grüne Osterei-Dotter: Frage

Warum bekommen Ostereier einen grünen Rand um den Dotter?
Und was kann man tun, damit das nicht passiert?
Hallo!

Wahrscheinlich hast du die Eier zu lange gekocht!

So, wie du sie kochst, nennt man das auch "Matroseneier"! Blau-Weiß halt! wink.gif

Irgend ein Chemiker kann dir das besser erklären, was da mit den Aminosäuren und dem Schwefel los ist. Darum "riechen" diese Eier auch etwas aromatischer als andere. wink.gif

Gruß Karlchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hoffentlichbaldmutti, 15.04.2004)
Warum bekommen Ostereier einen grünen Rand um den Dotter?
Und was kann man tun, damit das nicht passiert?

laugh.gif laugh.gif laugh.gif Karlchen hat es richtig beschrieben. Du lässt sie zu lange kochen, daher der grüne Rand.
Aber sag emol, Ostereier biggrin.gif ? man kann dicke Eier auch an Weihnachten essen laugh.gif laugh.gif dann sind es eben Weihnachtseier biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ernähr Dich tierleidfrei und ohne Gewalt.

Tierleidfrei ohne Ei!
Top 10: Die zehn besten Ei-Rezepte ohne Ei

Bearbeitet von Jeanette am 28.03.2013 08:14:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (veggivegan, 27.03.2013)
Tierleidfrei ohne Ei!

Eilos ist langweilig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gäääähn... Wieder jemand der uralt threads ausgräbt um sich zu profilieren - oder Galle zu sprühen. Oder dürfen Veggis das nicht, weil tierisch/menschlich? ca.gif ca.gif ca.gif
DAnke, Jeannie, für die Abwechslung. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie, ich gähne mit.

Das ist mal wieder der beste Beweis, dass fleischlos leben auch nicht klüger macht. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich find es klasse, dass der Veganer die ganzen leckeren thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nix gegen Veggis, ganz bestimmt nicht.
Muss jeder selber wissen, was ihm gut tut. wink2.gif

Aber solche Missionare wie veggivegan sollte man mindestens einmal pro Woche mit einem 300-g-Hüftsteak zwangsernähren. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, einfach verbannen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich esse wenig Fleisch.Aber nicht der Tiere wegen. Es hat sich so ergeben. Aber ich würde niemandem das Fleisch verbieten oder vergönnen. Jeder soll essen was er mag und was ihm bekommt.
Schöne Ostern. Mit Eiern!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten gekochte Eier: Ostereier Wie mache ich grüne Smoothies trinkbar? Salat von Schnecken angefressen, noch genießbar? Knopf 'Frage stellen' muss dringend verbessert werden! Wie stelle ich eine Frage auf Frag-Mutti.de? Auch Trolle... wollen Leben Grüner Punkt - was ist das? wie trennt man richtig
Passende Tipps
Kartoffelpüree mit süßsaurer Soße und pochiertem Ei
Kartoffelpüree mit süßsaurer Soße und pochiertem Ei
11 33
Anfänger-Osterei in Tjanting-Technik
6 3
Osterbräuche: Wie feiern eigentlich die anderen?
Osterbräuche: Wie feiern eigentlich die anderen?
17 27
Nusstorte - sehr saftig
8 0
Salami Parmesanbrot
Salami Parmesanbrot
9 7
Gefüllte Eier
11 25