Suche nach einem Kinderbuch: Buchtitel "Der Zauberquell"


Hey, Mamis und Omis!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Kinderbuch "Der Zauberquell" von Clara Steckhan.
Meine Nachforschungen im Internet waren erfolglos - nur die Angebote waren noch drin, aber leider schon alle vergriffen. Hat von Euch vielleicht jemand noch dieses Buch?
Eigentlich brauche ich nur 2 Geschichten daraus, die in einem Kräuter-Märchenbuch verwendet werden sollen.
Es sind "Das Blumenbegräbnis" und "Die blaue (oder lila) Blume". Ich wäre schon glücklich, wenn ich diese beiden Geschichten in Kopie hätte.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus.


wende dich an den Buchhändler deines Vertrauens und/oder ein Antiquariat,
Tauschhandel ist hier nicht erwünscht und erst recht nicht das Weitergeben illegaler Kopien


das Buch heißt: Der Zauberquell und andere Märchen

es sind die Fabeln enthalten: Der Zauberquell. Der Zauberschirm. Der goldene Schwan. Der Fährmann der Tiere. Wie der Schäfer Jockel die Hexe bannte. Die Lilablume. Das Blumenbegräbnis. Wie Dreierlein und Fünferlein Katzentaufe hatten.

Im Katalog vom Antiquariat W. Geisenheyner eingetragen: Klick(würde ich anrufen)

im Katalog 2012 als Buch 674(noch kein Katalog für 2013 da)


Vielen Dank, Nachi! Ich werde es dort versuchen.


Regelmäßig bei ebay oder hier nachschauen.



Kostenloser Newsletter