Schufa-Auskunft einmal im Jahr

Ab heute könnt ihr bei der Schufa einmal im Jahr kostenlos eine Schufa-Auskunft beantragen. Dazu klickt ihr einfach auf den unten stehenden Link und druckt das Formular aus. Danach einfach das Formular korrekt ausfüllen und zusammen mit einer Kopie des Personalausweises an SCHUFA Holding AG Postfach 61 04 1010927 Berlin schicken(0,55 Euro Porto Briefmarke). Ihr erfahrt so was bei der Schufa von Bankkonten, Kreditkarten, Handyverträge und so weiter gespeichert wurde.

Formular zum Ausdrucken

Bearbeitet von Nachi am 31.03.2010 20:37:10
@ Nachi Gute Idee .

Was sind aktuelle Wahrscheinlichkeitswert ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Per Gesetz müssen alle Auskunfteien nun einmal im Jahr kostenlos Gründe für Bonitätsbewertungen offenlegen. Welche Auskunfteien betroffen sind , Musterschreiben und eine Übersicht bekannter Datensammler findest du bei der Verbraucherzentrale
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, Nachi, Klasse Link.
Velten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollte da mal reinschauen, aber der Link geht nicht mehr - auch direkt über die Seite der SchuFa komm ich nicht weiter...
Gefällt dir dieser Beitrag?
formular

oder auf der schufa seite

"Bestellformular: Datenübersicht nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz"

die deutsche fahne klicken

Bearbeitet von dingens am 08.10.2010 06:27:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dingens, 08.10.2010)
formular

oder auf der schufa seite

"Bestellformular: Datenübersicht nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz"

die deutsche fahne klicken

"Objekt nicht gefunden"
Gefällt dir dieser Beitrag?
@schatzibobbes: hier gehts zum Formular flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (compensare, 08.10.2010)
@schatzibobbes: hier gehts zum Formular flowers_2.gif

also entweder bin ich zu bekloppt oder mich versteht hier keiner....
Zitat
Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404

das. ich wiederhole DAS wird bei mir angezeigt wenn ich auf den Link klicke - ich sehe weder ein Formular noch einen Link der mich weiter führt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmm... versteh ich jetzt auch nicht unsure.gif aber dann versuchs doch mal per pedes wink.gif

meineschufa.de aufrufen
Menüpunkt SERVICE
Unterrubrik FORMULARE UND BROSCHÜREN
ganz unten "Bestellformular: Datenübersicht nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz" auswählen
dann sollte das Formular als .pdf erscheinen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
lustig. auf deutsch gehts nicht, aber das englische formular kann ich aufrufen wacko.gif

edit... mit der zauberhand meines freundes hats geklapt ^^ keine ahnung wie ich das nun wieder gemacht hab.. danke ihr lieben

Bearbeitet von schatzibobbes am 08.10.2010 12:10:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schufa warnt vor betrügerischen Mails Frage zu Schufa Auskunft für Wohnungssuche SchuFa Eintrag ohne Mahnbescheid? Brauche dringend Hilfe! Unfallversicherung: ist der Vertrag okay? DOGEWO trotz schufa? Schufa Dortmund Wie neugierig darf ein potentieller Vermieter sein Wie war Euer Jahr? Höhen und Tiefen Kühlschrank: seltsame Kenndaten: Stromverbrauch: Widersprüche
Passende Tipps
Schufa Auskunft kostenlos
Schufa Auskunft kostenlos
1 9
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20
Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen
Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen
14 2
Weihnachten im Wandel #FunFriday
Weihnachten im Wandel #FunFriday
8 7