Rezepte aus "IN & Out" und: "Was kommt heute bei Euch auf den Tisch?

Icch vermute, nur die Autorin, nämlich Agnetha, könnte das veranlassen.
Ich empfehle ihr, sich hilfesuchend direkt an El Chefe zu wenden. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 28.09.2015)
Icch vermute, nur die Autorin, nämlich Agnetha, könnte das veranlassen.
Ich empfehle ihr, sich hilfesuchend direkt an El Chefe zu wenden. flowers_2.gif

Agnetha, wo bist du???? hilfe.gif

smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kümmere mich darum ... habe momentan leider wenig Zeit smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
lemon curd

2 Eier, 90ml Zitronensaft, etwas Zitronenabrieb und 90g feinen Zucker im heissen Wasserbad rühren, bis die Masse eindickt ... am besten mit dem Handrührer, das kann ein paar Minuten dauern ... zum Schluss 70g Butter rein- und gründlich unterrühren

in ein Schraubglas füllen und darin abkühlen lassen ... im

schmeckt hervorragend als Belag auf Brioche oder Hörnchen, man kann damit aber auch himmlische Desserts oder Kuchenfüllungen herstellen flowers_2.gif

Bearbeitet von Agnetha am 31.10.2015 21:00:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier ist das Rezept, Pantoffeltierchen ... gefunden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif daaaankööööö.... wird nächstes WE nachgekocht, inkl. der finnischen Brötchen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kleine Bemerkung zum lemon curd: ich hatte das mal mit OSaft probiert aber komischerweise schmeckt das nicht blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu Agnetha,

mann, watt ne schwere Geburt ! rolleyes.gif
Habe mir den Wolf gesucht, bis ich "in & out" gefunden hatte und war dann trotzdem noch im falschen Thread... und musste mich jetzt hier bis zur letzten Seite durchkämpfen. Hab mir das Thema jetzt abonniert, sonst finde ich den nie wieder.

Aber WER sucht denn dein schönes Lemon Curd hier ? Ich hatte bei Desserts geguckt und bei Brotaufstriche..... und natürlich nichts gefunden. rolleyes.gif

Nun habe ich dein Rezept endlich gefunden ! freu.....

Ich danke dir fürs Aufschreiben dieses schönen Rezeptes. Werde es mir gleich mal kopieren..


Liebe Grüße
Pantoffeltierchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
das freut mich ... viel Spaß flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nugatkipferl

100g Butter mit 200g Nugat verkneten, 2 Eier, Prise Salz und 100g Puderzucker unterrühren, 300g Mehl mit einem halben TL Backpulver mischen und ebenfalls unterkneten.
In Frischhaltefolie wickeln und mind eine Stunde kühlen.
Teig zu Kipferln oder Stangen formen und bei 180 Grad 10-15 Min backen.

Nach dem Abkühlen die Enden in geschmolzene Kuvertüre tunken.


Anstelle des Nugats kann man auch 200g Marzipan nehmen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 20.11.2015)
Anstelle des Nugats kann man auch 200g Marzipan nehmen smile.gif

Marzipanrohmasse, ja? Das würde ich sehr gerne ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, Marzipanrohmasse ... habe ich schon probiert, weil ich nicht so gerne Nugat mag smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Agnetha, danke für deine Antwort. Ich werde es dann mit Marzipan machen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
viel Spass flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Marzipankartoffeln zu verarbeiten ist echt ein supi Idee.

flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier noch mal das Rezept zu Spitzkohl:
Nicht ist einfacher: Hackfleisch gekrümelt in einem Kochtopf anbraten, z.B. mit Rapsöl, dabei nach Belieben würzen (ich nehme gerne eine marokkanische Mischung, sonst Pfeffer, etwas Nelken und Muskat) und ein wenig Salz. Darauf den klein geschnittenen Spitzkohl: der bekommt einen Hauch Muskat ab, und darauf die grob gewürfelten Kartoffeln mit etwas Salz. Etwa eine halbe Tasse Wasser dazu, sonst wird es zu matschig.
Ich fange das Hackfleischbraten an, rühre das ein paar mal um, schneide danbei den Kohl und gebe ihn dann drauf, wenn das Hackfleisch etwas gebräunt ist. Danach schäle und schneide ich die Kartoffeln; man muss nicht alles vorher bereitstellen. wink.gif
Sind die Kartoffeln gar, dann hat der Kohl den richtigen Biss, und man kann alles durchmischen oder so auf den Teller geben.

Zu den Mengen: Ich hatte ca. 200 gr. gemischtes Hackfleisch, einen halben Spitzkohl, und soviel Kartoffeln, dass einem das Verhältnis richtig erscheint. Das reichte für 2 1/2 meiner Mahlzeiten biggrin.gif
Wer mag, kann auf dem Teller nachsalzen und/oder -pfeffern. lecker_essen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sauerkrautauflauf

Zutaten:

Kartoffeln
1 Pfd. Sauerkraut
1-2 Becker Sahne, 1-2 Becker Creme fraich, Pfeffer, Salz
Lachsschinken, gek. Schinken, Schinkenspeck o.ä.
Gemüsebrühe

Kartoffeln kochen, in Scheiben schneiden

(Man kann rohes Sauerkraut nehmen, kann es aber auch etwas andünsten).

Auf die Sauerkrautschicht kommt dann verteilt klein geschnittener Lachsschinken, Schinkenspeck, oder anderer Schinken

Darauf eine Mischung aus Sahne mit Creme fraich, Pfeffer und Salz verrührt.

So weiter verfahren bis die Kartoffeln, das Sauerkraut und die Sahnemischung aufgebraucht sind.
Zum Schluß gebe ich noch etwas Gemüsebrühe drüber, damit nichts anbrennt und der Auflauf saftig bleibt.

Anschließend Deckel drauf und 40-45 Min. in den Backofen, bei 190-200 Grad.

Man kann auch rohe Kartoffeln verwenden, dann dauert die Garzeit entsprechend länger. Dabei sollte man darauf achten, daß die Kartoffelscheiben sehr dünn geschnitten sind.

Bei den Kartoffeln und dem Schinken habe ich keine genaue Menge, weil ich es immer "frei Schnauze" mache. Kommt auch immer darauf an wie groß der Topf/die Auflaufform ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif

Sehr schön.

Passend zur Jahreszeit.

Koche ich bald mal nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hafermakrönchen:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Anrösten der Flocken eine gute Sache ist - warum auch immer.
Folgendes Rezept habe ich verwendet:
200 gr. Haferflocken (ich nehme Vollkorn)
30 gr Butter oder Margarine (aber bloß nicht halbfett!)
1 Ei
100 gr. Zucker (kannst du vielleicht auch weniger nehmen)
1 Vanillinzucker
1 TL Backpulver
ein paar Tropfen Zitronenaroma (oder etwas Zitrronensaft)
evtl. 3 - 4 EL Milch
Kleine Backoblaten

Haferflocken in der Butter/Margarine anrösten und abkühlen lassen.
Ei, Zucker, Backpulver, Vanillinzucker und Zitronenaroma schäumig schlagen.
Abgekühlte Haferflocken drunter heben.
- Ich habe keine Milch dazu genommen; daher "evtl."
Nun mit zwei angefeuchteten Teelöffeln (In eine Tasse Wasser tunken) kleine Häufchen auf die Backoblaten setzen, evtl. etwas andrücken (daher keine Milch notwendig) und ca. 13 - 15 Minuten bei 200° backen. - Kontrollieren, ob das nicht zu lange ist; die Makrönchen sollten schon schön bräunlich werden, also nicht zu blass bleiben.

Ich vermute, dass sie so knusprig geworden sind, eben weil ich keine Milch hineingetan habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier das Rezept zu meinem "Marfipfan - Heiwewand" ca.gif

250 g Mehl (Ich hab Weizen und Dinkel "630 er" gemischt)
150 g selbst gemachtes Marzipan ( Rezept von mir ! , geht natürlich auch gekauftes) zerbröselt
150 g kalte Butter in kleine Stücke geschnitten
das Mark einer Vanilleschote
80 g Puderzucker
1 Prise Salz

Alles zusammen in einer Schüssel vermischen und solange, am besten mit den Händen, kneten bis ein Mürbeteig entsteht. Am anfang kommt er einem sehr trocken vor, aber das ändert sich beim kneten ! Rollen formen, auf einem Brett lagern (dicke je nachdem wie groß eure Kekse werden sollen), in eine Plastiktüte hüllen oder in Frischhaltefolie wickeln und in für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
Dann in Scheiben schneiden, ein ein Backblech legen (ich bevorzuge Backpapier auf dem Bech), nicht zu dicht sie gehen ein klein wenig in die Breite und bei 170 °C bei Ober und Unterhitze für 10 - 15 Minuten backen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm, liest sich fuper tongue.gif

Ich mache das Marzipan auch lieber selbst.

Gibts nächste Woche zum Heiligabendkaffee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif daf hört wich fooooo lecker an *krümelwegwisch* dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 15.12.2015)
Ich mache das Marzipan auch lieber selbst.

thumbup.gif ich auch, schmeckt dann auch wenigstens nach Marzipan dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 15.12.2015)
thumbup.gif ich auch, schmeckt dann auch wenigstens nach Marzipan dribble.gif

Ich schließe mich an und Marzipan selbst machen geht ja auch ruckzuck smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört sich alles seeeehr verlockend an. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe heute Knuspermüsli selbsthergestellt ... geht ganz einfach:

200g Haferflocken mit 100g getrockneten Cranberries und 100g Cashwekernen (grob zerkleinert) mischen ... je einen EL Butter und Honig in einer grossen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch lecker... - Vollkorn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vollkorn WAS unsure.gif ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 17.12.2015)
Auch lecker... - Vollkorn?

Haferflocken sind immer Vollkorn. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 17.12.2015)
Haferflocken sind immer Vollkorn. wink.gif

das hatte ich bisher auch angenommen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann ist die Angabe "Vollkornhaferflocken" also genauso unmöglich wie "fettfreie Gummibärchen"? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch zarte Haferflocken, die bestehen nicht aus dem ganzen Harferkorn. Also gibt es auf jeden Fall Vollkornhaferflocken und eben zum Beispiel die zarten oder blütenzarten Haferflocken. Die Frage war also berechtigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 18.12.2015)
Dann ist die Angabe "Vollkornhaferflocken" also genauso unmöglich wie "fettfreie Gummibärchen"? unsure.gif

So ist es. biggrin.gif

https://de.wikipedia.org/wiki/Haferflocken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 18.12.2015)
Dann ist die Angabe "Vollkornhaferflocken" also genauso unmöglich wie "fettfreie Gummibärchen"? unsure.gif

Nicht unmöglich, wohl aber überflüssig whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefüllte Trockenfrüchte

Datteln aufschneiden, Stein durch eine Nuss (oder Marzipan rolleyes.gif ) ersetzen, zuklappen, in Kuvertüre tunken und .... genießen! dribble.gif
Schmeckt auch mit anderen Trockenfrüchten, bis hin zu Rosinen (die natürlich ungefüllt wink.gif ).
Bei der Kuvertüre geht alles, von weiß über Vollmilch bis Zartbitter, oder auch teils/teils - je nach Vorliebe.
Ich mag am liebsten Aprikosen mit Marzipan und Vollmilchkuvertüre. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört sich sehr lecker an.
Danke, Jeannie, nun weiß ich schneller , wo ich es finde. cool.gif
Ginge also wohl auch mit Feigen?

Kleine Nachfrage: Wie holt man die Dinger aus der Kuvertüre, ohne sich dann die Finger ablecken zu müssen? - Hab so was nämlich noch nie gemacht.

Bearbeitet von dahlie am 08.02.2016 15:21:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
dahlie, nehme doch einen Zahnstocher whistling.gif dann bleiben die Finger sauber biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke. Gute Idee. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 08.02.2016)
Kleine Nachfrage: Wie holt man die Dinger aus der Kuvertüre, ohne sich dann die Finger ablecken zu müssen?

Entweder, wie Gemini schon schrieb, mit einem Zahnstocher oder mit einer Kuchengabel.
Ich tunke die Früchte meist aber nur zur Hälfte ein. Das sieht besser aus, finde ich, und süß genug ist es auf jeden Fall. smile.gif

Feigen habe ich noch nicht getestet, könnte es mir mit dunkler Schoki aber durchaus vorstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 08.02.2016)
Wie holt man die Dinger aus der Kuvertüre, ohne sich dann die Finger ablecken zu müssen? 

Mit einer kleinen Dreizackgabel - die man zum Pellkartoffel schälen nimmt, wenn sie heiß sind - geht es auch sehr gut. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
DAnke für die Tipps!
Werde dann demnächst mal Reihnenuntersuchungen machen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hoffe ich bin hier richtig zum posten meines gesuchten Apfelkuchens ohne Boden:


Gestürzter Apfelkuchen, schmeckt sehr fruchtig und lecker




ZUTATEN

Für ca. 12 Stücke:

75 g brauner Zucker
175 g Butter
7 kl Äpfel, ca. 850 g
6 EL Zitronensaft
200 g Zucker
1 Prise Salz
2 Eier, Größe M
300 g Weizenmehl Type 405
2 TL, gestrichen Backpulver
150 g Vollmilch-Joghurt

abgeriebene Schale von 1 Bio-Zitrone

Puderzucker zum bestäuben 

ZUBEREITUNG

1

Eine Springform oder hohe Tarteform (4 cm Höhe, 26 cm Ø) fetten. Den Formboden mit braunem Zucker ausstreuen. 25 g Butter in Flöckchen darauf verteilen.

2

Die Äpfel schälen, mit einem Apfelausstecher entkernen und halbieren. Die gewölbte Oberfläche der Äpfel mehrmals leicht einschneiden. Die Äpfel mit 3 EL Zitronensaft beträufeln. Mit der gewölbten Seite nach unten dicht an dicht in die Form legen.

3

Für den Teig 150 g Butter, Zucker und Salz cremig rühren. Die Eier einzeln unterrühren. Das Mehl mit Backpulver mischen, sieben und unterrühren. Den Joghurt, 3 EL Zitronensaft und Zitronenschale unterrühren. Den Teig auf die Äpfel geben und vorsichtig glatt streichen.

4

Im vorgeheizten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon mal gespeichert! Ganz nach meinem Geschmack! Dankeschön Tara1x flowers_2.gif
Durch den braunen Zucker und die Butterflöckchen wird die spätere Oberseite bestimmt knusprig, darunter dann der saftige Kuchen. dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir das Rezept auch gespeichert. Vielen Dank Tara1x flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke auch von mir. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es auch gespeichert - und vorhin beim Einkaufen dann Boskop (gabs nur als 2 Kilo-Beutel whistling.gif ) gekauft.
Das wird schnellstens ausprobiert. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe heute Vormittag einen kleinen Zitronenkuchen gebacken ... für einen Kollegen, der morgen Geburtstag hat


Rezept für einen kleinen Zitronenkuchen:

150g Butter
150g Zucker
4 Eigelb
Saft und abger. Schale von 2 BioZitronen
150g Mehl
halber TL Backpulver

Butter und Zucker schaumig schlagen. Eigelbe, Zitronensaft und -schale dazurühren. Mehl mit Backpulver mischen, einmal durchsieben und ebenfalls dazurühren.
In einer kleinen Backform (ich habe eine Springform mit 18cm Durchmesser benutzt) bei 200 Grad 20-30 Min. (Backzeit hängt vom Ofen ab) backen.

Nach dem Abkühlen dick mit Guss aus Puderzucker und Zitronensaft verschönern.


Aus dem übrigen Eiweiss Macarons backen und zu mir ins Hotel bringen. Ich habe Spätdienst und Hunger tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein einfaches Zitronenkuchen-Rezept habe ich schon immer gesucht. Danke Agnetha. flowers_2.gif

Mit dem Vorbeibringen der Makronen kann ich leider nicht dienen, der Weg ist zu weit. tongue.gif wink.gif

Bearbeitet von -Destiny- am 18.02.2016 22:32:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tara1x: Muss man nichts unten in die Form legen? - Bleibt da dann nicht der karamelisierte Zucker dran hängen beim Stürzen? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blumenkohlcurry

1 Blumenkohl
1kg Kartoffeln
1 1/2 Tl Gemüsebrühe
2Tl Curry
2EL Öl oder Butter
250 ml Sahne

Blumenkohl in kleinen Stücken 5 Minuten kochen Wasser abschütten, Sahne und Curry und Gemüsebrühe dazu, noch mal 5 Minuten kochen die Kartoffeln in Brei (mit Öl oder Butter) verwandeln alles mischen mit Salz und Pfeffer abschmecken - lecker is.
_________________

Das ist das Originalrezept meiner Tochter, wie sie es mir geschickt hat.
Man soll die Kartoffeln auch vorher kochen.
Ich habe statt Sahne je die Hälfte Kondensmilch und Vollmilch genommen (hatte keine Sahne da).

Und wenn man es gaaanz eilig hat, kann man Kartoffeln bestimmt durch eine entsprechende Menge Kartoffelbrei-aus-der-Tüte ersetzen. Das habe ich noch nicht ausprobiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (14)
Erste ··· 2345678910 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? Lampenfassung ohne Schrauben - Kabel befestigen Was ist das? ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA Wenn die Katze krank wird... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Welcher Esstisch soll es werden? ...ihr seid mal wieder gefragt :) Bundestrojaner: Chaos Computer Club hat ihn gefunden