Weiß jemand warum Dr. Oetker oder Ruf keine Götterspeise Instant Zitrone mehr herstellt. Dadurch gibt es leider keine Philadelphia Kuchen mehr bei uns.
Götterspeise Instant Zitrone: Warum wird sie nicht mehr hergestellt?
Geht das nicht mit "normaler" Götterspeise Zitrone? - alldieweil die gibbet noch. Jedenfalls war sie am Freitag noch im Regal... .
YO
Ja, hast recht yolanda, die gibt es noch, die normale Götterspeise Zitrone.
Zitat (neu, 14.07.2013) |
Weiß jemand warum Dr. Oetker oder Ruf keine Götterspeise Instant Zitrone mehr herstellt. Dadurch gibt es leider keine Philadelphia Kuchen mehr bei uns. |
Schreib' doch die Firmen mal an.
ich habe meinen mann in verdacht, der gelbe götterspeise verabscheut. deswegen gibt es bei uns meistens auch nur rosa oder grünliche philadelphiatorte. :hihi:
Ich mußte gerade spontan an den Witz mit der Eskomo-Mama denken, die ihr Jüngstes ermahnt: "NICHT den gelben Schnee essen, NIEMALS den gelben Schnee essen..." :P
Nein, in echt hab ich auch keine Ahnung. Vielleicht ist die Säure nicht so geeignet bei Instant-Produkten...
Das geht doch auch ganz einfach mit der normalen Götterspeise. Schau z. B. mal in mein Rezept bei den Tipps "Frischkäse-Zitronen-Sahne-Torte". Wenn Du das Rezept nicht findest, klicke mein Profil an und schau rechts unten, dort wo "Tipps" steht. Da wirst Du fündig!
3/8l Wasser mit Zitronen-Saft(eventuell Lebensmittelfarbe) + 10g (5 Blatt) Gelatine + Zucker nach Geschmack un fertig ;)