@RheumaKai das wissen wir doch auch ohne Deine Hetzreden....
EDIT: niemand hier behauptet, dass Tim Mälzer der grösste Koch im Universum ist. Du hast vielleicht erwartet dass es so ist aber Fakt ist dass die Leute hier das ganze um TM eher neutral betrachten.
Bearbeitet von murphy am 23.01.2006 15:52:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilen auf:
murphy_6.864 Beiträge Dabei seit: 29.03.05
Zitat (fiona123 @ 23.01.2006 - 15:50:31)
Dann kann man mal wieder sehen, wie negativ der Begriff "Hausfrau" selbst bei den Damen hier besetzt ist... :P
Nicht negativ sondern unpassend.
cleopatra406 Beiträge Dabei seit: 12.05.05
Zitat (RheumaKai @ 23.01.2006 - 15:49:57)
Werdet doch mal selbstbewußt und erkennt, dass viele der FM-Kochtips besser sind als das Geschafel des Herrn Mälzer.
:o und warum nicht beides? Ich seh überhaupt nicht wo das Problem ist, schau es dir doch nicht an wenn du es nicht magst und gut ist, wird dir keiner böse sein!
Ich finde Tim Mälzer gut und um ein paar Tipps und Rezepte zu holen reicht es allemal.
fiona1234.272 Beiträge Dabei seit: 26.01.05
Unpassend höchstens eingesetzt, aber besetzt ist er schon negativ - oder warum entschuldigt man sich, wenn man jemanden versehentlich als solche bezeichnet hat.... Oder warum widerstrebt es einem, sich selbst als solche zu bezeichnen? Das ist wohl wieder das Thema Selbstdarstellung und Außenwirkung: Managerin eines Familienunternehmens klingt einfach besser als Hausfrau, weil erfolgreicher, aber das hatten wir schonmal glaub ich... :lol: :lol:
Bearbeitet von fiona123 am 23.01.2006 15:55:16
Cacilia
Zitat (Gordon Shumway @ 23.01.2006 - 16:43:50)
Und um das hier mal klarzustellen
Michael Schumacher kann kein Auto fahren!!!
;) Nachdem wir jetzt viele Beiträge geschrieben haben und @ RheumaKai ** sich nicht dazu äussern möchte warum er diese Ausage traf , sollten wir uns jetzt M.Schuhmachen zuwenden ;)
@Gordon Shumway, wärst du so freundlich und begründest bitte was dich zu dieser Aussage trieb :pfeifen:
RheumaKai
Zitat (Die Bi(e)ne @ 23.01.2006 - 15:39:18)
Zitat (RheumaKai @ 23.01.2006 - 15:05:21)
Danke! Eure bisherigen Beiträge haben meinen Verdacht bestätigt.
Man muß heute nicht mehr ein Meister seines Faches sein, wenn man es zu was bringen will -
sondern nur ein gnadenloser Selbstdarsteller.
Trifft das nun nur die Köche oder ist das nicht inzwischen in fast allen Bereichen des (beruflichen) Lebens langsam so? Je größer die Gabe der Selbstdarstellungskunst und die der großen Klappe, desto höher die Chance, die berühmte Leiter hochzuklettern. Ob nun mit fundiertem Talent bzw. Fachwissen, oder nicht...
... ich persönlich kann gegen Tim Mälzer nix vorbringen, da ich mir keine Kochsendungen im TV anschaue (die sind ja sehr in Mode gekommen -_- ). Ich probier aus, wozu ich Lust habe oder stelle auch mit wenig vorhandenen Mitteln und Zutaten was her, wo noch jeder mit zufrieden war, und das reicht mir. Kochbuch ist das Eine- improvisieren oder variieren das Andere, mein ich mal. Kochen ist kreativ :D .
Man muss offensichtlich nur etwas warten, dann kommt schon jemand, der den knackpunkt erkennt.
Nochmals aufrichtig: Danke[SIZE=7]
Zitat (fiona123 @ 23.01.2006 - 15:54:32)
Unpassend höchstens eingesetzt, aber besetzt ist er schon negativ - oder warum entschuldigt man sich, wenn man jemanden versehentlich als solche bezeichnet hat.... Oder warum widerstrebt es einem, sich selbst als solche zu bezeichnen? Das ist wohl wieder das Thema Selbstdarstellung und Außenwirkung: Managerin eines Familienunternehmens klingt einfach besser als Hausfrau, weil erfolgreicher, aber das hatten wir schonmal glaub ich... :lol: :lol:
Ich fühle mich mit dem Titel "Hausfrau" nicht angesprochen. Ich mache den Haushalt nebenher und arbeite Vollzeit. Damit ist der Begriff "Hausfrau" nicht negativ belegt, ich würde mich genauso wenig von "Beamtin", "Wissenschaftlerin", Lehrerin" angesprochen fühlen.
Sorry, ist off-topic.
galapagos24
Zitat (murphy @ 23.01.2006 - 15:50:38)
@RheumaKai das wissen wir doch auch ohne Deine Hetzreden....
EDIT: niemand hier behauptet, dass Tim Mälzer der grösste Koch im Universum ist. Du hast vielleicht erwartet dass es so ist aber Fakt ist dass die Leute hier das ganze um TM eher neutral betrachten.
:daumenhoch: :applaus:
genau so ist es. ich behaupte nicht das er der beste koch ist ich finde nur seine sendung hin und wieder interessant. guter Ideenanreiz, genauso wie FM für mich viele tolle Rezepte hat oder das erste (!) Kochbuch meiner Schwiegermutter tolle Rezepte hat. @ Kai Aber weshalb soll er dann kein Koch sein? Und wenn du so über TM denkst, was sagst du dan zu: Zacherl Biolek dieser Oliver und all die anderen. Sind das dann auch keine Köche?
gewitterhexe1.827 Beiträge Dabei seit: 18.10.05
Zitat (fiona123 @ 23.01.2006 - 15:54:32)
soweit ich weiss, hat murphy nen vollzeitjob - und als "hausfrau" ist man wohl doch eher zu hause und hat sein hauptaugenmerk darauf, die wohnung und die familie zu managen
das trifft für murphy und mich nicht zu, sie hat recht, wenn sie sagt, dass es in ihrem fall ein falscher begriff ist
Cacilia
Zitat (RheumaKai @ 23.01.2006 - 16:49:57)
Werdet doch mal selbstbewußt und erkennt, dass viele der FM-Kochtips besser sind als das Geschafel des Herrn Mälzer.
Ähm, ich bin selbstbewusst <_< du auch ???
Trotzdem schaue ich Mälzer und besitze auch seine Bücher. Ab und zu koche ich sogar etwas nach seinen Rezepten nach :)
dabei strotze ich vor Selbstbewusstsein :pfeifen:
gewitterhexe1.827 Beiträge Dabei seit: 18.10.05
Zitat (murphy @ 23.01.2006 - 15:56:47)
Ich fühle mich mit dem Titel "Hausfrau" nicht angesprochen. Ich mache den Haushalt nebenher und arbeite Vollzeit.
jepp, ich hab zu sehr verallgemeinert. ist aber alles klar nun, oder? wir haben das geklärt, denk ich.. :blumen: :blumen: :blumen:
wobei ich nun immer noch nicht weiss, warum t.m. nicht kochen kann :ph34r:
bonny
och, da wird wieder mal eine person durchgehächelt, niedergemacht, auf ihr herumgetrampelt obwohl dieselbe nicht anwesend ist und sich nicht verteidigen kann... WOLLEN WIR DAS? nee...ist doch nicht unser muttistil, oder? leben und leben lassen...kochen und kochen lassen...oder steckt da der pure neid dahinter?
fledermaus
So, und nun Chefkoch "Flattermann"Fuer alle Feierlichkeiten zu bestellen :hihi: Hier Beim Zubereiten eines Nelkenhuehnchen's zu Daddy's Geburtstag . Passt gut auf:
Man sieht daran, dass es heute ohne große Probleme möglich ist schlichtes Mittelmaß als Spitzenleistung hochzujubeln. Nur durch geschicktes Marketing und - nicht zu vergessen - die beneidenwert große Schnauze!
Damit werden z. B. (hundert)tausende Kochbücher verkauft, obwohl daneben ein besseres und preiswerteres Exemplar liegt. Von den anderen überteuerten "Tim Mälzer Utensilien" = Kinkerlitzchen (wie Reiben u.ä.) mal ganz zu schweigen.
Es freut mich aber, dass immerhin einige von euch diese dümmlich grinsende Tusse erwähnt haben.
Warum bist du darüber so genervt ? (Kommst mir zumindest so vor)
Einer ist immer der Erste mit einer guten Idee. Wenn du der jenige welcher gewesen wärst, dann hätteste kein Problem damit, oder ?
Ich kann mir kein Urteil erlauben, ob der Tim Mälzer ein guter, sehr guter oder schlechter Koch ist. Ich habe diesen Beruf nicht erlernt. Ich finde ihn einfach klasse und das reicht mir. Das er damit einen Haufen Kohle verdient, gönne ich ihm. (Ich gönne es jedem, der etwas auf die Beine stellt.)
bonny
Zitat (fledermaus @ 23.01.2006 - 16:03:12)
So, und nun Chefkoch "Flattermann"Fuer alle Feierlichkeiten zu bestellen :hihi: Hier Beim Zubereiten eines Nelkenhuehnchen's zu Daddy's Geburtstag . Passt gut auf:
was versteckt sich hinter dem link...kann ihn leider nicht öffnen :heul::heul:
Elisabeth2.182 Beiträge Dabei seit: 09.03.05
Da muß ich doch auch noch mitmischen. Tim Mälzer kann kochen und er hat zusätzlich noch ein umfangreiches Wissen über Lebensmittelkunde. Er erklärt alles ausführlichst und ich wüsste nicht, was es an seiner Arbeit zu meckern gäbe. Ich bin seit 37 Jahren Hausfrau und koche viel, kann mir also darüber sicher dieses Urteil erlauben. Was den Menschen Mälzer angeht, kann man ihn mögen oder nicht. Ich mag ihn auch noch. Für mich ist die Sendung rundum gut. Die Nina ist übrigens auch seine Lebensgefährtin, nicht nur seine Mitarbeiterin. Und ich finde, dass er trotz Popularität nicht abgehoben hat. Wenn jemand nicht kochen kann, dann ist es Biolek. Aber er erhebt - glaube ich - auch gar nicht den Anspruch. Er will mehr unterhalten und das tut er auch auf seine Art mit seinen Gästen. Nur dazu müsste er nicht unbedingt kochen.
Liebe Grüße Elisabeth
chilli-lilli7.275 Beiträge Dabei seit: 27.12.04
Habt ihr auch schon bemerkt, dass
-nicht jeder Superstar auch singen kann -nicht jeder Comedians witzig ist -nicht jedes Sonderangebot ein Schnäppchen ist -nicht jede wohlgeformte Brust ihre Proportion dank Mutter Natur hat -nicht alles stimmt, was Bildzeitung schreibt -nicht jedes Mitglied im Forum eine Mutti ist -....
Who cares? It´s no business like showbusiness! :party:
fledermaus
Zitat (bonny @ 23.01.2006 - 16:09:36)
was versteckt sich hinter dem link...kann ihn leider nicht öffnen :heul: :heul:
If you don't have Quicktime 7, then you need to download it for free! Wenn du kein Quicktime 7 hast, hier kannst du ihn kostenlos laden.
Ohne Quicktime kann man es nicht sehen. Leider Fledi :rolleyes:
Bearbeitet von fledermaus am 24.01.2006 01:58:06
Kalle mit der Kelle
Hausfrau und Hausmann ist für meine Begriffe jeder, der sich um seinen eigenen Haushalt kümmert. Also ich auch. Die oder der eine machts den ganzen Tag, andere nebenbei. Warum das für einige ne Beleidigung ist, versteh ich nicht, hab ich hier schon mal irgendwo hingeschrieben. Grade wenn man chaotische Hütten sieht wird einem klar, dass da ne Menge Arbeit hintersteckt.
Bin ich zu blöd zum Lesen oder hat der Eröffner hier immer noch nicht gesagt, warum er denkt, Mälzer kann nicht kochen? Langsam wirds mal Zeit, Kumpel!
Ich guck die Sendung öfter mal und find die gut, weil die Rezepte oft derbe geil sind und der sich selber nicht so ernst nimmt wie viele andere Köche. Ich krieg Zustände, wenn ich diese stockernsten Typen seh, für die Kochen ne Wissenschaft ist, bei der es keinen Freiraum und kein Experimentieren gibt.
Kochen ist für mich zuerst mal der Vorgang, bei dem ich mir was zu essen mach. Aber daneben isses aufregend, mal was auszuprobieren, Spaß machts auch, ist phantasievoll und kann sowas von sinnlich sein. Mälzer bringt den Spaß daran besser rüber als diese Typen, bei denen ich immer den Eindruck hab, die interessierts bloß, wie was zu essen aussieht und wieviel Kohle das dann einfährt.
RheumaKai
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 23.01.2006 - 16:51:58)
Hausfrau und Hausmann ist für meine Begriffe jeder, der sich um seinen eigenen Haushalt kümmert. Also ich auch. Die oder der eine machts den ganzen Tag, andere nebenbei. Warum das für einige ne Beleidigung ist, versteh ich nicht, hab ich hier schon mal irgendwo hingeschrieben. Grade wenn man chaotische Hütten sieht wird einem klar, dass da ne Menge Arbeit hintersteckt.
Bin ich zu blöd zum Lesen oder hat der Eröffner hier immer noch nicht gesagt, warum er denkt, Mälzer kann nicht kochen? Langsam wirds mal Zeit, Kumpel!
Ich guck die Sendung öfter mal und find die gut, weil die Rezepte oft derbe geil sind und der sich selber nicht so ernst nimmt wie viele andere Köche. Ich krieg Zustände, wenn ich diese stockernsten Typen seh, für die Kochen ne Wissenschaft ist, bei der es keinen Freiraum und kein Experimentieren gibt.
Kochen ist für mich zuerst mal der Vorgang, bei dem ich mir was zu essen mach. Aber daneben isses aufregend, mal was auszuprobieren, Spaß machts auch, ist phantasievoll und kann sowas von sinnlich sein. Mälzer bringt den Spaß daran besser rüber als diese Typen, bei denen ich immer den Eindruck hab, die interessierts bloß, wie was zu essen aussieht und wieviel Kohle das dann einfährt.
Jeder hat den Fernsehkoch, den er verdient.
Wer unbedingt den Unterschied einmal direkt sehen möchte (z.B. zwischen Mälzer und Wiener oder Sass), der sollte mal am Freitag bei Kerner im ZDF reinschauen. Vor allem, wenn man sie mal in einer Sendung sieht.
Denza
Zitat (RheumaKai @ 23.01.2006 - 17:03:51)
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 23.01.2006 - 16:51:58)
Jeder hat den Fernsehkoch, den er verdient.
Wer unbedingt den Unterschied einmal direkt sehen möchte (z.B. zwischen Mälzer und Wiener oder Sass), der sollte mal am Freitag bei Kerner im ZDF reinschauen. Vor allem, wenn man sie mal in einer Sendung sieht.
ganz falscher Ansatz
@RheumaKai Vielleicht lässt Du den Leuten einfach mal das Recht auf eine andere Meinung ^_^
Bearbeitet von murphy am 23.01.2006 17:08:01
Calendula
@Kai
So langsam wüsste ich auch mal gerne, warum DU ihn für einen schlechten Koch hältst. :unsure: War doch DEINE Meinung, die wirst du sicher begründen können, oder?
Gordon Shumway
@ Ela..
Zitat
@Gordon Shumway, wärst du so freundlich und begründest bitte was dich zu dieser Aussage trieb whistling.gif
Jimi Hendrix konnte keine Gitarre spielen (lauter Griffe, die in keinem Lehrbuch stehen)
Die ersten Astro-und Kosmonauten wußten auch nicht was sie taten (Wer von denen hat schonmal eine Rakete gebaut ????)
WARUM taucht der schwule Freund von "Bio" hier nirgends auf.....
Warum sind Erdnüsse Kreisförmig,und warum wachsen Bananen unter der Erde ???
Letztendlich WARUM gibts überhaupt Fernseh,???
Fragen über Fragen, für die es keine Antworten gibt....
Und was Michael Schumacher angeht.... gibt's auf der Kartbahn, Verkehrsregeln ???
NEIN
Alles was gilt ist :" Wer bremst verliert"....
Der hat weder Ahnung von Spritpreisen,geschweige denn "Rechts vor Links" und auch das Wort Ampel fehlt im Vokabular....wie's mit "Zebrastreifen" aussieht, möcht ich erst garnicht wissen....
Und Tim Mälzer..kann mir keiner erzählen,das der weiß wie und wo die Energie für seinen Herd
Wie soll DER Mensch denn dann Speisen zubereiten können..... :wacko: :blink:
Und davon abgesehen!!!
JEDER aber auch wirklich JEDER der im Fernseh auftritt neigt zur "Selbstdarstellung" (sonst gäbs keine Schauspieler);und auch keine Musiker auf der Bühne......
Und auch keinen RheumaKai im Internet
Ganz zu schweigen von all den anderen, die ihre Meinung in einem Forum schreiben... :P :P ;) ;)
RheumaKai
Zitat (Gordon Shumway @ 23.01.2006 - 17:26:32)
??? WARUM ???
Der Guido taucht doch oft auf.
Vor allem im Fernsehen.
Gordon Shumway
Und was meiner einer noch dazu zu sagen hätte....
Wäre sinnig den Thread zu schließen, und drauf zu warten bis RheumaKai überhaupt erstmal weiß WAS "KAI" ist..........
Hier findet ja nochnichtmal ein Meinungsaustausch statt.. (Warum??,Wieso??,Weswegen???)
HABT IHR ES AUCH SCHON BEMERKT??
RheumaKai hat kein Gehirn :trösten: :trösten:
Nyx2.988 Beiträge Dabei seit: 04.07.05
@ an RheumaKai : das einzigste was du mit dieser Threaderöffnung bei mir erreicht hast ist die Einschaltquote von Tim Mälzer in die Höhe zu treiben. Bis jetzt kenne ich ihn noch nicht, es wird sich ändern, aber beurteilen ob er oder ein anderer kochen kann oder nicht, das maße ich mir nicht an.
Welches Recht gibt dir eigendlich diese Anmaßung so eine unbegründete Behauptung aufzustellen ? Ganz schön mies Jemanden etwas Schlechtes nachzusagen, der noch nicht einmal Stellung dazu beziehen kann. Einfach nur (IMG:https://www.onlinekosten.de/forum/images/smilies/doof.gif)
Bearbeitet von Nyx am 23.01.2006 19:07:32
Sterni2.386 Beiträge Dabei seit: 18.02.05
Thx god fuer leben ohne TV... ich kenn den kerl nich, ich werd ihn nich kennenlernen... biolek kenn ich noch aus meine zeit mit tv, den mag ich... angesaeuselt kochen is doch was tolles *ggg*
Gordon Shumway
Zitat (Sterni @ 23.01.2006 - 18:37:21)
Thx god fuer leben ohne TV... ich kenn den kerl nich, ich werd ihn nich kennenlernen... biolek kenn ich noch aus meine zeit mit tv, den mag ich... angesaeuselt kochen is doch was tolles *ggg*
Besser "angesäuselt" am Herd stehen, als mit "Klarem Kopp" vor der Mattscheibe sitzen,und sich beschweren......
UND KAI !!! wie wär's mit BESSERMACHEN ???
Alf
Zitat
Jimi Hendrix konnte keine Gitarre spielen (lauter Griffe, die in keinem Lehrbuch stehen)
Die ersten Astro-und Kosmonauten wußten auch nicht was sie taten (Wer von denen hat schonmal eine Rakete gebaut ????)
Warum sind Erdnüsse Kreisförmig,und warum wachsen Bananen unter der Erde ???
Letztendlich WARUM gibts überhaupt Fernseh,???
Fragen über Fragen, für die es keine Antworten gibt....
Und was Michael Schumacher angeht.... gibt's auf der Kartbahn, Verkehrsregeln ???
NEIN
Alles was gilt ist :" Wer bremst verliert"....
Der hat weder Ahnung von Spritpreisen,geschweige denn "Rechts vor Links" und auch das Wort Ampel fehlt im Vokabular....wie's mit "Zebrastreifen" aussieht, möcht ich erst garnicht wissen....
Und Tim Mälzer..kann mir keiner erzählen,das der weiß wie und wo die Energie für seinen Herd erzeugt wird.........
Wie soll DER Mensch denn dann Speisen zubereiten können.....
Und davon abgesehen!!!
JEDER aber auch wirklich JEDER der im Fernseh auftritt neigt zur "Selbstdarstellung" (sonst gäbs keine Schauspieler);und auch keine Musiker auf der Bühne......
Und auch keinen RheumaKai im Internet
Ganz zu schweigen von all den anderen, die ihre Meinung in einem Forum schreiben...
:applaus:
Die Bi(e)ne
Zitat (Sterni @ 23.01.2006 - 18:37:21)
:lol: :lol: :lol: ...irgendwie seh ich das auch so. Finde aber diese Thread-Eröffnung gar nicht so schlecht, da nach den Ereignissen meiner letzten Woche ab heute mein gute-Laune-Pegel wieder geklettert ist.
Ich meine nämlich, daß Kai hiermit ein Thema angesprochen hat (mit einem Beispiel, das wohl -fast- jedem was sagt, das sieht man an den rauschenden Postings), welches in unserer Gesellschaft für Kontroversen sorgen kann. Man könnte beliebig viele Namen nennen, die einem so aus dem Hut einfallen (könnte Michael Schumacher einen Trabbi anfahren, z.B. am Berg; wer kennt Alexander Klaws noch oder Overground und was macht "Superstar Elli" inzwischen, wo sie doch Bohlens 'Mithilfe' ausschlug etc.,etc. ...).
Gernegroß gekoppelt mit "cleveren Marketingstrategen" und Geltungssucht... ... und wer redet in ein, zwei Jahren noch davon?
Die Zeit und ihre Künste sind schnellebig geworden: aufgebauscht, verramscht, vermarktet. Wenn man's so sieht, ein trauriges Fazit. Am Ende vergessen. Was bin ich froh, mit meinem Bohneneintopf oder meinem Hackfleischauflauf nie Fernsehprotege gehabt zu haben, sondern einfach nur Leute um den Küchentisch, denen es schmeckt...
Oder das eine und andere Rezept hier preisgegeben. Immerhin online und abrufbar... also auch sowas wie Promotion. ^_^ ^_^
lanie2.021 Beiträge Dabei seit: 03.10.05
Ich kenn den Typen nicht .. aber sollte ich in nächster Zeit mal Tv haben, werd ich mir das ansehen.. nur die Frage wo und wann das dran kommt :D
Und Kai.. irgendwie gibst Du keine direkte Antworten ? Bist Du Tim ? :) Oder bist einfach nur neidisch weil Du nicht kochen kannst ?
Gordon Shumway
@ lanie
Zitat
Oder bist einfach nur neidisch weil Du nicht kochen kannst ?
Das Mensch kocht doch schon vor Wut rofl rofl rofl
omi1.505 Beiträge Dabei seit: 15.11.05
Meine Meinung zu diesem Thema
Kochen bezeichnet das Garen von Lebensmitteln durch Erhitzen.
Unter Kochen im weiteren Sinne sind zudem die anderen Arten der Speisenzubereitung, wie die Zubereitung von Salaten, Gemüse oder Saucen zu verstehen, oder allgemein die Kochkunst.
Ziele des Kochens
1. Verbesserung der gesundheitlichen Verträglichkeit: Umwandlung von Inhaltsstoffen der Rohstoffe, leichtere Verdaulichkeit, geringere Allergenität, Umwandlung von toxischen Stoffen in nicht-toxische, Abtötung oder Reduktion von Bakterien, Pilzen, Viren, Larven etc. 2. Verbesserung sensorischer Merkmale: angenehmere Textur, besserer Geschmack, gefälligere Farbe, besserer Geruch etc. 3. Konservierung: Abtötung oder Reduktion von Bakterien, Pilzen, Viren, Larven etc. und Umwandlung in stabile Produkte. 4. Soziale Aspekte: Herstellen von Gemeinsamkeiten und Differenzen, Demonstration gesellschaftlichen Status, Demonstration des sozialen Status durch Beherrschen von Kulturtechniken u.ä.m.
unter diesen Aspekten kann jeder mehr oder weniger gut kochen, sogar mein Enkel mit 11 Jahren beherrscht diese Technik, warum also sollte Tim Mälzer das nicht beherrschen rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl
Bearbeitet von omi am 23.01.2006 23:06:19
Die Bi(e)ne
Auch unser Rheunervol wird sich vielleicht irgendwie noch outen... oder nicht? Schließlich sind wir virtuell...
Warum Identitäten aufdecken WOLLEN? ;)
markaha
Jetzt muss ich meine Senf auch noch loswerden - bedauere, wenn ich nicht jedes Posting mit der gebührenden Sorgfalt gelesen habe.
Dass der gute Tim aber nicht kochen kann, halte ich für ein Grücht. Ich gebe aber auch gerne zu, dass die Gerichte, die er noch vor einem halben Jahr oder Jahr gekocht hat, mir mehr zusagten, als das, was er heute fabriziert. So langsam wird es mir zu abgefahren. Will sagen, was da an Zutaten zusammengemischt wird - ich würde es nicht tun, nicht um meiner selbst willen, sondern um meiner Familie willen. Na ja - und wenn man die Gesichter des Teams beim geniessen einer eigenwilligen Kreation zusieht, so richtig zu schmecken scheint es denen auch nicht - jedenfalls in den letzten Wochen.
Muss dazu sagen: Ich Tim lange angeschaut, und habe auch gute Tipps bekommen, auch einiges nachgekocht, bis es mir dann zu bunt wurde.
Auch der Eindruck, ich könne in einer Stunde, das vorgeschlagene Mahl nachkochen - na ja und selbst mein kleiner Sohn - vier Jahre alt, sagte irgendwann nur noch: "Der sagt immer ein wenig und macht eine Menge dran" oder "das kann doch gar nicht schmecken" oder "das ist doch verbrannt" (Anmerkung: Als Tim im Backofen
Alles in allem: muss ein harter Job sein, jeden Wochentag etwas zu kochen, was auch noch ausgefallen sein soll und begründen zu müssen, warum es ausgefallen ist.
Ich erinnere mich noch an eine Sendung: verwendet wurde z.B. Seranoschinken in Hülle und Fülle, schwarze Oliven und weitere kostspielige Zutaten. Und das Ausgangsstatment war: "Ich wollte ihnen zeigen, wie man auch ohne viel Geld, gutes italienisches Essen kochen kann" (sinngemäß zitiert.)
Gordon Shumway
@markaha....
Zitat
Ich gebe aber auch gerne zu, dass die Gerichte, die er noch vor einem halben Jahr oder Jahr gekocht hat, mir mehr zusagten, als das, was er heute fabriziert.
Was erwartest Du von einem Typ, dessen Freundin aus England kommt :pfeifen: :P :pfeifen:
Die Bi(e)ne
Zitat (Gordon Shumway @ 23.01.2006 - 23:21:28)
@markaha....
Zitat
Ich gebe aber auch gerne zu, dass die Gerichte, die er noch vor einem halben Jahr oder Jahr gekocht hat, mir mehr zusagten, als das, was er heute fabriziert.
Was erwartest Du von einem Typ, dessen Freundin aus England kommt :pfeifen: :P :pfeifen:
soll das jetzt wie ein marketing ala Becks und Victoria ablaufen???
.. na ja- Engländer und Kochen...
Gordon Shumway
Wer um 3 teufelsnamen sind
Vecks und Bictoria ??
und dat die Leut auf der Insel rechts Fahren,und liebend gern Chisc und Fips (und Mefferpfinzose) zu sich nehmen, ist ja auch kein Geheimnis...
Nach Diktat zwecks Erleichterung auf Reste Abspülporzellan vereist
Die Bi(e)ne
Zitat (Gordon Shumway @ 23.01.2006 - 23:50:12)
Wer um 3 teufelsnamen sind
Vecks und Bictoria ??
und dat die Leut auf der Insel rechts Fahren,und liebend gern Chisc und Fips (und Mefferpfinzose) zu sich nehmen, ist ja auch kein Geheimnis...
Forget it, Honey--- :lol: :lol: :lol: ! Hast Dir Mühe gegeben mit den Faksimiles bzw. Buchstaben?
Bin dafür, daß jeder so lebt, wie er (sie's für richtig hält und sich nicht kopfscheu machen läßt).
Kennt man auf Melmac "kopfscheu"???!
fledermaus
Zitat (Gordon Shumway @ 23.01.2006 - 22:47:18)
Das Mensch kocht doch schon vor Wut rofl rofl rofl
Nundenn. Jeder kocht auf seine Art rofl rofl rofl Fledi :rolleyes:
"AUFHOEREN!!!!!!!!!!" ICH FALL HIER SCHON DAS DRITTE MAL VOM HOCKER UND KUGLE MICH VOR LACHEN!!!!!!! rofl rofl
Bearbeitet von fledermaus am 24.01.2006 02:04:25
ME120058 Beiträge Dabei seit: 21.12.05
Vielleicht muß der Mann auch garnicht kochen können sondern nur die Leute unterhalten damit sie zu den Werbeblocks noch vor der Glotze sitzen .. Wenn er es nicht macht und die Quote nicht mehr stimmt wird eben ein anderer Showkoch die Zutaten in die Pfanne
Ich finde diese Art der Unterhaltung immer noch besser als Soaps oder Gerichtsshows :D
Und genau das soll es ein: Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger.
Zitat (Gordon Shumway @ 23.01.2006 - 23:50:12)
Vereist? Das muss aber richtig kalt sein in deiner Porzellanabteilung... :o Und dass man dort diktiert, ist mir auch ziemlich neu.... Aber wie heißt es schon in einem alten Vers: Am besten du die Zeitung liest am Ort, wo du die Leitung ziehst...
Jaja, ich weiß, Thema verfehlt... also dann... Mahlzeit.... :lol:
ME120058 Beiträge Dabei seit: 21.12.05
Zitat (murphy @ 24.01.2006 - 08:39:04)
Ich finde diese Art der Unterhaltung immer noch besser als Soaps oder Gerichtsshows :D
Und genau das soll es ein: Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger.
Das wollte ich damit sagen . The show must go on .
Gordon Shumway
@ Fio
Zitat
aja, ich weiß, Thema verfehlt... also dann... Mahlzeit.... laugh.gif
Schreibt man "Mahlzeit" nicht one h ?? :rolleyes: :blumen:
Syntronica
Zitat (Gordon Shumway @ 24.01.2006 - 09:10:58)
Schreibt man "Mahlzeit" nicht one h ??
Im Kontext : "Ich hatte mal Zeit, als ich Pause hatte."
Sowohl als auch! :D
Syntronica
Aufruf an Rheuma Kai! Du wollstest von uns wissen, ob wir (auch) meinen, ob Tim Mäler ein Schwafler sei. Du hast den hinkenden Vergleich angebracht, dass Sass und Lafers besser seien als er. Sass ist auch ein Laberkopp, Lafer ist unsympatisch und arrogant. Dies sind aber keine Fakten, weswegen jemand ein guter oder schlechter Koch sein könnte. Bis jetzt konnten wir von dir nur Mutmaßungen oder Denunziationen lesen, dass TM ein schlechter Koch sein könnte, weil er sich "selbst präsentiert". Wir warten immer noch auf DEINE Argumente, weswegen Tim Mälzer in DEINEN Augen ein schlechter Koch ist. ARGUMENTE, aber keine Mutmaßungen, keine Dununziationen und auch kein Gewäsch!
Bearbeitet von Syntronica am 24.01.2006 09:44:16
Jules_B356 Beiträge Dabei seit: 12.09.05
ja, Rheu war das schon alles? Bisher schwafelst du auch nur...