Bundestrojaner: Chaos Computer Club hat ihn gefunden


by CCC
in den letzten Tagen hört man ja viel vom Chaos Computer Club (CCC) und dessen Fund des Bundestrojaners auf Festplatten. Da sicher viele wissen wollen ob sie den Bundestrojaner auf ihrer Platte haben und bis dato nur folgende Antivirus Schmieden Steganos, Symantec, Antivir, Kapersky, G-Data, Sophos und McAfee von sich sagen das sie ihn erkennen hat Steganos ein kleines Programm geschaffen was den Bundestrojaner auf eurem PC erkennt und entfernt

Steganos Anti-Bundestrojaner Klick

Bei mir kommt:

Kritisch: aktuelle Version ist unter 64 bit nicht einsetzbar!

Irgendwie ist es bei meinem System anscheinend gar nicht möglich einen solchen Scan einzusetzen...


Zitat (MissChaos @ 12.10.2011 08:41:50)
Kritisch: aktuelle Version ist unter 64 bit nicht einsetzbar!


Zitat
Es existiert nach gegenwärtigem Wissensstand keine 64-Bit-Version des "Bundestrojaners", da auf 64-Bit-Systemen bestimmte Komponenten wie der Trojaner einer ist, digital signiert werden müssten. Es ist uns jedoch nicht bekannt, wer eine solche Schadsoftware signieren würde.

Quelle

Aaahhhh! Ich hatte das vorhin nicht sorgfältig durchgelesen. Das heißt auf meinem Rechner KANN gar kein Trojaner sein.
Danke, Sparfuchs! :blumen:


Keine Anzeichen :bäh: danke Nachi :blumen:


geile sache ich clean ;) scheiß staat aber da wird betimmt wieder ien neuer kommen oder stegnos hat neh vearsche germacht anstat in zu enfernen legt er ihn an^^


Zitat (HaushaltsFee89 @ 12.10.2011 10:05:55)
geile sache ich clean  ;)  scheiß staat aber da wird betimmt wieder ien neuer kommen oder stegnos hat neh vearsche germacht anstat in zu enfernen legt er ihn an^^

:verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:




bei mir auch alles paletti :daumenhoch: Danke , Nachi :blumen:

Zitat (HaushaltsFee89 @ 12.10.2011 10:05:55)
geile sache ich clean ;) scheiß staat aber da wird betimmt wieder ien neuer kommen oder stegnos hat neh vearsche germacht anstat in zu enfernen legt er ihn an^^

...ich glaub, bei Dir isser drin...Herrimhimmel :wacko:

Finde ich wirklich ne starke Sache. Die Regierung darf sich auf keinen Fall von externen Firmen helfen lassen. Finde,dass das ein absolutes NoGo ist.

Die Regierung muss selbst eine Organisation gründen, die sich mit dem Thema auskennt, dann kann man das Ganze vielleicht noch akzeptieren.

Gruss



Kostenloser Newsletter