Wer hat Ahornmöbel


Habe Ahornmöbel gekauft, sehen super aus. Eine bekannte hat mich jetzt total verunsichert, da Ahorn angeblich vergilben soll! Hat irgendjemand auch Ahornmöbel dann meldet euch bitte! Meine Schreinerin hat gesagt das dass so nicht stimmt, denn es wurde UV -Lack aufgetragen. Das Möbel nachdunkeln ist normal auch bei Ahorn.


Mein Vater und meine Brüder sind Schreiner.
Natürlich dunkelt das Ahorn nach. Wie auch andere Holzarten. In welche Farbrichtung es beim Verdunkeln geht, kommt auf das Ahorn an. Manche gehen eher ins gelbliche, andere ins bräunliche.
Jedoch ist das auch ein seeeehr schleichender Prozess, der die wahrscheinlich nicht wirklich auffallen wird, wenn du das Möbelstück jeden Tag siehst.


Servus

Da lass dich mal nicht kirre machen. Ich habe einen Ahornschrank und das schon lange, ich merke da keine gelbliche Verfärbung, nachdunkeln ja aber mehr auch nicht. :)


Doch, ja, Ahorn schaut neu doch um einiges heller aus, je nach Sonneneinwirkung mal mehr oder weniger.

Ich habe eine Ahorn Treppe, lackiert, die mittlerweile um einiges dunkler ist. Mein Parkett aus Ahorn ist heute honiggelb. Die Ahorntüren sind auch honigfarben und die Möbel haben sich auch verändert.

Der schöne, neue, helle Ahorn Farbton hat sich allgemein honigfarben verändert. Trotzdem ist es keine sehr dunkle Verfärbung und immer noch ein warmer Holzton.


Ich denke, das jedes Holz mit der Zeit etwas nach dunkelt.
Darum streiche ich unser Holzwand noch zusätzlich mit Sonnencreme Lichtschutzfaktor 80.

Nee, war ein Witz.


Gute Idee!

Und du pflegst dich dann mit Möbelpolitur. :grinsen:


Zitat (dahlie @ 13.04.2016 23:14:38)
Und du pflegst dich dann mit Möbelpolitur. :grinsen:

rofl rofl rofl

Ich werde mir was kaufen, was man zum restaurieren nimmt :D


Kostenloser Newsletter