Hallo mutti :) ,
ich geh mal deine Nachricht Stück für Stück durch:
Zitat |
ich suche günstige Handyverträge. |
An dieser Stelle wäre ganz interessant ob du bereits ein handy hast, welches du weiterverwenden möchtest oder dir zusätzlich ein Handy kaufen möchtest. Es gibt nämlich viele Handyverträge zu denen du direkt ein Handy kostenlos dazubekommst. *** Link wurde entfernt *** ist ein klassisches Beispiel. Grundsätzlich gibt es solche Angebote auch in den Stores, jedoch will da auch der verkäufer mitverdienen. Bei den Onlinesshops will zwar auch der Verkaufer mitverdienen, jedoch reichen da in der Regel kleinere Margen, einfach mal googlen "Handyvertrag" + "dein gewünschtes Handy" dann kannst du die ersten paar Einträge ja mal durchstöbern.
Zitat |
Würde persönlich am liebsten ein Prepaidtarif haben wollen, aber dann kann ich ja kein Internet haben oder? |
Prepaid ist in dem Sinn kein Vertrag aber die gibts auf jeden Fall schon seit eingien Jahren auch mit Internet :) -> für Sparfüchse is das auf jeden Fall ne Option(*** Link wurde entfernt ***), falls du trotzdem noch ein neues Handy willst, empfehle ich dir nach Weihnachten oder im Neuen Jahr mal auf Ebay zu schauen, wenn die Besitzer neuer schöner iPhone 6`und Co Ihre alten aber immer noch absolut intakten und hochwertigen Modelle verkaufen.
Zitat |
Ich würde am liebsten eine Anruf, Internet und Smsflat haben, wobei ich auch auf die Smsflat verzichten könnte! Ich suche schon ne ganze Weile, weiß aber nicht ob ich nicht den vielleicht besten Tarif verpasst habe... |
In der Regel sind diese Flats variabel buchbar. Überlegen müsstest du nur ob du ein SMS-Junky bist und eine Limitierung von 1000SMS/Monat eingehen kannst bzw. ob du nicht statt SMS auch auf WhatssApp und Co umsteigen würdest ;)
Den besten Tarif verpassen wirst du so schnell nicht dafür haben wir zum Glück noch genug Wettbewerb in der Branche
Zitat |
Bei www.allnet-flats-vergleich.de hab ich jetzt verschiedene gefunden, jedoch bin ich mir aufgrund der verschiedenen Boni der Anbieter nicht sicher, was denn nun auf langfristige Sicht am Besten ist. |
Ich denke die Übersicht ist etwas mager aber von den gewählten Angeboten würde ich persönlich schonmal auf jeden Fall kein freemobile nehmen, weil 250MB Internet echt zu wenig im Monat sind aber das hängt natürlich zum einen von deinen Surfgewohnheiten ab und zum anderen ob du dein Handy ggf. oft in W-Lan- Netzen nutzt
Zitat |
Habt ihr da vielleicht eine Ahnung oder wisst vielleicht worauf ich am besten achten sollte um in keine Falle zu laufen? |
Grundsätzlich solltest du dir überlegen was dir wichtig ist und dann einfach mal ne kleine Tabelle aufstellen. Bei mir persönlich würde die so aussehen:
Ich will ein modernes Handy (STatus, Spielerei)
Ich will schnelles Internet und viel STream
Ich brauche keine SMS-Flat
Ich brauche eine Flat in alle Netze...
und dann schaust du, ein nicht unbedeutender Faktor ist natürlich noch die Flexibilität, denn ein besonders großes Plus von Prepaid, im Gegensatz zu festen Verträgen ist die Flexibilität auf der anderen Seite haben sich die preise in den letzten paar jahren nicht mehr allzu stark geändert.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und habe damit einen guten STart im "frag-mutti-Forum" hingelegt :)
Lg