gleber fliegenfleck auf weissen Sachen, hilfe

Hallo, ich habe eine weisse Jeans und eine weisse Bluse auf der Wäscheleine getrocknet. Jetzt habe ich auf Beiden einen gelben Fleck, ich denke von Fliegen. Mit Gallseife habe ich den Fleck nicht wegbekommen, was kann ich tun? Vielen Dank
Hallo und willkommen hier! flowers_2.gif
Hm. Wieso Flecken von Fliegen? -Weil sie so minimal sind wahrscheinlich. Egal.
Probier es mal mit Zitronensaft: beträufeln, auf die Bleiche legen. Heutzutage heißt das: Möglichst viel Sonne einwirken lassen. Hoffentlich verschwindet es dann.

Aber es gibt her bei FM wahre Experten, wie Knuddelbärchen und viele anderen. Vielleicht haben sie, wenn sie zurück sind von der Maifeier noch andere Tipps, wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm. Wenn Gallseife und natürliche Bleiche (wie von @dahlie vorgeschlagen) wider Erwarten nicht helfen sollten - warum eigentlich nicht, sind doch sonst echt zuverlässige Helfer! - , probier doch mal die chemische Keule: auf jeden Fleck etwas Chlorreiniger tupfen (da müsste man normalerweise zusehen können, wie das heller wird!) und dann gleich im gewohnten Programm waschen.

Aber nur auf weißen Textilien aus Naturfasern anwenden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied "Hunde abschrecken": Wie Hunde vom Grundstück fernhalten?