Das Zuckerrübenschlossgespenst ? Buch gesucht-Mira Lobe?


Meine Freundin erinnert sich aus ihrer Kindheit an an eine immer wieder vorgelesene Geschichte von einem "Zuckerrübenschlossgespenst", sie meint es wäre von Mira Lobe gewesen, und sucht dieses Buch nun seit längerem schon vergebens.

Da meine Enkel unbedingt spätestens im Herbst ein Schloss aus Zuckerwürfeln mit mir basteln/bauen wollen, wäre es jetzt auch für mich nett, dazu diese Geschichte bzw. dises Buch zum Vorlesen zu haben.

Ich habe jetzt zwar ein Buch - "Das Schlossgespenst" von Mira Lobe - gefunden, habe aber keine Ahnung, ob das ident ist mit dem, an das sich meine Freundin ganz dunkel erinnert, und ob darin etwas mit Zuckerrübe/Gespenst etc. vorkommt.

Kennt jemand von euch vielleicht das Buch und kann mir weiter helfen?

Ich würde mich sehr freuen.


Tilla, guck mal hier, das müßte es sein, oder?


Binefant - :applaus: :applaus:


Danke, liebe Binefant!

Ich glaube, DAS ist es!
Hab es gerade 2 x bestellt, einmal für mich und einmal für meine Freundin - die wird Augen machen! :wub:

Ich habs ja gewußt-hier wird mich geholfen :D


He das kenn ich auch noch aus meiner Kindheit :)

Danke für die Erinnerung.



Kostenloser Newsletter