Wie bekommt man Schneckenschleim von der Hauswand

Nacktschnecken kriechen die Hauswand hoch und hinterlassen schrecklichen Schneckenschleim (glänzende Flecken, Spuren) an der Hauswand.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Schleimspuren wegbekomme? Sand oder Ähnliches ist nicht geeignet, da es die Körnung des Putzes zerstört. cry_1.gif

Bearbeitet von Tanjaxyz am 10.10.2014 08:32:00
Schrubberbürste und einen Eimer Wasser mit etwas Putzmittel drin sollte reichen, dazu etwas Muskelkraft und die Schleimspuren sind Geschichte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Idee, aber nicht geeignet. Da wird die Körnung des Putzes leider auch zerstört und es entstehen weiße Punkte. (Rote Hauswand)
Gefällt dir dieser Beitrag?
tja, wenn selbst das die Hauswand zerstört... dann frag die Firma, die euch die Hauswand verputzt hat, ob die einen Rat haben. (btw: bei mir käme solch ein empfindlicher Putz nicht an die Hauswand)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde einfach abwarten. Nächstes Frühjahr siehst du wahrscheinlich nichts mehr davon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normalerweise verschwinden diese Spuren von selbst. Schneckenschleim ist ja Natur pur.
Wenn es dich so stört, dann spritze den Schleim mit dem Schlauch weg.
AAAber, die Hausfassade sollte auch eine Bürste vertragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sei froh, dass es nur draußen ist, denn diese garstigen Kreaturen kriechen nachts auch gern mal zum Fenster hinein und dann an der Innenwand weiter auf den Fußboden und von dort zielstrebig in Richtung Küche...
Gefällt dir dieser Beitrag?
kärchern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bele, wenn eine Bürste und Wasser schon den Putz ablösen, wird es der Kärcher erst recht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@zumselchen: Iiiiihhh! wacko.gif Wirklich? Ich wüsste gar nicht, wie ich die Biester wieder rausbefördern sollte; ich ekle mich furchtbar vor Nacktschnecken! mussweg.gif

Häusleschnecken machen mir aber nix aus, die finde ich ganz hübsch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 10.10.2014)

Häusleschnecken machen mir aber nix aus, die finde ich ganz hübsch.

Die haben ja auch gleich einen Griff zum anfassen, wenn man sie umsetzen möchte whistling.gif
Aber die ohne Haus würd ich auch nicht anfassen wollen kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, in echt, und man gewöhnt sich an so vieles. dm.gif Vor allem aber daran, nachts bei schlechter Sicht nicht ohne Pantoffeln herumzustolpern, möglichst eine Taschenlampe und eine geballte Ladung Humor vor sich her zu tragen.
Wenn die Schnecke Glück hat, bemerke ich sie, dann schiebe ich sie mit einem Stück Pappe auf ein anderes Stück Pappe und schmeiße sie raus. Wenn sie Pech hat, bemerke ich sie nicht, dann finde ich sie in ausgetrockneter Form bei der nächsten Putzaktion.
Nacktschnecken trocknen enorm schnell aus, wenn sie nicht rechtzeitig ein feucht-kaltes Versteck finden. Das habe ich diesen Sommer auf der Terrasse beobachten können. psst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht kannst du die Schleimspuren mit einem Wassersprüher, wie man sie für Blumen hat (Sorry, mir fällt mal wieder die richtige Bezeichnung nicht ein) ansprühen. Der Regen geht ja auch an den Putz, vielleicht ist nach dem nächsten Regenguss alles schon erledigt.

Bei mir sind auf dem Pflaster auch Schneckenschleimspuren. Aber irgendwann sind sie auch wieder weg. Das war bestimmt dann der Regen. Habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht.
U.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Wie bringe ich Geruch von toten Wespen weg? Tomatenpflanzen / Frage zum Unterstand Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Passende Tipps
Kurzurlaub für Dich - Ich lade Dich ein
Kurzurlaub für Dich - Ich lade Dich ein
26 21
Artischocken und Chili anbauen
Artischocken und Chili anbauen
7 11
Suchspiel mit dem Fotohandy
Suchspiel mit dem Fotohandy
24 5
Vogelfutterschaukel selbstgemacht
7 9