Hallo liebe Leute,bin neu hier und brauche Hilfe.

Meine Funkie blüht super,aber,die Blüten sehen aus ,als hätte sie jemand mit "Mohn" bestreut.Total viele kleine schwarze "Punkte." Was kann das sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 08.07.2013)
Läuse?

Läuse!

Hallo katerli!

Eine Lösung aus Schmierseife und Wasser sollte Abhilfe schaffen.

1/4 Schmierseife mit 3/4 Wasser in eine Sprühflasche und die Pflanze damit besprühen. Nach 1-2 Tagen sollten die Weg sein, wenn nicht, dann nochmal etwas nachsprühen.

Viel Erfolg smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halli Hallo,

das ging ja schnell. Vielen Dank für den Tipp. Ich werd's versuchen.

Gruß

katerli. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gegen Läuse helfen auch Marienkäferlarven flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Handykonfiguration: LG KE500