gleber fliegenfleck auf weissen Sachen, hilfe


Hallo, ich habe eine weisse Jeans und eine weisse Bluse auf der Wäscheleine getrocknet. Jetzt habe ich auf Beiden einen gelben Fleck, ich denke von Fliegen. Mit Gallseife habe ich den Fleck nicht wegbekommen, was kann ich tun? Vielen Dank


Hallo und willkommen hier! :blumen:
Hm. Wieso Flecken von Fliegen? -Weil sie so minimal sind wahrscheinlich. Egal.
Probier es mal mit Zitronensaft: beträufeln, auf die Bleiche legen. Heutzutage heißt das: Möglichst viel Sonne einwirken lassen. Hoffentlich verschwindet es dann.

Aber es gibt her bei FM wahre Experten, wie Knuddelbärchen und viele anderen. Vielleicht haben sie, wenn sie zurück sind von der Maifeier noch andere Tipps, ;)


Hm. Wenn Gallseife und natürliche Bleiche (wie von @dahlie vorgeschlagen) wider Erwarten nicht helfen sollten - warum eigentlich nicht, sind doch sonst echt zuverlässige Helfer! - , probier doch mal die chemische Keule: auf jeden Fleck etwas Chlorreiniger tupfen (da müsste man normalerweise zusehen können, wie das heller wird!) und dann gleich im gewohnten Programm waschen.

Aber nur auf weißen Textilien aus Naturfasern anwenden!



Kostenloser Newsletter