Habt ihr Tipps wie ich das möglichst gut organisieren kann? Auf was muss ich achten und was brauche ich unbedingt an Ausrüstung?
Danke Euch, bin gerade etwas überfordet :wallbash:

Ein Familienzelt bietet genug Platz und Komfort für dich und deine Kinder, wodurch dein Camping-Erlebnis entspannter und organisierter wird. Es erleichtert das Reisen mit Kindern, indem es eine sichere und bequeme Umgebung schafft, in der alle miteinander Spaß haben können.
z.B. JUSTCAMP Atlanta 5 Familienzelt für 5… direkt bei Amazon entdecken für 199,99 € (statt 269,99 €, -26 %)! [Anzeige]
Unser Tipp: JUSTCAMP Atlanta 5 Familienzelt für 5… direkt bei Amazon entdecken für 199,99 € (statt 269,99 €, -26 %)! [Anzeige]
| Zitat (witch_abroad @ 17.08.2013 09:35:03) |
| Ich persönlich liebe meinen Campingstuhl (die kann man wie einen Regenschirm auffalten und sie sind bequemer als Klappstühle) und bereue die Anschaffung nicht ^_^ |
| Zitat (dahlie @ 17.08.2013 21:15:29) |
| Sind diese Stühle was Besonderes? - Hört sich nämlich interessant an.. |
| Zitat (dahlie @ 18.08.2013 18:45:26) |
| Die sind sicher auch gut als REserve, wenn die GArtenstühle nicht reichen. :blumen: |
| Zitat (Minichen @ 19.08.2013 18:30:30) |
| meint ihr echt es ist entspannt mit Kindern auf dem Campingplatz? Muss man nicht ständig aufpassen? |
| Ich habe mich eher auf einen recht stressigen Urlaub eingestellt, meint ihr echt es ist entspannt mit Kindern auf dem Campingplatz? Muss man nicht ständig aufpassen? |
| Zitat (Deluxe84 @ 19.08.2013 23:01:23) |
| Was hast Du den schon konkret an Outdoor Equipment? Fangen wir mal so an ;) |
| Zitat |
| Ich merke ich brauche in jedem Falle einiges an Ausstattung, da ich so lange nicht campen war fehlt es an nahezu allem. Naja Zelt, Isomatten und Schlafsack habe ich, eine Lampe auch aber das war es schon fast. |
| Wow, so viele Antworten und gute Tipps, Danke Euch allen schon einmal. Ich habe mich eher auf einen recht stressigen Urlaub eingestellt, meint ihr echt es ist entspannt mit Kindern auf dem Campingplatz? Muss man nicht ständig aufpassen? Ich merke ich brauche in jedem Falle einiges an Ausstattung, da ich so lange nicht campen war fehlt es an nahezu allem. Naja Zelt, Isomatten und Schlafsack habe ich, eine Lampe auch aber das war es schon fast. Ich fasse mal zusammen: Mückenspray, Campingbesteck, Gaskocher und Grill, Kühltasche mit Akkus, Taschenlampe, Klappstühle, Schnur, Klebeband, Verbandskasten, Aftersun, Regencapes und ein taschenmesser. Das ist ja mal eine Liste :) Ein Quechua-Zelt wie witch_abroad schreibt wäre ja auch toll, sind die Teuer? |
| Zitat (Sparfuchs @ 20.08.2013 08:02:19) |
| Kommt ja auch darauf an wie der Campingplatz gelegen ist. Vielleicht schon mal die Einkaufsmöglichkeiten ausloten, dann muss man evtl. nicht so viel mitschleppen und kann es vor Ort kaufen. |
| Zitat (Binefant @ 20.08.2013 00:40:36) |
| Alles, was Du nicht hast, kannst Du Dir vielleicht auch bei Freunden und Bekannten leihen, statt es für einmal Campen zu kaufen? |
| Zitat (viertelvorsieben) |
| Das steht schon da, ein paar Postings weiter oben: |
| Zitat (Deluxe84 @ 21.08.2013 13:55:51) |
| und evt. so gar impfen lassen gegen Borreliose vor der Fahrt. |
Apropos Gaskocher: Du solltest versuchen LIEBER SO EINEN zu kriegen. Die sind mE deutlich schneller als diese lütten Dinger.
Wenn Ihr mit dem Fahrrad unterwegs seid, denk dran, dass jedes Kilogramm bewegt werden muss. In dem Fall würde ich wirklich soviel wie möglich vor Ort besorgen. Mit dem Auto ist das zwar unkomplizierter, aber man kann uU nicht auf jedem Campingplatz direkt neben seinem Auto zelten. Das sollte vorher auch zu erforschen sein, damit man im Zweifel noch nen Hackenporsche einpacken kann, um die Sachen vom Auto zum Zeltplatz zu kriegen.
| Zitat (Deluxe84 @ 21.08.2013 13:55:51) |
| Upps, das geht hier so schnell, das ich das überlesen hab :wallbash: Globetrotter ist immer ein gute Wahl, wenn Du was in der Nähe hast. Vorher vielleicht im Internet suchen, dann mit Beratung in eine Globetrotter Filiale gehen. Mir ist einmal bei meinem alten Zelt "die Stange" kapput gegangen (was halt mal passiert) und obwohl das Modell schon aus dem Sortiment war, konnte ich das über Globe. nachbestellen. Was mir gerade noch einfällt ist evt. eine Zecken-Zange mitnehmen und evt. so gar impfen lassen gegen Borreliose vor der Fahrt. Mit den kleinen fiesen Viechern ist nicht zu spassen... |
| Zitat (Deluxe84 @ 25.08.2013 13:38:51) |
| Gut zu wissen. Ich wollte auch keine Panik machen, sondern einfach nur darauf aufmerksam machen, das es neben den Mücken auch die kleinen Zecken gibt :) |
| Zitat (GEMINI-22 @ 26.08.2013 12:39:48) |
| Mir fällt gerade ein, das wir vor sehr langer Zeit mal in der Tatra zelten waren und über das Zelt auf einem Trabi - Dach nicht schlecht gestaunt hatten :lol: So was gibt es heute bestimmt nicht mehr, aber Not macht ja erfinderisch.... |