Schneckenschleim von roten Lederschuhen entfernen!


Hallo ihr lieben, die roten Echtwildlederschuhe zum ersten Mal angehabt, für kurze Zeit ausgezogen und schon haben sich zwei Nacktschnecken darauf verirrt! Der Schleim ist nun immer noch darauf, inzwischen schon eingetrocknet. Ich habe jetzt schon gelesen, dass Cola und Essigwasser helfen sollen, habe aber Angst wegen dem Leder. Was kann ich da wie anwenden, ohne Schaden anzurichten? Würde mich über Hilfe freuen, danke schonmal jetzt :-)


Weiß denn niemand einen Rat? :'(


Hallo eva-loo! Leider weiß ich keinen Rat, hatte ähnliches Problem aber auch schon. Die verschleimten Schuhe habe ich dann nur noch für´s Gassigehen mit dem Hund genommen. :(
Vielleicht hast Glück und es meldet sich noch jemand mit dem ultimativen Tipp! :blumen:


Hallo eva-loo,

probiere doch mal die Schuhe mit einer harten Drahtbürste zu behandeln und danach ein Wildlederspray aufzusprühen. Ich glaube bei Deichmann hatte ich mal so ein Spray gesehen.


Ich nehme an, daß Du es schon mit Abbürsten versucht hast? Sonst geh doch mal in ein Schuhgeschäft und frage um Rat was man da machen kann. Vielleicht haben die spezielle Mittelchen.


Danke für eure Antworten :-)

Ich habe es jetzt mal ganz vorsichtig mit einer weichen üblichen Schuhbürste (mit Gummiborsten und normalen) und Cola light probiert :-D nachdem nur Wasser nix gebracht hat.

Ich glaube es hat recht gut geholfen, aber ganz rückstandsfrei wird es nicht sein. Genau weiß ich das aber erst, wenn die Schuhe trocken sind :-) Da melde ich mich nochmal.

Viele Grüße


Hi, ich würd mal beim Schuhmacher nachfragen.



Kostenloser Newsletter