Zitat (gewitterhexe @ 25.01.2006 - 12:52:51) |
würdest du uns an deinem wissen teilhaben lassen? :wub: :wub: :wub: |
Aber klar doch, ich bin zur zeit zwar nicht zu Hause, werde aber mal aufschreiben, an was ich mich gerade so erinnere *grübel grübel grübel*
Schmerzen/Fieber Schmerztabletten mit dem Wirkstoff Paracetamol oder Aspirin
(je nachdem, was man verträgt)
Erkältung Nasenspray,
Hustensaft,
evtl. Grippemittel oder ein Medikament gegen Nebenhölenentzündung / Bronchitis
Sport- und Unfallverletzungen ich habe Mobilat und Eisspray zu Hause (in der Sporttasche), nur für alle Fälle
Ist aber nicht wirklich zwingend notwendig, Kühlakkus oder
Eiswürfel helfen ja auch
Evtl.
Bepanthen zur Versorgung bei Abschürfungen
Magen-Darm-Beschwerden es reicht eigentlich ein Mittel gegen
Durchfall, evtl. eines gegen
Übelkeit, wenn man öfter damit zu tun hat
Allergische Reaktion muß nicht sein, es sei denn, man hat Heuschnupfen oder andere Allergien, dann hat man ohnehin diese Medikamente zu Hause.
Gel bei Insektensticken/
Sonnenbrand (z.B. Fenistil)
Hautverletzungen/Wunddesinfektion muß nicht sein, ich habe ein nicht brennendes Desinfektionmittel zu Hause (bitte nicht fragen welches, ich bin zur Zeit auf der Arbeit…), da ich dazu neige, dass sich bei mir alles entzündet.
Weitere Gegenstände Mullbinden, elastische Binden/Sportbandagen, Verbandpäckchen (normal und für Brandwunden) bzw. evtl. auch nur sterile Kompressen (diese kann man ja mit Mullbinden/Bandagen fixieren), Heftpflasterrolle, Wundpflaster, Sicherheitsnadeln (hat man evtl. auch im Nähkasten), Pinzette, Dreiecktuch, Fieberthermometer, evtl. Warm-/Kaltkompressen , Einmalhandschuhe, Wärmflasche.
Viele sagen auch, daß man eine Verbandschere haben sollte, ich nehme immer die Küchenschere, ist aber "Geschmackssache", da die Verbandschere vorne stumpf ist und die Verletzungsgefahr natürlich um einiges geringer ist :P
Und ganz wichtig: die persönlichen Medikamente, die man einnehmen muß!