Seltsame Maßtabellen bei online-Bestellungen: Wer kennt sich damit aus?


Auf der Suche nach einem Sommerkleid, ich habe schon in diversen online-shops nachgeschaut und so aus Katalogen ist nicht mein Ding.

Bei einem Anbieter finden sich außer Kittelschürzen aus Polyesther zum Gebrauchtwagenpreis auch bezahlbare Teile.

Zur Ermittlung der passenden Größe gibt es folgende Angaben: bei einem Kleid

Gr. 36:

Brustweite: 49,0 cm
19,3` (ich gehe von inch aus)

Taillenweite: 47 cm
18,5´

Armlänge: 44 cm
17,3`

Gesamtlänge: 96 cm.

Solche Angaben habe ich noch nie gelesen, kam aber dann auf die Idee, dass das KIeid vermutlich diese Maße hat.

Bei einem anderen Kleid war jedoch die Angabe der Brustweite mit 30 cm angegeben. Also das kann ja dann mit meine Theorie nicht hinhauen, denn 60 cm Brustumfang wären für eine erwachsene Frau doch etwas sehr wenig und einen tiefen Rückenausschnitt hatte das Kleid auch nicht.

Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?

Danke schon mal. :blumen:


das was du schreibst hört sich an wie bei den Maßtabellen für Herren-Hemden, ich denke mal das wir so ähnlich abgenommen wurden sein Beispiel


Nachi, das würde wohl für das eine Kleid auch stimmen.

Aber mich stören einfach die Brustweite von 30 cm bei dem einen KIeid, denn das würde ja nun irgendwie von der Gesamtweite nicht passen. Da wäre das Kleid insgesamit nur 60 cm breit. :verwirrt:



Kostenloser Newsletter