Küchenfront lackieren

Hallo, ich habe eine Frage: Ich habe meine Küchenfront (Kunststoff) umlackiert, bekleben wollte ich nicht weil die Türen und Schubladen beidseitig beschichtet waren und ich keine Nähte sehen wollte. Obwohl ich es mit Sprühdosen gemacht habe ( Powerlack von Praktiker 13.99€) sieht es richtig gut aus...ich will mal sagen wie neu!!! Da der Lack matt ist will ich nicht unbedingt noch Klarlack drauf machen da sonst der Lack glänzen würde. Jetzt die eigentliche Frage, nutzt sich der Lack beim abwischen und reinigen der Fronten irgendwann (schnell) ab oder sollte das auch ohne Klarlack halten??

Danke schon mal für eure Antworten cool.gif
Hallo und willkommen!
Geht das nicht aus der Beschreibung auf der Sprühdose irgendwie hervor?
Steht da vielleicht was von scheuerbeständig, witterungsbeständig etc., oder dass man noch mit Klarlack (darauf abgestimmt inhaltsmäßif!!!) nachbehandeln sollte?

Also erstmal würde ich sagen, da es ein Lack ist braucht kein anderer (Klar-)lack drüber. Wenn du Pech hast vertragen sich die Inhaltsstoffe nicht und alles ist ruiniert. Sollte eigentlich so halten, aber ich kennen den von dir benutzten lack nicht und weiss nicht, wofür er eigentlich gedacht/geeignet ist! wink.gif

Viel Spass an der neuen/alten Küche! biggrin.gif
EKFK
Gefällt dir dieser Beitrag?
psst.gif es gibt genau dazu matten klarlack wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
da wir ja auch gerade unsere wohnung aufpolieren, würde ich da auch einiges dazu wissen.

wie hast du das gemacht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Plastikdichtung der Tür lackierbar? Furnier-Möbel lackieren Küchenfront verschönern? Tapezieren, Folien kleben, ... ? Renovierung bei Auszug: Türen lackieren? Fimo Air -> womit kann ich es dauerhaft bemalen Flecke auf Holztisch Ku-Gartenmöbel: Ku-Campingtisch/Gartenmöbel renovieren Heizung neu lackieren
Passende Tipps
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
27 6
Fußnägel lackieren ohne Lack auf der Nagelhaut
14 9
Zehen beim Lackieren mit Taschentuch auseinander halten
4 6
Blumentöpfe umgestalten: lackieren oder mit Stoff beziehen
21 13
Ränder, Kanten und Ecken leichter lackieren
Ränder, Kanten und Ecken leichter lackieren
22 9
Sprühlacknebel mit Bio-Ethanol entfernen
2 4