Alternative zum Christbaum

Hallo liebe Frag-Mutti Mitglieder,

ich bin Existenzgründer und werde dieses Jahr eine Alternative zum "herkömmlichen" Weihnachtsbaum auf den Markt bringen.

Um eine bessere Idee von einerseits der Zielgruppe zu bekommen, die ich ansprechen werde, und um andererseits auch abschätzen zu können, welches farbliche Dekorationsset am meisten gewünscht wird, habe ich eine Online-Umfrage erstellt. Diese erhebt ein paar allgemeine demographische Daten und lässt Euch die verschiedenen Designs bewerten.

Ihr würdet mir also einen sehr großen Gefallen tun, wenn ihr

a) die Umfrage ehrlich und ausführlich ausfüllt, und
cool.gif diesen Text an Eure Bekannte, Verwandte, Arbeitskollegen usw. weiterleitet, so dass ich ein möglichst breites Spektrum an Teilnehmern bekomme.

Hier der direkte Link zur Umfrage:
http://www.miavico.de/umfrage/index.php/67...ang-de-informal

Den dazugehörigen Beitrag auf meiner Facebook-Seite solltet ihr natürlich auch unbedingt teilen:
http://www.facebook.com/miavicoek
(ein gleichzeitiges LIKE tut sicherlich auch nicht weh, danke ;-)

Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich für Eure Unterstützung!

Schöne Grüße,

Andi
biggrin.gif Das ist mal einen Umfrage nach meinem Geschmack!

Mich würde noch interessieren, wie gross der Baum ist. Oder hab ich was überlesen?

Wünsche dir viel Erfolg! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo VIVAESPAÑA,

der Baum ist in der dort dargestellten Version ca. 85cm hoch. Eine Spitze (Stern) kommt dann natürlich noch dazu oben drauf.

Darf ich fragen, weshalb die Umfrage "nach deinem Geschmack" ist? smile.gif

Danke & Grüße,
Andi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, aber kann zum gerade angefangenem Frühling nach einem endlos langem Winter nicht an Weihnachten denken. Dennoch viel Glück und Erfolg, denn es gibt ja noch nicht genug Schnökedöns auf dem Markt zum Fest der Liebe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
April, April....

ca.gif

Bearbeitet von labens am 10.05.2013 03:53:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ahascher, 09.05.2013)
Darf ich fragen, weshalb die Umfrage "nach deinem Geschmack" ist?  smile.gif

Schon mal was von 'Klapptanne' gehört bzw. gelesen?
Wenn nicht, dann wirf die Forensuche an. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben ja noch ein wenig Zeit bis Weihnachten..... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt KEINE Alternative zum klassischen Weihnachtsbaum sad.gif Das ist Tradition! Die ganze Family fährt los und es wird gestritten welcher Baum es werden soll biggrin.gif Der ist zu klein, da gakelt ein Ast, da fehlt ein Ast... Herrlich! Und dann wird er aufgestellt und geschmückt, die Kullern werden schön verteilt, Papa quält sich mit der Beleuchtung XD und jedes Lametta-Fädchen wird einzeln aufgehängt smile.gif Die beiden Fellnasen sind zu stürmisch und das Lametta liegt unten bzw auf dem Rücken des Hundes und dann im Körbchen biggrin.gif Herrlich diese Familientraditionen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hätte alternativ noch eine Weihnachtskrippe für Puristen...

sorry ich glaube nicht das sich der Baum verkaufen lässt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
muss Nachi zustimmen.... die Krippe ist auch herzallerliebst blink.gif

Ich weiß nicht warum, aber ich glaube nicht, dass für diesen Baum wirklich Käuferpotential vorhanden ist....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, Nachi's Krippe paßt perfekt zu diesem minimalistischen Etwas, das sich Weihnachtsersatzbaum nennen könnte!! Ich glaube auch nicht, daß sich dafür ein Markt findet, auch dann nicht, wenn er - wie vom "Erfinder" erklärt - Bio und Öko ist sowie von Behinderten hergestellt wird no.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde den "Baum" grundsätzlich gar nicht so übel, ich finde bloß Lichterketten und

Und bevor ich es vergesse: Die Krippe ist rattenscharf! aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von donnawetta am 10.05.2013 15:59:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich wäre der Baum niemals eine Alternative zur echten Tanne! Da brauch ich's grün und mit Nadelduft, das gehört für mich zur Weihnachtsstimmung.

Witzig finde ich die Idee schon, so als zusätzliche Deko irgendwo in der Wohnung. Aber das ist dann eine Frage des Preises...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dudelsack, 10.05.2013)
Schon mal was von 'Klapptanne' gehört bzw. gelesen?
Wenn nicht, dann wirf die Forensuche an.  ca.gif

ca.gif ja so isses... ich bin Klapptannenfan.

rolleyes.gif Als zusätzliche Deko könnt ich mir den Baum auch gut vorstellen, würde ihn aber auch eher mit natürlichen Materialien dekorieren.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 10.05.2013 16:26:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als zusätzliche Deko käme dieser Baum für mich durchaus in Frage (z. B. in der Küche oder im Esszimmer), könnte aber niemals den einzig wahren und echten Weihnachtsbaum (selbstgeschlagen!) mit Nadeln und Duft nach Wald verdrängen. smile.gif


Edit meint, sie passe hervorragend zu Nachis sehr weihnachtlicher und opulenter Krippe aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von mops am 10.05.2013 21:03:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein echter Christbaum ist bei mir auch durch nix zu ersetzen. Aber ich finde diesen Holzbaum einfach nur klasse !!
Das Holz wirkt natürlich und besonders zugleich. Die Kugeln sind sehr schön und auch die Beleuchtung.

Als Zusatzdeko kann ich mir das Teil durchaus vorstellen. Wird wahrscheinlich nicht billig sein - aber man hat ja jahrelang was davon.

Wie gesagt, ich finde die Idee spitze und wünsche viel Erfolg damit thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mir den Baum kaufen, wenn der Preis innerhalb meiner Schmerzgrenze liegt. Seit ich Weihnachten bei der Familie meiner Tochter feiere, hatte ich zuhause anfangs gar keinen Christbaum mehr, da durfte einfach der Adventskranz als Baumersatz ein paar Tage länger liegen bleiben.

Und seit die Enkel groß genug sind um nachzufragen, warum bei Oma kein Christbaum steht, gibt es einen Kunstbaum, der fixundfertiggeschmückt (mit meinem eigenen Schmuck), stehend in einen Plastiksack gehüllt, auf das nächste Fest wartet.

Ich mag mir die Arbeit mit Baum kaufen, auf- und abschmücken, Nadeln wegsaugen und Baum zerkleinern und entsorgen einfach nicht mehr jedes Jahr aufs Neue geben.

Und da mir die Plastiktanne nicht wirklich gut gefällt, der Holzbaum jedoch schon eher, würde ich mir den als eine Art jährlich zu benutzendes Weihnachts-Art-Deco-Stück zulegen.

Als die Kinder noch bei mir Weihnachten feierten (auch als sie schon ausgezogen waren und nur zum Fest zuhause einkehrten), da war ein "echter" Baum natürlich ein Muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also als "alleinigen" Christbaum kann ich mir das Teil auch nicht vorstellen.

Aber zu zusätzlich als Deko, warum nicht smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Welcher der gezeigten Bäume war Dein Favorit?

Bitte beantworte diese Frage.


Leider fehlt hier die Möglichkeit "Keiner" zu klicken. Der Umfrageersteller geht wohl davon aus, daß auf jeden Fall ein Baum gefällt. Somit ist die Umfrage ohne Wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, auch eben mal mit gemacht. Viel Erfolg bei der Umfrage
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mausulus, 13.05.2013)

Leider fehlt hier die Möglichkeit "Keiner" zu klicken. Der Umfrageersteller geht wohl davon aus, daß auf jeden Fall ein Baum gefällt. Somit ist die Umfrage ohne Wert.

So erging es mir auch. Ich habe dann trotzig, etwas verärgert, denn ich war ja schon länger dran, irgendeinen blind angeklickt und den dann bei den nächsten Fragen möglichst voll hängen lassen mit allem Klimbim und zum Schluss auf die Frage, was ich bereit wäre dafür auszugeben 0 Euro eingetragen. whistling.gif

Hätte ich deine Reaktion schon gekannt,hätte ich wohl auch abgebrochen. Vielleicht.









Ob ich noch mal erwachsen werden? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mausulus, 13.05.2013)

Leider fehlt hier die Möglichkeit "Keiner" zu klicken. Der Umfrageersteller geht wohl davon aus, daß auf jeden Fall ein Baum gefällt. Somit ist die Umfrage ohne Wert.

Ging mir genauso rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Existenzgründer war beim Zusammenstellen seiner Umfrage wohl etwas zu sehr fixiert, daß sein Produkt ein Erfolg werden muß, und deshalb alle mindestens eins von diesen Gestellern haben wollten. sleep.gif

Als kleiner Junge hätte ich sofort gesagt: kaufen, egal welches.
Eine Holzstange, Brettchen und Kugeln. Da kann man was Ordentliches draus bauen. Lange wäre das unter meiner Regie sicherlich kein Bäumchen für Weihnachten geblieben. laugh.gif

Vielleicht wäre er besser beraten, einen allgemeinen Bausatz aus Holzelementen zusammenzustellen. In der Ideensammlung dazu könnte er dann u.a. so einen Kugelbaum mit aufnehmen. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 14.05.2013)
Ging mir genauso rolleyes.gif

Mir auch. Habe die Umfrage abgebrochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Umzug - Wandschrank muss raus - Schimmelproblem HEUSCHNUPFEN: was hilft? Vegetarische Alternative zu Würstchen gesucht: ... schnell und unkompliziert Die besten Hausmittel für Kinder Internet-/Online TV Lederfett: Alternativen ? Am 1. Februar stimmt das EU-Parlament über CETA ab
Passende Tipps
Weihnachtliche Christbaum-Aufhänger herstellen
Weihnachtliche Christbaum-Aufhänger herstellen
25 12
Christbaum weiterverwenden
Christbaum weiterverwenden
26 25
Tipps zum Weihnachtsbaum-Kauf
Tipps zum Weihnachtsbaum-Kauf
15 12
Weihnachtskarte mit Christbaum-Motiv
Weihnachtskarte mit Christbaum-Motiv
26 15