Grünen Kaffee mahlen

Hallo,

hat jemand einen Tipp wie ich grüne Kaffeebohnen mahlen kann ?

Die Bohnen sind sehr hart und lassen sich nur sehr schwer mahlen. Hab es mit einer Kaffeemühle, Möser und einem elektronischen Zerkleinerer versucht. Vielleicht habt ihr einen Trick was man noch machen kann.
als Frage vorab - wofür brauchst du Rohkaffee?

ich könnte mir vorstellen, dass du die einzelne Bohne (immer ein paar mit einem Geschirrtuch zudecken) mit einem Hammer anschlagen könntest

wenn sie dann in Nibs zerfallen sind dürfte das Mahlen einfacher sein

....nur Rohkaffee schmeckt nicht wirklich - also ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn keine Mühle mit ordentlichem Mahlwerk aus Edelstahl vorhanden ist, dann nimm eine Axt oder einen Hammer. Normale Mühlen machst du mit den Bohnen kaputt.

Grüner Kaffee soll angeblich den Stoffwechsel ankurbeln. Vom Geschmack her ist es, als wenn man auf Stroh oder trockenem Gras kaut. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (, 12.05.2021)
Grüner Kaffee soll angeblich den Stoffwechsel ankurbeln. Vom Geschmack her ist es, als wenn man auf Stroh oder trockenem Gras kaut. wacko.gif

Schrecklich, wer trinkt so was?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 12.05.2021)
Schrecklich, wer trinkt so was?

Ich und paar andere "auserwählte" aus meinem Bekanntenkreis, haben eine Zeitlang mal Getränke aus Weizengraspulver getrunken.
Gut, dass wirr das dann abgehakt haben. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt unterschiedliche Zubereitungen für grünen Kaffee. Die einfachste Form erfolgt mit der ganzen Bohne. Diese kann man über Nacht in Wasser einweichen und am nächsten Morgen mit 100–200 Milliliter Wasser aufkochen lassen.
Nach ca. 15 Minuten ist das Getränk fertig. Der Genießer trinkt den fertigen grünen Kaffee am besten pur – er kann auch mit Milch (Pflanzenmilch) verfeinert werden.

Quelle: https://www.martermuehle.de/blog/gruener-ka...nd-zubereitung/


Die meisten Mühlen, die für das Mahlen von gerösteten Kaffeebohnen verwendet werden, eignen sich nicht dafür. Handmühlen mit Stein-/Keramikmahlwerk und das Mahlwerk in Kaffeevollautomaten (z.B. Scheibenmahlwerk) können dabei bereits beim ersten Mahlversuch beschädigt werden.

Versuch mal das Mahlen der Bohnen in zwei Schritten: 1. Rohkaffeebohnen mit Hilfe eines Mörsers und Stößels grob zerkleinern (alternativ mit Hilfe eines Hammers), und 2. diesen zerkleinerten Rohkaffee mit einer Handkaffeemühle oder mit einer elektrischen Kaffeemühle feiner mahlen.


Wirkung von grünem Kaffee

Kann das Gewicht reduzieren
Kann Gifte aus dem Körper leiten
Reduktion von zu hohem Blutzuckerspiegel
Positive Auswirkung auf Diabetes und Fett im Blut
Kann den Blutdruck senken
Schützt DNA vor freien Radikalen

Quelle: https://www.martermuehle.de/blog/gruener-ka...nd-zubereitung/


Bearbeitet von Wecker am 16.05.2021 09:31:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bigdmasch, 16.05.2021)
Es gibt unterschiedliche Zubereitungen für grünen Kaffee.

Hallo Bigdmasch,

bitte bei kopierten Texten aus urheberrechtlichen Gründen die Quellenangabe hinzufügen. Ich habe es ausnahmsweise in deinem Beitrag ergänzt, wir löschen sonst kommentarlos. Bitte in Zukunft beachten. Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kapsel-Kaffee ist ein Umweltproblem (Alternativen)
Kapsel-Kaffee ist ein Umweltproblem (Alternativen)
53 148
Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.
Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.
24 21
Entzieht Kaffee dem Körper Wasser?
Entzieht Kaffee dem Körper Wasser?
27 35