Küchenfront "ahorn kristall" reinigen

Hallöchen!

Ich hab da mal ne Frage zum Reinigen von der Küchenfront "ahorn kristall". Hell & matt.
Spülmittel und Microfasertuch funktioniert nicht.
Ich habe etwas von einem Schmutzradierer woanders gelesen - funktioniert das?

Im Herdbereich ist es hauptsächlich Fett was da stört.

Wäre toll wenn jemand Rat weiß.

Grüßle Binchen13
Viele hier im Forum schwören auf den Schmutzradierer... kannst dir ja erstmal einen günstigen aus der Drogerie kaufen und ihn an einer unauffälligen Stelle testen.

Hast Du es denn bislang nur mit spüli probiert? Ich würde auch mal Grund- oder Neutralreiniger verwenden und mit der Verdünnung experimentieren. Für den

Bearbeitet von Cambria am 01.07.2013 19:01:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normalerweise müsste es mit Spülmittel und Schmutzradierer funktionieren.

Andernfalls könntest mal vorsichtig (!) mit heissem Wasser angefeuchtetem Akopads oder Abrazzo versuchen.

Damit reinige ich bei hartnäckigen Verschmutzungen (hauptsächl. Fett) Arbeitsplatte und Glaskeramikkochfeld.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie lange hast du denn die Küche schon?
Denn wenn sie ganz neu ist, geht es mit einem einfachen Shampoo am Besten.
Mit Akopats oder sonstigen kratzenden Teilen wäre ich sehr vorsichtig.
Denn wenn deine Küchenfront, wie du schreibst hell und matt ist, kannst du sie ganz leicht beschädigen.
Im Herdbereich kannst du auch gut mit Essigreiniger arbeiten.
Löst Fett eigentlich sehr schnell.
Wenn du deine Kacheln reinigen willst, das geht auch sehr gut mit Brennspiritus.
Pur auf einen Schwamm und ohne große Anstrengung bekommst du alles weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Tipps. Das mit dem Radierer werde ich mal versuchen. Die Küche ist schon gut 6 Jahre alt.

Bearbeitet von Binchen13 am 01.07.2013 21:39:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Putzstein wäre auch empfehlenswert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute! rolleyes.gif

Vielen Dank für den Tipp mit dem Schmutzradierer!! Selbst mein Mann der sehr kritisch war ist jetzt überzeugt!!!

Bearbeitet von Binchen13 am 11.07.2013 17:16:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
wo bekomme ich den Schmutzradierer?
Gefällt dir dieser Beitrag?
In jedem Drogeriemarkt und ab und an als Angebot bei den Gebrüdern Al und Di oder deren Geschwistern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Hinweis,werde mal danach gehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Von welchem Baum bist Du gefallen??? Neue Küche - welche Farbe? Putzangst wo sind die gemeinsamen Videos mit Ahorn TV hin? Wer hat Ahornmöbel Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Küchenfront lackieren Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter