Rezept für "Backform Blume"

Gestern habe ich für den Kindergeburtstag meiner Tochter bei Xenox eine Silikon-Backform mit Blümchenmuster gekauft - in der Art einer Muffins-Backform in klein. Doch im Gegensatz zu Muffins soll der Teig nicht aufgehen, weil man die Küchlein ja nachher von der Blumenseite her sehen sollte. Jezt fehtl mir die Rezeptidee.... bin auch keine große Bäckerin die eigenständig umdenken kann :-)
vielen Dank für eure Antworten
Zitat (Odessagelb, 18.05.2013)
Gestern habe ich für den Kindergeburtstag meiner Tochter bei Xenox eine Silikon-Backform mit Blümchenmuster gekauft - in der Art einer Muffins-Backform in klein. Doch im Gegensatz zu Muffins soll der Teig nicht aufgehen, weil man die Küchlein ja nachher von der Blumenseite her sehen sollte. Jezt fehtl mir die Rezeptidee.... bin auch keine große Bäckerin die eigenständig umdenken kann :-)
vielen Dank für eure Antworten

hab jezt keine Zeit mich reinzufuchsen, wie man die Überschrift verändert - sie sollte vielleicht eher lauten: Flacher Kuchen.... vielleicht hat dann ja jemand eine Antwort?
Gefällt dir dieser Beitrag?
NUn mal langsam... Immerhin haben knapp 70 Leute deine Frage bzw. deine genauere Beschreibung des Problems gelesen.

War denn bei der Backform kein Rezept? - Das ist doch meistens der Fall; innen in der Verpackung z.B.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Notfalls würde ich die Küchlein hinterher mit dem Messer begradigen- die Schnittreste kann man danach ja immer noch essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
in Motivbackformen kannst du problemlos jede Art von Rührteig backen ... wenn du mit dem Backpulver sparsam bist, geht er auch nicht so auf ... damit der Teig trotzdem locker bleibt, bitte einen Teil des Mehles (etwa ein Viertel) durch Speise- oder Kartoffelstärke ersetzen ... beides vermischen und durchsieben

smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, ich probiers mal!
schöne Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde für eine solche kleine Backform einen Biskuitteig anrühren,
also so 20g flüssige Butter mit einem mittleren Ei einem EL Wasser, 40g Zucker, ein Päckchen geriebene Zitronenschale, 60g Weizenmehl und nur einer Messerspitze Backin anrühren, dann so bei 180°C mit Ober und Unterhitze so 20Minuten backen.
Zumindest geht das gut beim Osterlamm backen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Kleine Geschichte: ..zum nachdenken.. meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Wer kennt diese Blume? Wiese, weiss: Blumenbestimmung Schwedisches Waldmärchen: oder "Was ist das Leben" Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Keine Backform - ohne Backform? Kuchen backen mit ohne Backform
Passende Tipps
"ABC-Blumen" als Deko zum Schulanfang basteln
"ABC-Blumen" als Deko zum Schulanfang basteln
5 0
Apfeltarte Rezept & herzhafte gesunde Snacks
Apfeltarte Rezept & herzhafte gesunde Snacks
8 5
Kochlöffel-Blume
Kochlöffel-Blume
18 4
Blume aus Fondant herstellen
Blume aus Fondant herstellen
18 10