hallo Heidi,
genau, so was habe ich gemeint :lol: jetzt bestimmt nur noch im Museum zusehen.....
genau, so was habe ich gemeint :lol: jetzt bestimmt nur noch im Museum zusehen.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Minichen
Zitat (Heidi78 @ 26.08.2013 10:53:09) |
Diese miesen kleinen, die braucht doch echt keiner :labern: :P @ichdiebine dieses Klappfix ist ja echt witzig, dass hab ich noch nie gesehen. Wobei ich wenn ich Campen gehe lieber unterwegs bin. Ich liebäugle ja schon lange mit so einem Geodät-Zelt aber die Teile sind leider nicht gerade Billig und so die Extremcamperin bin ich dann auch nicht aber ich finde die einfach Klasse. Schon weil man kein Gestänge mehr braucht. |
Zitat |
Ein Geodät ist ein speziell konstruiertes Kuppelzelt. Dadurch, dass sich mehrere Gestängebögen mehrmals kreuzen, wird beim Geodät Zelt die Außenzeltfläche in kleinere Flächen unterteilt. Infolgedessen erhöhen sich Eigen- und Windstabilität deutlich. Ein Geodät ist die erste Wahl für alle extremen Unternehmungen. |
Zitat |
Das was du meinst sind glaube ich Wurfzelte, die hab ich mir auch schon mal angeguckt, aber ich glaube die sind eher was für Gutwettercamper biggrin.gif |
Zitat (Deluxe84 @ 21.08.2013 13:55:51) |
Dieses Klappfix ist ja echt witzig, dass hab ich noch nie gesehen. Wobei ich wenn ich Campen gehe lieber unterwegs bin. Ich liebäugle ja schon lange mit so einem *** Link wurde entfernt *** aber die Teile sind leider nicht gerade Billig und so die Extremcamperin bin ich dann auch nicht aber ich finde die einfach Klasse. Schon weil man kein Gestänge mehr braucht. |
Zitat (witch_abroad @ 30.08.2013 14:20:30) |
Yep, hat es :D Innenzelt und es gibt sie in größeren Ausführungen auch mit Vorzelt usw. Einfach mal nach "Quechua" googeln. Die Marke ist nicht gerade ganz so billig - wobei sich die Anschaffung auch für mich als Gelegenheitcamper wirklich gelohnt hat. Wenn man auf Angebote achtet, muss man auch nicht gleich so viel Geld in die Hand nehmen. Auf dem letzten Festival war jedes zweite Zelt ein Quechua. Ich würde meins nie mehr missen wollen. |
Zitat |
Was aus dem Kampieren geworden ist... unsure.gif unsure.gif |
Zitat (Minichen @ 10.10.2013 13:58:45) |
... nein ich muss sagen es hat wirklich Spaß gemacht. Die Kids waren begeistert und abends in Decken eingemummelt am Lagerfeuer sitzen ist schon eine sehr schöne Familienerfahrung. Das machma mal wieder! |
Zitat (stachel @ 11.10.2013 08:52:07) |
Würde mich auch interessieren, wie der Urlaub jetzt war! ;) Eine, vielleicht nicht ganz unwichtige Kleinigkeit würde mir noch fehlen, gerade wenn ich mit Kids unterwegs wäre: Ein Solar-Pannel zum Aufladen vom Handy. Das Handy kann ja die ganze Zeit aus sein, aber wenn ichs brauchen würde, hätt ichs gern einsatzbereit. |
Zitat (Minichen @ 10.10.2013 13:58:45) |
...... nein ich muss sagen es hat wirklich Spaß gemacht. Die Kids waren begeistert und abends in Decken eingemummelt am Lagerfeuer sitzen ist schon eine sehr schöne Familienerfahrung. Das machma mal wieder! |
Zitat (keke @ 10.10.2013 18:08:25) |
Siiiiiehste... hamwa doch gesacht! :lol: |