grüne Osterei-Dotter: Frage

 

Warum bekommen Ostereier einen grünen Rand um den Dotter?
Und was kann man tun, damit das nicht passiert?


Hallo!

Wahrscheinlich hast du die Eier zu lange gekocht!

So, wie du sie kochst, nennt man das auch "Matroseneier"! Blau-Weiß halt! ;)

Irgend ein Chemiker kann dir das besser erklären, was da mit den Aminosäuren und dem Schwefel los ist. Darum "riechen" diese Eier auch etwas aromatischer als andere. ;)

Gruß Karlchen


Zitat (hoffentlichbaldmutti @ 15.04.2004 - 11:39:05)
Warum bekommen Ostereier einen grünen Rand um den Dotter?
Und was kann man tun, damit das nicht passiert?

:lol: :lol: :lol: Karlchen hat es richtig beschrieben. Du lässt sie zu lange kochen, daher der grüne Rand.
Aber sag emol, Ostereier :D ? man kann dicke Eier auch an Weihnachten essen :lol: :lol: dann sind es eben Weihnachtseier :D :D :D

Ernähr Dich tierleidfrei und ohne Gewalt.

Tierleidfrei ohne Ei!
Top 10: Die zehn besten Ei-Rezepte ohne Ei

Bearbeitet von Jeanette am 28.03.2013 08:14:17


Zitat (veggivegan @ 27.03.2013 22:36:42)
Tierleidfrei ohne Ei!

Eilos ist langweilig.

Gäääähn... Wieder jemand der uralt threads ausgräbt um sich zu profilieren - oder Galle zu sprühen. Oder dürfen Veggis das nicht, weil tierisch/menschlich? :sarkastisch: :sarkastisch: :sarkastisch:
DAnke, Jeannie, für die Abwechslung. rofl


@dahlie, ich gähne mit.

Das ist mal wieder der beste Beweis, dass fleischlos leben auch nicht klüger macht. :sarkastisch:


Ich find es klasse, dass der Veganer die ganzen leckeren Grill-Freds und Schweinebraten-Freds wieder aus der Versenkung holt :daumenhoch:


Nix gegen Veggis, ganz bestimmt nicht.
Muss jeder selber wissen, was ihm gut tut. :winkewinke:

Aber solche Missionare wie veggivegan sollte man mindestens einmal pro Woche mit einem 300-g-Hüftsteak zwangsernähren. :D


Nee, einfach verbannen.


Ich esse wenig Fleisch.Aber nicht der Tiere wegen. Es hat sich so ergeben. Aber ich würde niemandem das Fleisch verbieten oder vergönnen. Jeder soll essen was er mag und was ihm bekommt.
Schöne Ostern. Mit Eiern!!!!


Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder: