Kaffeemühle

Hallo
Ich habe heute eine gebrauchte Kaffeemühle (elecktrich)geschenkt bekommen.
voller vorfreude habe ich kaffee-bohnen gekauft tschibo kaffee gemahlen und aufgeschüttet.
meine Güte wie ekelhaft.nicht nach kaffee nicht ähnliches es ist einfach undefenierbar.
Was kann ich machen,hat jemand eine Idee??
Wäre sehr dankbar für antworten danke piffi
Zuerst würde ich die Kaffeemühle mal gut lüften, dann eventuell mal Zucker damit mahlen ( ergibt Puderzucker) .
wer weis, was der Vorgänger damit gemahlen hat ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte erst mal meine Nase in das Gerät gesteckt und dann gut gereinigt - mit Alkohol.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ca.gif die Nase aber nicht zu tief reinstecken .... biggrin.gif

die Idee mit dem Alkohol finde ich gut,
ebenso Zucker oder Körner mahlen bis der Geruch raus ist ....
dauert wohl etwas länger ... rolleyes.gif
der Geruch kann auch vom langen stehen kommen,
wenn Reste darin ranzig wurden sad.gif

Bearbeitet von Lichtfeder am 24.07.2013 17:58:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es könnte auch daran liegen, dass Du die Kaffeebohnen zu lange gemahlen hast. Sie werden dann zu warm und der gemahlene Kaffee schmeckt nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kaffeemaschine mit integrierter Kaffeemühle: Wer hat Erfahrung damit? Filzring für das Mahlwerk meiner Kaffeemühle? Wo bekomme ich einen Filzring her? Kaffeemühle Vegane Elisen-Lebkuchen: ohne tierische Zutaten In Pfeffermühle Kaffee mahlbar? warum lädt sich das Kaffemahlgut im Trester auf? Grünen Kaffee mahlen
Passende Tipps
Gewürzmischung aus der Kaffeemühle
Gewürzmischung aus der Kaffeemühle
8 4
Puderzucker selbst herstellen: in Kaffeemühle mit Schlagwerk
Puderzucker selbst herstellen: in Kaffeemühle mit Schlagwerk
12 16
Orangen und Zitronenzucker selbst gemacht
Orangen und Zitronenzucker selbst gemacht
16 7
Mandel-Peeling
Mandel-Peeling
5 0
Omas Kaffeemühle ist eine prima Pfeffermühle
10 20