Hallo ,Wie bekomme ich Baumharz vom Auto ab ?


Auf meiner Motorhaube befinden sich zwei größere Baumharz - Tropfen.
wie bekomme ich die ab ohne Kratzer zu hinterlassen.Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Das wäre sehr freundlich.
Mit freundlichen Grüßen


Guck mal hier: Harz vom Auto entfernen. ;)


Also Lösungsmittel würde ich als letztes Mittel anwenden.
Wenn die Tropfen noch frisch sind, kannst Du sie mit Eisspray einsprühen und dann müssten die sich vom Lack lösen lassen. Auch Babyöl und Türschlossenteiser sollen funktionieren. Was auch gehen könnte, das Harz mit einem Fön zu erwärmen und dann mit Küchenkrepp vorsichtig abzutupfen.
Wenn das alles nichts hilft. Kauf Dir einen guten Nitroverdünner. Aber Vorsicht! Wenn Dein Lack schon älter oder anderweitig angegriffen ist, kannst Du damit den Lack beschädigen.


Versuch´s mal mit Orangenöl, das beseitigt so ziemlich alles, was pappt und klebt!



Kostenloser Newsletter