Filofax: Alles rund ums Thema Filofax

Hey,
kennt ihr das auch, jeder hat ein smartphone oder sonst irgendwas elektronisches wo er seine Termine etc. drin speichert.
Aber wo sind die Menschen mit Filofax?
Habt Ihr einen?
Welche Vorlagen benutzt Ihr?
Macht Ihr die selber?
Hier können wir uns Vorlagen Tipps und vieles mehr gegenseitig geben.
Ich hoffe es stoßen einige dazu.

Jetzt erstmal zu mir:
Ich habe einen stink normalen schwarzen Filofax in A5 größe. Dieser ist mein täglicher begleiter und wie ich ihn immer ganz liebevoll nenne: Mein Gehirn
Ich habe in ihm alles. es ist so eine art Tagebuch biggrin.gif

Im moment habe ich drinne:
-Kalender
-
-Menstruationskalender
-To Do List
-Kalorientabelle
-Kalorientagebuch
-Telefonnr.
-Notizen
-Einkaufszettel

Ich glaube das wars und jetzt auf in eine gesellige schreibrunde zu dem Thema biggrin.gif
Hilfreichste Antwort
Filofax™ ist ein eingetragenes Warenzeichen für Zeitplan-Ringbücher (Organizer) der Firma Filofax, Ltd. In englischsprachigen Ländern wird Filofax auch als generische Bezeichnung für jegliche Zeitplan-Ringbücher genutzt.
Hab ich mal für dich aus wiki kopiert

Also einfach ein Kalender wo man den inhalt austauschen kann.

@Cambria: Man hast du ein Glück, darf man fragen was du beruflich machst? Ich finde das total nett von deinem Arbeitgeber
Gefällt dir dieser Beitrag?
In den letzten Jahren hatte ich immer einen kleinen Buchkalender oder einen Moleskine. Zur Begrüßung bekommt bei uns in der Firma jeder einen Filofax und den nutze ich jetzt eben.

Parallel dazu verwende ich noch den Google Kalender, damit ich mich mit meinem Mann auch trotz der Fernbeziehung besser und unkompliziert mit Terminen absprechen kann. Aber die Papierform ist mir lieber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für deine antwort. Kaufst du dir die zettel für den filofax oder machst du die selber?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die kriege ich auch von der Firma, sehr praktisch smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Filofax? Was ist das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Filofax™ ist ein eingetragenes Warenzeichen für Zeitplan-Ringbücher (Organizer) der Firma Filofax, Ltd. In englischsprachigen Ländern wird Filofax auch als generische Bezeichnung für jegliche Zeitplan-Ringbücher genutzt.
Hab ich mal für dich aus wiki kopiert

Also einfach ein Kalender wo man den inhalt austauschen kann.

@Cambria: Man hast du ein Glück, darf man fragen was du beruflich machst? Ich finde das total nett von deinem Arbeitgeber
Gefällt dir dieser Beitrag?
Xeroform
Herlitz
...
schenkt man lieben Freunden/innen.

Bearbeitet von labens am 14.07.2013 19:10:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (harmony, 14.07.2013)
Filofax™ ist ein eingetragenes Warenzeichen für Zeitplan-Ringbücher (Organizer) der Firma Filofax, Ltd. In englischsprachigen Ländern wird Filofax auch als generische Bezeichnung für jegliche Zeitplan-Ringbücher genutzt.
Hab ich mal für dich aus wiki kopiert

Also einfach ein Kalender wo man den inhalt austauschen kann.


Danke. smile.gif

Zitat
labens: schenkt man lieben Freunden/innen.


Wirklich? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich würde mich tierisch über so ein geschenk freuen dribble.gif . Leider habn die dinger aber auch ihren preis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Kollegin von mir hatte auch so ein Ding...schön abgegriffen und handlich. Ich hab sie immer irgendwie drum beneidet, so fleißig, wie das Teil im Einsatz war rolleyes.gif
Ich hingegen hätte ehrlich gesagt, viel zu viel Angst, daß ich es mal irgendwo liegen lasse oder eben ablege, und andere schnüffeln darin herum. Beim Smartphone ist es dann ja ein wenig anders...
Außerdem bin ich irgendwie nicht fähig, sowas über´s Jahr vernünftig zu führen. Selbst bei nem simplen Taschenkalender komme ich über die Eintragung der pers. Daten nicht hinaus. Oder scheitere an der Blutgruppe, da ich nie genau weiß, ob A oder Null schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (harmony, 14.07.2013)


@Cambria: Man hast du ein Glück, darf man fragen was du beruflich machst? Ich finde das total nett von deinem Arbeitgeber

Ja, das finde ich auch smile.gif allerdings ist so ein Filo letztlich nur ein bisschen Flitter. Da sind mir tarifliche Löhne, spannende Arbeit und ein motivierendes Umfeld wichtiger smile.gif
Denn in dem Filofax bleibt dank der hohen Erwartungen nur recht wenig Platz neben den beruflichen Terminen…

Bei uns kriegt jeder neue Mitarbeiter einen . Von dem Mitarbeiter am Empfang bis zur neuen Geschäftsführerin und den Damen und Herren in der Produktion. Da wird kein Unterschied gemacht. Bei dem megaländlichen Standort und dem hohen Fachkräftebedarf zählen halt oft auch diese kleinen Aufmerksamkeiten, um Mitarbeiter zu halten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ich benutze auch beides Smartphone und Filo.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Smartphone ist auch mein Kalender Nr. 1 smile.gif Einen Filofax hatte ich nie, wenn wir hier von diesem kleinen Ringorder sprechen. Ich habe aber immer entweder ein kleines Heft oder auch so ein kleines Buch von Moleskine um darin noch mehr zu notieren. Irgendwie finde ich Papier immer noch übersichtlicher als mein digitaler Kalender.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wäschepflege-Befragung Wie spare ich zu Hause Energie? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Lederkleidung pflegen und reinigen Tips zum beziehen eines Doppelstockbettes Bienentorte: Wie kriege ich eine runde Kuppel drauf? Kreatives Schreiben - Teil 3: Dinge, an denen mein Herz hängt Kreatives Schreiben - Teil 4: Salat auf der orangefarbenen Sitzecke
Passende Tipps
Filofax Notizblätter selber machen
Filofax Notizblätter selber machen
15 5
Vergleich Stricknadelstärke KnitPro Symfonie und Cubics
Vergleich Stricknadelstärke KnitPro Symfonie und Cubics
4 21
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
7 2