Halogenleuchten in Decke Tipps

Hallo,
bei mir wird die Decke im Wohnzimmer 'runtergezogen'. Ich möchte gleichzeitig einige von den runden Halogenleuchten dort einbringen. Worauf muß ich achten. Man hört immer wieder, daß die Trafos schmoren und evtl. es ein Feuer geben kann. Kann jemand Tipps zum Einbau/Besonderheiten/immer wieder gemachte Fehler/Lampenempfehlung geben.
Vielen Dank.
Am besten gehst du in ein Fachgeschäft. Dort bekommst du Beratung und vernünftige Sachen.

Wir haben fast überall runtergezogene Decken (weil 3,10 m hoch) und haben verschiedene Einbauleuchten. Und wir sind halt beim Fachhändler besser beraten.

Schau auf den Trafo, wieviel Lampen man dort anschließen kann. Sonst hast du nachher ganz viele Trafos unter der Decke liegen, weil man immer nur 3 Lampen an einem anschließen kann. Es gibt Systeme da kann man mehrere Lampen anschließen. Und die Kabel zwischen den´einzelnen Lampen sollten länger sein. Damit du genug kreativen Spielraum hast.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Wie gesagt der F.-Händler berät dich gerne und gut.


lg die Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mehr Licht im Bad? Mietwohnung, dunkles Bad Zimmerdecke feucht, Tapete und Farbe halten nicht Falsche Bettdecke gekauft? Keine passende Bettwäsche Navigation leicht veraendert Polyester decke Geruch loswerden. Umgang mit medizinischen Themen... ...ist das in den Tipps etwa erlaubt??? Wie eine gerade Linie bei Altbauwände ziehen??