auch gerne gegessen werden.
Wenn es mir schmeckt und bekommt ist es mir scheiß egal ob der Bocuse Weltmeisterkoch oder Fliesenleger ist.
Einen guten Koch zeichnet die Beliebtheit bei seinen Gästen aus.
Gnadenlose Selbstdarstellung ohne ein Meister seines Faches zu sein hat noch keinem geschmeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fiona123 sollen wir beide uns mal bewerben rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fakt ist, dass ich noch keine einzige Sendung von Tim Mälzer gesehen hab.
Wir besitzen nur ein Kochbuch von ihm (Weihnachtsgeschenk). Ob er nun die Rezepte selbst erfunden hat oder nicht, ist mir schnurz. Zumindest sind schöne Bilder in dem Buch zunge.gif und ich hab ein paar Anregungen erhalten.

Ich frag mich jetzt wirklich, ab wann kann man denn "kochen"?

Ich finde, schmecken muss es !

Bearbeitet von obelix am 23.01.2006 15:27:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Obelix man kann kochen wenn ein Ei nicht zu hart und nicht zu weich ist rofl1.gif

Ohne mad.gif richtig in einen Topf mit Wasser.

Bearbeitet von internetkaas am 23.01.2006 15:28:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RheumaKai, 23.01.2006)
Danke!
Eure bisherigen Beiträge haben meinen Verdacht bestätigt.

Man muß heute nicht mehr ein Meister seines Faches sein, wenn man es zu was bringen will -

sondern nur ein gnadenloser Selbstdarsteller.

Ich vermisse auch noch Deine Begründung warum Du glaubst, er kann nicht kochen.

Bisher sind Deine Aussagen einfach nur Geschwafel gegen jemanden den weder Du noch wir persönlich kennen sondern nur aus dem Fernsehen.
Was ist denn der Grund für Deinen Frust ? Selbstdarstellung gehört dazu, blasse Leute verlieren sich auf der Mattscheibe doch sofort...und wenn er ein zurückhaltnder Langweiler wäre, würdest Du eventuell genau das ankreiden.

Also her mit der Begründung, damit ich Dein Bashing verstehen kann, andernfalls ist das Thema für mich durch.

Bearbeitet von murphy am 23.01.2006 15:32:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 23.01.2006)
Ich glaube, ich muß mir die Sendung echt mal bewußt anschauen. Aber mich nervt diese Tussi mit den Kopfhörern und dem Mikro so. Bitte, was ist eigentlich ihre Aufgabe, außer blöd zu fragen...??

da hast du recht, die ist echt nervig.

soviel ich weiss, werden sie sendungen heute selbst (d.h. von tim mälzer) produziert und dann als ganzes an das fernsehen verkauft. und die blonde frau ist im wahren leben die lebensgefährtin von t.m. - wenn man sie in der sendung als "production-manager" vorstellt, kann man die doppelte gage in die eigene tasche abrechnen... (will damit sagen, dass sie irgendeine aufgabe "auf dem papier" hat und dadurch ihr gehalt in rechnung gestellt werden kann - ist aber nur ne vermutung von mir, kann es leider nicht beweisen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 23.01.2006)
@Obelix man kann kochen wenn ein Ei nicht zu hart und nicht zu weich ist rofl1.gif

Ohne Eierkocher mad.gif

Selbst das ist Geschmackssache..... whistling.gif


Wir könnten ja den Herrn Mälzer mal fragen....

Bearbeitet von obelix am 23.01.2006 15:30:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ja du denkst an Spiegelei mit lecker Bacon.

Obelix schicken wir im Fernsehe Hobbykoch.

Bearbeitet von internetkaas am 23.01.2006 15:31:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 23.01.2006)
Schnipp... Aber mich nervt diese Tussi mit den Kopfhörern und dem Mikro so. Bitte, was ist eigentlich ihre Aufgabe, außer blöd zu fragen...??

Äh... dem Meister zu Willen zu sein? tongue.gif Das ist seine Lebensgefährtin, soweit ich informiert bin - da der Gute ja als Fernsehkoch eine Assistentin brauchte, ist ihr diese dankbare und sicher gut bezahlte Aufgabe wie von selber zugefallen... laugh.gif whistling.gif

@Internetkaas - Super Idee - hätte von mir sein können... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 23.01.2006)
Ja ja du denkst an Spiegelei mit lecker Bacon.

Yes, Yes Yes..... dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe es schon vor mir,

Hier kommen Fli und Flo
Ihr habt es schon gerochen,
wir beide kochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RheumaKai, 23.01.2006)
Danke!
Eure bisherigen Beiträge haben meinen Verdacht bestätigt.

Man muß heute nicht mehr ein Meister seines Faches sein, wenn man es zu was bringen will -

sondern nur ein gnadenloser Selbstdarsteller.

ich finde es interessant, wie du eins zwei sätze schreibst und glaubst deine Meinung hat sich bestätigt aber nicht einer der gestellten Fragen beantwortest und dann wieder verschwindest.
Könntest du mir mal verraten, wieso du den Mälzer nicht für einen Koch hälst? Wäre echt nett.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 23.01.2006)
@Obelix man kann kochen wenn ein Ei nicht zu hart und nicht zu weich ist rofl1.gif

Ohne Eierkocher mad.gif richtig in einen Topf mit Wasser.

applause.gif "ich kann das" applause.gif

Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 23.01.2006)
Ich sehe es schon vor mir,

Hier kommen Fli und Flo
Ihr habt es schon gerochen,
wir beide kochen.

laugh.gif laugh.gif laugh.gif

hast wohl schon länger drüber nachgedacht wink.gif

ich möchte dann bitte in der ersten reihe vom publikum sitzen und alles kosten dürfen whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 23.01.2006)
Ich glaube, ich muß mir die Sendung echt mal bewußt anschauen. Aber mich nervt diese Tussi mit den Kopfhörern und dem Mikro so. Bitte, was ist eigentlich ihre Aufgabe, außer blöd zu fragen...??

Ich denke, neben dem schon erwähnten (ich glaub keiner von uns hätte was dagegen so ne "lockere" Tätigkeit neben seinem Liebsten zu haben und dafür gut geld bekommen wink.gif ), ist sie einfach dazu da, diese Fragen zu stellen, damit der Tim seine Geschichten erzählen kann und wenn sie es ihm nicht stellen würde, würde er es sonst vor lauter kochen ganz vergessen oder er würde gar nicht dazu überleiten können (zu den geschichten) wenn sie nicht das stichwort gibt. ZUdem: Wer deckt dann sonst den Tisch?

Bearbeitet von galapagos24 am 23.01.2006 15:39:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe langsam den Verdacht RheumaKai hat den Thread eröffnet, um zu sehen, wie die Reaktionen sind. Wahrscheinlich einfach nur blind ins Blaue von der Thematik.....Wenn das so ist, find ichs verdammt schade, weil in diesem Forum viele gute Diskussionen zu interessanten und auch ernsthaften Themen statt finden...und diese Tradition sollte man nicht kaputt machen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RheumaKai, 23.01.2006)
Danke!
Eure bisherigen Beiträge haben meinen Verdacht bestätigt.

Man muß heute nicht mehr ein Meister seines Faches sein, wenn man es zu was bringen will -

sondern nur ein gnadenloser Selbstdarsteller.

Trifft das nun nur die Köche oder ist das nicht inzwischen in fast allen Bereichen des (beruflichen) Lebens langsam so?
Je größer die Gabe der Selbstdarstellungskunst und die der großen Klappe, desto höher die Chance, die berühmte Leiter hochzuklettern. Ob nun mit fundiertem Talent bzw. Fachwissen, oder nicht...

... ich persönlich kann gegen Tim Mälzer nix vorbringen, da ich mir keine Kochsendungen im TV anschaue (die sind ja sehr in Mode gekommen sleep.gif ). Ich probier aus, wozu ich Lust habe oder stelle auch mit wenig vorhandenen Mitteln und Zutaten was her, wo noch jeder mit zufrieden war, und das reicht mir.
Kochbuch ist das Eine- improvisieren oder variieren das Andere, mein ich mal.
Kochen ist kreativ biggrin.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Didi die Große, 23.01.2006)
Ich habe langsam den Verdacht RheumaKai hat den Thread eröffnet, um zu sehen, wie die Reaktionen sind.

vielleicht ist es auch t.m. selber und er wollt mal wissen, wie er in der bevölkerung - besonders bei den hausfrauen - ankommt hihi.gif hihi.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gewitterhexe, 23.01.2006)
Zitat (Didi die Große, 23.01.2006)
Ich habe langsam den Verdacht RheumaKai hat den Thread eröffnet, um zu sehen, wie die Reaktionen sind.

vielleicht ist es auch t.m. selber und er wollt mal wissen, wie er in der bevölkerung - besonders bei den hausfrauen - ankommt hihi.gif hihi.gif hihi.gif

ich finde es ärgerlich dass das Klischee hier ist wir sind alle Hausfrauen mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tjo nüüü....

Habe selten Köche erlebt die gekocht haben, es sei denn bei der Zubereitung der Speisen ist was schief gegangen. whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Ansonsten ist es ja wohl eher die Arbeit von Kollege Herd und der dazugehörigen hitzebeständigen Gerätschaften.. unsure.gif unsure.gif ...

Aber vielleicht hat "RheumaKai" ja Insiderwissen, von dem hier keiner was weiß...

Ansonsten gibt es mir allerdings auch zu denken, das noch kein Fernsehkoch (Kochbuchautor) mit Katzenbraten oder Spargetti mit rohem Ei aufwarten konnte...

Was allerdings den Unterhaltungswert angeht, so kommt keiner an "BIO" vorbei...

Niemand kann sich so stilvoll die Finger verbrennen,geschweige denn alles versalzen (mit nur "ganz wenig" Salz)....und ab 2 Promille (bei ihm und dem Zuschauer) isser echt der Melissengeist schlechthin wub.gif wub.gif wub.gif

Und um das hier mal klarzustellen

Michael Schumacher kann kein Auto fahren!!!

Nur weil er mit nem Formel 1 Wagen im Kreis fahren kann,heißt das lang nochnicht, das der Mensch einparken kann...

Und ich kann auch keine Uhr lesen....

In den seltesten fällen stehen da Buchstaben wacko.gif wacko.gif

Ach ja ???? was wollt uns RheumaKai sagen ????? whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Und wenn WARUM ?????

Frustrierter Koch, der gern möchte aber nicht darf ???? console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 23.01.2006)
ich finde es ärgerlich dass das Klischee hier ist wir sind alle Hausfrauen mad.gif

uuuups, da sag ich glatt: TSCHULDIGUNG!!! wub.gif

war so nicht gemeint, hab bei dem spruch bestimmt nicht an dich (und eigentlich auch nicht an mich wink.gif gedacht).

und auch gleich für alle andern, die sich da nicht einordnen wollen: TSCHULDIGUNG flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man sieht daran, dass es heute ohne große Probleme möglich ist schlichtes Mittelmaß als Spitzenleistung hochzujubeln.
Nur durch geschicktes Marketing und - nicht zu vergessen - die beneidenwert große Schnauze!

Damit werden z. B. (hundert)tausende Kochbücher verkauft, obwohl daneben ein besseres und preiswerteres Exemplar liegt.
Von den anderen überteuerten "Tim Mälzer Utensilien" = Kinkerlitzchen (wie Reiben u.ä.) mal ganz zu schweigen.

Es freut mich aber, dass immerhin einige von euch diese dümmlich grinsende Tusse erwähnt haben.

Werdet doch mal selbstbewußt und erkennt, dass viele der FM-Kochtips besser sind als das Geschafel des Herrn Mälzer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann kann man mal wieder sehen, wie negativ der Begriff "Hausfrau" selbst bei den Damen hier besetzt ist... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Die Erde spricht: nachdenkliches Arbeitsplatte im Keller: Gestaltung des Arbeitsbereichs Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Nach der Ausbildung: Was habt ihr nach der Ausbildung gemacht Forschungsprojekt - Interessenten gesucht: FM ist dabei... Benehmen: Gutes Benehmen immer noch sehr gefragt! letzte Zeit ne Schmutzfinkseite besucht? finde heraus ob dein Browser das weiß