Das Zuckerrübenschlossgespenst ? Buch gesucht-Mira Lobe?

Meine Freundin erinnert sich aus ihrer Kindheit an an eine immer wieder vorgelesene Geschichte von einem "Zuckerrübenschlossgespenst", sie meint es wäre von Mira Lobe gewesen, und sucht dieses Buch nun seit längerem schon vergebens.

Da meine Enkel unbedingt spätestens im Herbst ein Schloss aus Zuckerwürfeln mit mir basteln/bauen wollen, wäre es jetzt auch für mich nett, dazu diese Geschichte bzw. dises Buch zum Vorlesen zu haben.

Ich habe jetzt zwar ein Buch - "Das Schlossgespenst" von Mira Lobe - gefunden, habe aber keine Ahnung, ob das ident ist mit dem, an das sich meine Freundin ganz dunkel erinnert, und ob darin etwas mit Zuckerrübe/Gespenst etc. vorkommt.

Kennt jemand von euch vielleicht das Buch und kann mir weiter helfen?

Ich würde mich sehr freuen.
Tilla, guck mal hier, das müßte es sein, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Binefant - applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, liebe Binefant!

Ich glaube, DAS ist es!
Hab es gerade 2 x bestellt, einmal für mich und einmal für meine Freundin - die wird Augen machen! wub.gif

Ich habs ja gewußt-hier wird mich geholfen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
He das kenn ich auch noch aus meiner Kindheit smile.gif

Danke für die Erinnerung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
"Frag Mutti" jetzt als Taschenbuch erhältlich! Zugreifen, so lange der Vorrat reicht :) Wanderkochbuch: Ein Kochbuch von und mit Muttis FRAG MUTTI das Sparbuch: jetzt erhältlich! Harry Potter (es wird nix verraten): wütend über Buchladen Buch gesucht - wer kann helfen? Autor(in) und Titel unbekannt *heul* Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... Unser 2. Buch "FRAG VATI" jetzt erhältlich!