trojaner Virus


[I]Hallo Ihr lieben ich brauche unbedingt Hilfe auf dem Betriebs Laptop hat sich ein Virus eingehackt alleine schaffe ich es net
Bitte wer immer fachkundig helfen kann
erbitte tel nummer
oder anruf ***Telefonnummer gelöscht***
ich brauche den Laptop privat und beruflich und bin in der Zwickmühle
wer auch immer Ahnung hat
bitte bitte helft
Danke

Bearbeitet von Cambria am 20.08.2013 20:00:27


Wir helfen gerne weiter, aber da das dann auch anderen helfen soll, die in einer ähnlichen Situation sind, gibt's Hilfe nur hier übers Forum...

Ich selbst habe keine Ahnung, würde mich an deiner Stelle erstmal an den IT-Menschen deiner Firma wenden und den Virus-Befall zumindest melden.
Damit dir unsere Cracks helfen können, brauchen die bestimmt Angaben darüber, welcher Virus es ist, welches Betriebssystem Du nutzt und was der Virus für Probleme auslöst.
Denn mit “Hilfe, Laptop! Virus! Aaaaah!“ können sie genauso wenig anfangen wie ein Arzt mit “unspezifisches Unwohlsein in der Region zwischen Haaransatz und großem zeh!!“


woher weißt du als Laie das du einen "trojaner Virus" hast?(wobei Trojaner und Virus was anderes ist.)


hallo weil das angeblich von der Polizei is


Dort habe ich angerufen,alles nur Fake dann gegoogelt und komme leider nicht klar


ich bin wirklich ein Laie ich weis nur vista


sieht das ganze dann etwa so aus? Bild


Bei einem Firmen-PC muss die Firmen-IT den Virus entfernen! Die sind für den PC zuständig und müssen sicherstellen, daß der PC wieder sauber und ein vernünftiger Virenscanner drauf ist.

Bearbeitet von chris35 am 20.08.2013 20:47:56



Kostenloser Newsletter