trojaner Virus

[I]Hallo Ihr lieben ich brauche unbedingt Hilfe auf dem Betriebs Laptop hat sich ein Virus eingehackt alleine schaffe ich es net
Bitte wer immer fachkundig helfen kann
erbitte tel nummer
oder anruf ***Telefonnummer gelöscht***
ich brauche den Laptop privat und beruflich und bin in der Zwickmühle
wer auch immer Ahnung hat
bitte bitte helft
Danke

Bearbeitet von Cambria am 20.08.2013 20:00:27
Wir helfen gerne weiter, aber da das dann auch anderen helfen soll, die in einer ähnlichen Situation sind, gibt's Hilfe nur hier übers Forum...

Ich selbst habe keine Ahnung, würde mich an deiner Stelle erstmal an den IT-Menschen deiner Firma wenden und den Virus-Befall zumindest melden.
Damit dir unsere Cracks helfen können, brauchen die bestimmt Angaben darüber, welcher Virus es ist, welches Betriebssystem Du nutzt und was der Virus für Probleme auslöst.
Denn mit “Hilfe, Laptop! Virus! Aaaaah!“ können sie genauso wenig anfangen wie ein Arzt mit “unspezifisches Unwohlsein in der Region zwischen Haaransatz und großem zeh!!“
Gefällt dir dieser Beitrag?
woher weißt du als Laie das du einen "trojaner Virus" hast?(wobei Trojaner und Virus was anderes ist.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo weil das angeblich von der Polizei is
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dort habe ich angerufen,alles nur Fake dann gegoogelt und komme leider nicht klar
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin wirklich ein Laie ich weis nur vista
Gefällt dir dieser Beitrag?
sieht das ganze dann etwa so aus? Bild
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei einem Firmen-PC muss die Firmen-IT den Virus entfernen! Die sind für den PC zuständig und müssen sicherstellen, daß der PC wieder sauber und ein vernünftiger Virenscanner drauf ist.

Bearbeitet von chris35 am 20.08.2013 20:47:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dringend Lesen: Virus Mail Virus - angeblich Telekom-Rechnung: Vorsicht bei angeblichen Rechnungen Virus verbirgt sich in Otto-Versand-Rechnung: Vorsicht bei angeblichen Rechnungen Vogelgrippe ! Virenwarnung: Das ist doch nen Fake, oder? Virus.win32 - PriceGong AVG Free Edition: hat trojaner gefunden :-( Hilfe!Wörter grün und doppelt unterstrichen: Trojaner reingelassen?
Passende Tipps
Die Vogelgrippe H5N8 breitet sich aus: Was muss ich jetzt wissen?
Die Vogelgrippe H5N8 breitet sich aus: Was muss ich jetzt wissen?
6 15
Wir bleiben zuhause! #StayHome
Wir bleiben zuhause! #StayHome
15 4
"Bundespolizeivirus" entfernen
"Bundespolizeivirus" entfernen
7 12
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
37 160
Mutmacher in Corona-Zeiten
Mutmacher in Corona-Zeiten
26 19