Polyester decke Geruch loswerden.

Hab mir eine Kunstfell Decke aus Polyester gekauft. Billige Qualität aber ich mochte das aussehen. Leider scheint sie mit irgend einem Chemischen mittel vom Hersteller gewaschen zu sein. Sie stinkt, der Geruch bereitet mir Kopfschmerzen und Hautkontakt mit der Decke löst bei mir einen Juckreiz aus. Ich hab schon vorher empfindlich auf manche Chemischen Reiniger reagiert die eigentlich nicht schädlich sind und wasche meine Sachen für gewöhnlich direkt nach dem Kauf. So auch hier aber die Decke stinkt und juckt trotzdem noch. Irgendwelche Tipps wie ich die Decke sauber kriege?
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ganz ehrlich: weg mit Verlust und dir geht es wieder gut. Ich würde diese Decke nie im Leben weiter benutzen, wenn ich trotz waschens Ausschlag und Kopfweh bekomme wacko.gif

Bearbeitet von Binefant am 28.11.2019 21:02:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtig - ab in den Müll damit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch, weg damit. Zurückbringen wenn es geht, ansonsten lieber daraus lernen und keinen Ausschlag haben.
In der Regel sind solche Kunstfell/Plüsch-Sachen recht empfindlich und leiden mit jeder Wäsche, deswegen würde ich sie jetzt auch nicht mutwillig oft oder heißer als empfohlen waschen und hoffen, dass es davon besser wird. Schließlich hast du sie ja wegen des Aussehens gekauft, das könnte Schaden nehmen.
Kann man natürlich versuchen, wenn du sie alternativ sowieso wegschmeißen würdest, aber ich vermute, dass da irgendwas ganz und gar im Argen liegt. Appretur o.ä. hätte sich eigentlich beim ersten Mal rauswaschen müssen.

Es gibt im Moment so viele schöne Kuscheldecken im Handel, die auch nicht unbedingt superteuer sind. Einfach neuen Versuch starten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gib das Teil in die gelbe Tonne. Denk nur mal dran, wie viel Mikroplastik (ja, keiner will es noch mehr hören) so eine Decke bei jeder Wäsche abgibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage