Seitenzahlen in Word

Hallo,
Ich versuch grad verzweifelt Seitenzahlen einzufügen.
Hab Office Starter 2010
Ich will ein Buch machen und die Seitenzahlen also außen haben. Ich schaff es auch, dass die Zahlen außen sind, nur wird bei den geraden Zahlen net weiter nummeriert, sondern es steht auf jeder geraden Seite die Zahl, die ich eingegeben habe. die ungeraden werden normal weiternummeriert 1 - 3 - 5 usw ohmy.gif
Okay, ich verwende Word 2007. Wie sich das zu Deinem Programm verändert hat, weiß ich nicht. Im Büro haben wir Word 2010. Da suche ich mich immer noch dumm und dusselig.

Doch Du suchst nach der Formatierung der Fußzeile. Tab: Einfügen. Symbol Seitenzahl anklicken. Im drop-down-menue die Option Seitenzahl formatieren wählen, die Option Kapitelnummer einbeziehen ignorieren und die Standardformatierung übernehmen: Zahlenformat auswählen (römische Zahlen, lateinische Zahlen, Buchstaben). Seitennummerierung: Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt anklicken. Müsste funzen. Zumindest solltest Du in diese Richtung suchen.

Weitere Möglichkeit, die Fußzeile zu formatieren. Tab: Einfügen. Symbol Fußzeile anklicken. Im drop-down-menue finden sich etliche voreingestellte Formatierungen. Drauf klicken und die Birne wäre geschält.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria

Bearbeitet von Egeria am 01.08.2013 01:48:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Probleme mit WORD Kopf- und Fusszeilen in Word Manueller Wechsel bei Word 2007: Dringend Autozusammenfassen in Word 2007: Gibts das noch? Microsoft Word Starter 2010: funktioniert nicht mehr Problem mit Word: eigenes Kochbuch durchnummerieren Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Hilfe zu Word 2003
Passende Tipps
Beiträge in Foren in Word vorschreiben
11 8
Selbst gebastelte 3D-Glückwunschkarte
Selbst gebastelte 3D-Glückwunschkarte
17 11
Prokrastination, oder: Der kleine Oblomow in uns allen
Prokrastination, oder: Der kleine Oblomow in uns allen
28 20
Schokoladenflecken entfernen | Frag Mutti TV
Schokoladenflecken entfernen | Frag Mutti TV
10 7
Aktionsware bei Aldi (Süd)
Aktionsware bei Aldi (Süd)
203 79
Checkliste für den Urlaub
Checkliste für den Urlaub
47 29