Baumharz: entfernen

An der Hose meines Mannes sind Flecken von Fichtenharz gekommen und ich weiß nicht wie ich die raus bekomme.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Die Hose ist aus pflegeleichter Baumwolle, es ist so eine Art Cargohose.
Ich hab' bei Harzflecken immer Terpentin genommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder vielleicht mal mit Waschbenzin versuchen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Harzflecken auf den Autoscheiben habe ich nach Einweichen mit Spiritus gut wegbekommen. (Auf dem Lack traue ich mir das nicht zu.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Gemini und viertelvorsieben. flowers_2.gif

Ich glaube, daß ich Terpentin im Haus habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ansonsten dick mit Margarine einschmieren, gut durchrubbeln und ab in die Waschmaschine, das müßte alles lösen.
So haben wir mal unser Kätzchen harzfrei bekommen, war ein Tipp vom Tierarzt (die Mieze natürlich nicht in die WaMa hihi.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorher über Nacht ins Tiefkühlfach, das macht den harz bröselig und Du kannst so schon ganz viel ab bekommen.
Den Rest dann mit Spiritus oder Öl, Butter oder Margarine betupfen, und ab in die Waschmaschine!! Danach musste dann noch den Fettfleck entfernen, am Besten mit Gallseife!
Viel Glück!!!

Bearbeitet von Billie am 25.07.2013 15:15:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 24.07.2013)
Ansonsten dick mit Margarine einschmieren, gut durchrubbeln und ab in die Waschmaschine, das müßte alles lösen.
So haben wir mal unser Kätzchen harzfrei bekommen, war ein Tipp vom Tierarzt (die Mieze natürlich nicht in die WaMa hihi.gif )

thumbup.gif genauso geht das... Margarine ist auch bei Schmierflecken vom Fahrrad der beste Tipp...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die hilfreichen Tipps. Wir haben es mit Spiritus (weil vorhanden) probiert und der Fleck ging damit raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hihi, das war ja mein Tipp. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 25.07.2013)
Hihi, das war ja mein Tipp. flowers_2.gif

bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Baumharz auf dem Auto :/ Fenster: Schmutz am Fenster Hallo ,Wie bekomme ich Baumharz vom Auto ab ? Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Blut-Fleck auf der Matratzenbezug entfernen Brotbackautomat - soll ich die Knethaken mitessen?