Bundestrojaner: Chaos Computer Club hat ihn gefunden

by CCC
in den letzten Tagen hört man ja viel vom Chaos Computer Club (CCC) und dessen Fund des Bundestrojaners auf Festplatten. Da sicher viele wissen wollen ob sie den Bundestrojaner auf ihrer Platte haben und bis dato nur folgende Antivirus Schmieden Steganos, Symantec, Antivir, Kapersky, G-Data, Sophos und McAfee von sich sagen das sie ihn erkennen hat Steganos ein kleines Programm geschaffen was den Bundestrojaner auf eurem PC erkennt und entfernt

Steganos Anti-Bundestrojaner Klick
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir den Kauf einer effektiven Antiviren-Software, da es wichtig ist, dein System regelmäßig auf Bedrohungen wie den Bundestrojaner zu überprüfen. Eine zuverlässige Antiviren-Lösung kann dir nicht nur beim Erkennen, sondern auch beim Entfernen solcher Schadsoftware helfen.

Norton 360 Deluxe 2024 3 Geräte direkt bei Amazon entdecken für 11,99 € (statt 29,99 €, -60 %)! [Anzeige]

Bei mir kommt:

Kritisch: aktuelle Version ist unter 64 bit nicht einsetzbar!

Irgendwie ist es bei meinem System anscheinend gar nicht möglich einen solchen Scan einzusetzen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MissChaos @ 12.10.2011 08:41:50)
Kritisch: aktuelle Version ist unter 64 bit nicht einsetzbar!

Zitat
Es existiert nach gegenwärtigem Wissensstand keine 64-Bit-Version des "Bundestrojaners", da auf 64-Bit-Systemen bestimmte Komponenten wie der Trojaner einer ist, digital signiert werden müssten. Es ist uns jedoch nicht bekannt, wer eine solche Schadsoftware signieren würde.

Quelle
Aaahhhh! Ich hatte das vorhin nicht sorgfältig durchgelesen. Das heißt auf meinem Rechner KANN gar kein Trojaner sein.
Danke, Sparfuchs! :blumen:
Keine Anzeichen :bäh: danke Nachi :blumen:
geile sache ich clean ;) scheiß staat aber da wird betimmt wieder ien neuer kommen oder stegnos hat neh vearsche germacht anstat in zu enfernen legt er ihn an^^
Zitat (HaushaltsFee89 @ 12.10.2011 10:05:55)
geile sache ich clean  ;)  scheiß staat aber da wird betimmt wieder ien neuer kommen oder stegnos hat neh vearsche germacht anstat in zu enfernen legt er ihn an^^

:verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

bei mir auch alles paletti :daumenhoch: Danke , Nachi :blumen:
Zitat (HaushaltsFee89 @ 12.10.2011 10:05:55)
geile sache ich clean ;) scheiß staat aber da wird betimmt wieder ien neuer kommen oder stegnos hat neh vearsche germacht anstat in zu enfernen legt er ihn an^^

...ich glaub, bei Dir isser drin...Herrimhimmel :wacko:
Finde ich wirklich ne starke Sache. Die Regierung darf sich auf keinen Fall von externen Firmen helfen lassen. Finde,dass das ein absolutes NoGo ist.

Die Regierung muss selbst eine Organisation gründen, die sich mit dem Thema auskennt, dann kann man das Ganze vielleicht noch akzeptieren.

Gruss
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Getränke aus Kuba
26 15
Kinder bezahlen für herumliegende Gegenstände
Kinder bezahlen für herumliegende Gegenstände
26 31
So findet man aus dem Chaos - Chaos entgegenwirken
So findet man aus dem Chaos - Chaos entgegenwirken
50 58