Wer hat Ahornmöbel

In: Wohnen
Habe Ahornmöbel gekauft, sehen super aus. Eine bekannte hat mich jetzt total verunsichert, da Ahorn angeblich vergilben soll! Hat irgendjemand auch Ahornmöbel dann meldet euch bitte! Meine Schreinerin hat gesagt das dass so nicht stimmt, denn es wurde UV -Lack aufgetragen. Das Möbel nachdunkeln ist normal auch bei Ahorn.
Mein Vater und meine Brüder sind Schreiner.
Natürlich dunkelt das Ahorn nach. Wie auch andere Holzarten. In welche Farbrichtung es beim Verdunkeln geht, kommt auf das Ahorn an. Manche gehen eher ins gelbliche, andere ins bräunliche.
Jedoch ist das auch ein seeeehr schleichender Prozess, der die wahrscheinlich nicht wirklich auffallen wird, wenn du das Möbelstück jeden Tag siehst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Servus

Da lass dich mal nicht kirre machen. Ich habe einen Ahornschrank und das schon lange, ich merke da keine gelbliche Verfärbung, nachdunkeln ja aber mehr auch nicht. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch, ja, Ahorn schaut neu doch um einiges heller aus, je nach Sonneneinwirkung mal mehr oder weniger.

Ich habe eine Ahorn Treppe, lackiert, die mittlerweile um einiges dunkler ist. Mein Parkett aus Ahorn ist heute honiggelb. Die Ahorntüren sind auch honigfarben und die Möbel haben sich auch verändert.

Der schöne, neue, helle Ahorn Farbton hat sich allgemein honigfarben verändert. Trotzdem ist es keine sehr dunkle Verfärbung und immer noch ein warmer Holzton.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, das jedes Holz mit der Zeit etwas nach dunkelt.
Darum streiche ich unser Holzwand noch zusätzlich mit Sonnencreme Lichtschutzfaktor 80.

Nee, war ein Witz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Idee!

Und du pflegst dich dann mit Möbelpolitur. grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 13.04.2016)
Und du pflegst dich dann mit Möbelpolitur. grinsen.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich werde mir was kaufen, was man zum restaurieren nimmt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
vergilben von ahorn: Möbel Möbelkauf: Dunkler Eichenlaminat und Ahornmöbel Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Linux: Es muss nicht immer Windows sein Schuster: bleib bei deinen Leisten? Herr der Ringe: kennt jemand die Jahrtausend-Triologie? lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten?