Kräutersamen in höheren Mengen

Hallo zusammen,
vielleicht weiß ja einer von euch Hobbygärtnern einen Link für mich.

Ich bräuchte eine Bezugsquelle, bei der man Kräuter- und Gemüsesamen in höherer Menge als diese kleinen Tütchen zum Aussäen kaufen kann, also eher in Quantitäten in 100 Gramm-Schritten.

Ich will sie nämlich nicht pflanzen, sondern verfüttern und bei meinem Futtershop gibt es nicht alle Samen, die ich brauche. Im Moment schaue ich vor allem nach Dill, Koriander und Kümmelsamen. Bei Amazon hab ich schon einen Anbieter gefunden, möchte aber erst Preise vergleichen. Danke schonmal!
guck mal hier

Mein Müllergeselle brachte mich auf den Tipp. Vielleicht kommst du da ja weiter.

Weiß ja nicht, wie groß das Sackele sein soll, was du kaufen möchtest.

Oder mal über Agrarhandel gucken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön, ich guck gleich mal!

Sackweise brauch ich's nicht, ich muss ja keine Elefanten füttern. So 200g oder 300g-Päckchen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du schon mal in Asia-Shops in der Gewürzabteilung nach Koriandersamen und Kümmel geschaut (und wonach du sonst noch suchst)? Die verkaufen sie meistens in größeren Dimensionen als die üblichen Supermärkte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim freundlichen türkischen Händler um die Ecke könntest Du ebenfalls das Eine und Andere, das Du suchst, finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den hab ich hier leider noch nicht so wirklich entdeckt und derzeit bin ich ehrlich gesagt um alles froh, wo ich nicht hinlaufen muss. Auch ein Asiashop ist hier nicht in Reichweite, aber da weiß ich einen großen, wo ich mal nachgucken könnte. Danke auf jeden Fall.

Bearbeitet von witch_abroad am 14.08.2013 23:51:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte auf Märkten immer Glück, da sind oft Gewürzhändler, die günstig verkaufen. Leider gibt´s die nicht immer, und Du müßtest dazu ja auch raus...

Wenn es hilft: Ich habe Kapuzinerkresse gepflanzt, wächst wie nix, und ich ernte fast täglich Samenkapseln. Geht auch im Balkonkasten, weil herrlich unempfindlich. Vielleicht eine Idee? Ich weiß ja nicht, was Du damit füttern willst wink.gif! Mir schmecken die Blüten und auch die Samenkapseln als scharfe Salatbeigabe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind die Gewürze denn auch keimfähig, die man in Asia-Läden oder beim Türken kauft? Oder geht es dir nicht ums Züchten?

JA ja,das Hexchen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kriegt man zum Beispiel auch im Baumarkt oder falls du einen Metroausweiß hast in der Metro. Baumarkt ist aber warscheinlich die einfachere Lösung.
lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Sind die Gewürze denn auch keimfähig, die man in Asia-Läden oder beim Türken kauft?

Ich habe es noch nie probiert, aber eigentlich sollten sie es schon sein, wenn sie frisch sind, und wenn sie es nicht mehr sind, sollten sie auch nicht mehr verkauft werden, weil sie dann keinen Geschmack mehr haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fenchel-, Dill-, Kümmel- und Koriandersaat habe ich schon als Gewürze gekauft und ausgesät. Hat prima geklappt.

Tipp: Die ersten drei unbedingt räumlich getrennt von einander säen, man kann die Pflanzen vor der Blüte kaum unterscheiden.
Zudem kreuzen sich Dill und Fenchel gerne und man erhält als Resultat irgendeinen Mischmasch. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[FONT=Courier][SIZE=7]
Wen möchtest Du denn damit beglücken? da ich in einem "tiernahen''' Bereich arbeite konnte ich mal meine koll. Fragen.


Liebe gruesse dette
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry für die späte Antwort - meine Degus smile.gif

Aber ich habe jetzt einen Onlineshop gefunden, wo man echt so gut wie alle Gartenkräuter als Samen zu guten Preisen bestellen kann. Wenn da noch jemand Interesse dran hat gebe ich die URL gerne als PN weiter, will ja nicht werbespammen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Quecksilber-Unfall: Zerbrochenes Thermometer Wirkungsdauer von Backpulver Möbel für großgewachsene Menschen Neues vom Klima...es ist nicht.. ...alles so einfach, wie man denkt..... Rapsöl wo größere Mengen 5Literkanister oder mehr? Wo Hotelwäsche privat bestellen? Tischwäsche günstig aus dem Internet??? Schäumendes Rindfleisch: Hinweis auf Antibiotika??? Siegellack, Siegelwachs für: Flaschen mit eingelegtem Gemüse
Passende Tipps
Frische Kräuter das ganze Jahr über zu Hause
Frische Kräuter das ganze Jahr über zu Hause
16 12
Schmuddelige Jeans wieder auffrischen
7 6
Sinnvolle Nutzung alter Fußmatten
Sinnvolle Nutzung alter Fußmatten
9 1
Knoblauch-Tomaten-Paprika-Suppe mit Ziegenfrischkäse
Knoblauch-Tomaten-Paprika-Suppe mit Ziegenfrischkäse
11 4
Alternative zu teurem Concealer
Alternative zu teurem Concealer
25 30