Erbrecht: Fragen dazu

Hallo, - ich versuch's hier mal.

Kann man mir den Unterschied zwischen : Haupterbe - Alleinerbe - Vorerbe ( mit und ohne Befreiung ) genauer erklären ? Ich habe da einige Schwierigkeiten.....

Gruß Ostfriesland05 icon_mauer.gif
Juristische Auskünfte sind hier nicht erlaubt und ich selbst würde auch nicht auf die Idee kommen in einem Haushaltsforum nachzufragen.

Wende dich bitte an einen Rechtsanwalt, vorzugsweise Fachanwalt für Erbrecht, oder einen Notar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ditto @Tante Ju.

Du weißt ja schon ziemlich genau, @Ostfriesland, was Du wissen willst. Diese Auskunft kann Dir nur ein versierter Anwalt geben. Der steht dann auch dafür gerade. Ein Haushaltsforum wie die Muttis kann das nicht leisten.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau... es ist alles gesagt, was gesagt werden musste. Deshalb ist hier Ende Gelände.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
welcher Rechtsanwalt ist zuständig: Erbengemeinschaft/Insolvenz Erbrecht: Erbrecht Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Knopf 'Frage stellen' muss dringend verbessert werden! Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Grüner Punkt - was ist das? wie trennt man richtig Forumlotsen - was ist das... Erklärung...
Passende Tipps
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Lebensmitteln
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Lebensmitteln
8 11
Ernährung: Welchen Informationen kann ich trauen?
Ernährung: Welchen Informationen kann ich trauen?
10 4
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
19 11
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
15 2