Rezepte aus "IN & Out" und: "Was kommt heute bei Euch auf den Tisch?

Zitat (zumselchen, 26.06.2016)

Das liest sich super und wird ausprobiert. Vielen Dank @zumselchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das auch als "Kirschmichel" kennengelernt bei der in Wiesbaden ansässigen Familie meines Mannes: handgeschriebenes Rezept von einer Tante. Muss ich mal ausgraben und vergleichen. biggrin.gif .
Ob es eine hessische Bezeichnung ist?
Danke fürs Erinnern!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bratwurst à la Jeannie

-
- Bratwurst je nach Länge auf jeder Seite 2-3mal einstechen
- Wurst in die Pfanne legen und kräftig anbraten bis sie deutlich bräunt
- Wurst wenden, ebenfalls gut bräunen
- Deckel drauf und 5 min garen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse!
Und danke - werde ich demnächst mal so machen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke @Jeannie. Ich habe es heute so gemacht und die Bratwurst ist 1a geworden flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Drachima: Das freut mich. smile.gif

Danke für die Rückmeldung. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 05.09.2016)
Bratwurst à la Jeannie

gruebel.gif Zu spät daran gedacht .. müsste doch genauso mit Nürnbergerle gelingen, schätze ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier das Rezept für die Rhabarbersoße, es reicht für 4 Portionen

300 gr. Rhabarber, mögllichst rote Stangen
50 gr. Zucker
25 gr. Butter
3 - 4 El. Apfelessig
1 Tl. grüner Pfeffer
2 - 3 Stiele frischer Thymian (kann zur Not auch getrockneter Thymian sein)

Essig, Zucker und Butter ca. 5 Minuten köcheln lassen, in der Zwischenzeit den Rhabarber waschen, abziehen und in nicht zu große Stücke schneiden. Sodann den Pfeffer und die Rhabarberstückchen in den Sud geben und noch ca. 10 bis 15 Min. bei kleiner Hitze garköcheln lassen. Zum Schluß die abgezupften Thymianblättchen (oder den getrockneten Thymian), zugeben (einige frische Blättchen kann man zum dekorieren zurückhalten.
Die Soße wird sodann über das Geschnetzelte verteilt und dann ......guten Appetit! lecker_essen.gif lecker_essen.gif

Die Rhabarbersoße schmeckt auch sehr gut über Rindersteaks oder Rinderfilet. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! applause.gif applause.gif


Kleines Probem: ich bekomme sofort Appetit darauf, nur: wo bekomme ich jetzt Rhabarber her? unsure.gif
Mal Herrn Sohn fragen, ob er welchen eingefroren hat. Wer weiß... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist momentan die einzige Chance, Dahlie. Frischen Rhabarber gibt es erst wieder im Frühjahr. :-((
Gefällt dir dieser Beitrag?
blumen.gif daaaanköööööö
Gefällt dir dieser Beitrag?
Büüüdddee:-)))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rezept für Nougat-Sahne-Pudding

100 ml Milch
150 ml Sahne
40 gr. Mondamin, Maizena oder andere Speisestärke
1 Pckg. Vanillezucker
knapper El Kakaopulver
1/2 Tafel Nougatmasse

5 El Milch-Sahne-Mischung mit der Speisestärke, Zucker und dem Kakao vermischen. Den Rest Flüssigkeit aufkochen, die angerührte Flüssigkeit einrühren und mit einem Schneebesen bei kleiner Hitze immer in einer Richtung schlagen damit keine Blasen entstehen, bis der Pudding dickflüssig wird. Kurz aufkochen lassen und vom

Zum Servieren die Förmchen kurz in heißes Wasser tauchen, auf Teller stürzen und den Pudding servieren. Er kann mit Obst, z. B. Kirschen oder auch mit Eierlikör oder Vanillesoße verzehrt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! flowers_2.gif
Ist gar nicht sooo kompliziert - aber eine Kalorienbombe... Muss wohl auch mal sein. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, Dahlie, ab und zu darf es auch mal ein wenig kalorienreicher sein. Das ißt man ja nicht ständig. Auch "normaler" Pudding aus der Tüte schmeckt ebenfalls lecker und da gibt es ja auch viele verschiedene Sorten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du den Pudding mal mit Marzipan anstelle des Nugats ausprobiert oder löst sich das nicht richtig auf?

Marzipan ist zwar toll aber nicht als Klümpchen im Pudding smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, mit Marzipan habe ich das noch nicht probiert, könnte mir aber vorstellen, daß da feine Klümpchen zurück bleiben. Marzipan ist ja keine absolut glatte Masse, sondern ganz "feinkörnig" in der Konsistenz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die schnelle Rückmeldung, Brandy flowers_2.gif


ich kaufe gerne den "MohnMarzipan" almighurt und so ein MarzipanPudding hätte mir gut gefallen

wenn ich Zeit habe, werde ich ein wenig experimentieren ... notfalls mithilfe schweren technischen Gerätes tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, mach mal, Agnetha, wäre schön, wenn Du über das Ergebnis berichtest :-))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 15.12.2016)
hast du den Pudding mal mit Marzipan anstelle des Nugats ausprobiert oder löst sich das nicht richtig auf?

Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn du das Marzipan vor dem Kochen in der Milch-Sahne-Mischung glattrührst, die Geschmacksexplosion perfekt ist. dribble.gif

Bearbeitet von Jeannie am 15.12.2016 22:04:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 15.12.2016)
Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn du das Marzipan vorher in der Sahne glattrührst, die Geschmacksexplosion perfekt ist. dribble.gif

genau das ist auch meine Meinung biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rote Bete mal als Gemüse

500g Rote Bete, vorgegart, 1 Knoblauchzehe (ich "darf" nur Pulver nehmen, Männe hat's nicht so mit Knofel), 2 Schalotten, etwas Butter oder Öl, 1 TL Kümmel (hab bissie mehr genommen und gemahlen) und 1 EL Rotweinessig (hab nur Balsamicoessig), (Meer)Salz und Pfeffer.

Die Rote Bete in Spalten schneiden (mags lieber geraspelt). Knoblauch (wenn man kein Pulver nimmt) und die Schalotten schälen und fein würfeln. Butter o.Öl in einen
Ich habe allerdings die Schalotten zuerst in Öl gedünstet, Rote Bete, Kümmel, Knoblauch, Essig dazu, erhitzt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

Meine Variante: zusätzlich Fetakäse (wir mögen den milden Hirtenkäse aus Kuhmilch) in Würfeln extra dazureichen. Die Kombi Rote Bete Fetakäse schmeckt köstlich!


Eine deftige Variante:
Rote Bete in Specksoße (f. 4 Personen) Rezept aus meinem Holland/Belgienkochbuch

2 EL Butter, 1 feingehackte Zwiebel, 1 geschälter, entkernter, gehackter Apfel, Saft von 1 Zitrone, 3 Gewürznelken, 1kg gegarte Rote Bete, gerieben oder gewürfelt

Die Zwiebel und den Apfel mit dem Zitronensaft und den Nelken in der heißen Butter dünsten, 15 Min. weiter köcheln. Rote Bete dazu und nochmal 10 Min. köcheln.

Soße:
250g Speck, in Würfeln, 1 gehackte Zwiebel, 2 EL Mehl, 2 Tassen Wasser, 1 EL Essig, Salz und Pfeffer nach Geschmack

Den Speck auslassen, das Fett abgießen bis auf 2 EL. Darin dünstet man die Zwiebel glasig, rührt das Mehl dazu und dünstet es 2 Min. Unter ständigem Rühren nach und nach das Wasser und den Essig dazu, bis sich eine glatte Soße bildet. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, die Soße mit den Rote Beten mischen und heiß servieren.

Bearbeitet von Backoefele am 13.02.2017 22:31:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lecker, habe mir mal beide Rezepte gespeichert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte ja versprochen, wenn Backoefele ihr Rezept aufgeschrieben hat, gebe ich meins auch dazu...
Hier isses:

Bei mir gehen rote Bete als Gemüse so:
Falls roh gekauft: in der Schale kochen, dann schälen und grob raffeln.
Vorgegarte grob raffeln.
Jede Menge Zwiebeln kleinschneiden und glasig dünsten (In etwa halb so viel wie es rote Bete gibt). Dann die geraffelten Bete dazu, würzen mit etwas Salz, Pfeffer, einem halben EL Zucker, Nelkenpulver und Essig. - Wieviel? Hm. Gewohnheitssache. whistling.gif
Dazu dann Salzkartoffeln und Bratwurst, oder Frikadelle.
Tipp: Weitaus mehr kochen als nötig, denn als "Eintopf", also durcheinander, schmeckt es, einen oder zwei Tage später, auch ganz toll. biggrin.gif


(Specksoße ist nicht so mein Fall.)

Bearbeitet von dahlie am 14.02.2017 00:29:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kartoffelsuppenrezepte - so wie die bei meiner Tochter gekocht wird:

Mindestens zwei Kilo Kartoffeln schälen und fein würfeln.
Ca. 1 Liter Wasser mit drei bis vier Brühwürfeln zum Kochen bringen und die Kartoffeln dazugeben.
Wenn die Kartoffeln gar sind (ca 10min.) vom Herd nehmen und mit heißer Brühe auffüllen.
3 bis 4 EL Butter dazugeben.
80 bis 125 Gramm Schnittlauchfrischkäse mit einem TL Senf und etwas Brühe verquirlen und hinzugeben.
400g gekochten Hinterschinken in Streifen schneiden und dazugeben.
Mit 2 EL Schnittlauch (gefroren), ein bis zwei TL Majoran, etwas Thymian oder Bohnenkraut, etwas Muskatnuss und schwarzem Pfeffer abschmecken.
Ziehen lassen.

- statt Brühwürfel kann man natürlich auch selbstgekochte Brühe verwenden.
-. die "Brühwürfel" sind Bio-Gemüsebrühewürfel
- "Fein würfeln" heißt, so in etwa 1 x 1 cm
- den Schinken in sehr schmalen Streifchen schneiden

Bearbeitet von dahlie am 18.02.2017 14:55:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Erinnerung an Oma wub.gif


Saure Schnibbelbohnen nach Jeannies Omas Art

Die Bohnen werden bei uns in einer Folienpackung verkauft, so wie man es auch von Sauerkraut oder Rotkohl kennt.
Ich lasse sie im Sieb abtropfen und probiere dann vorsichtig. Wenn sie mir zu sauer oder zu salzig sind, werden sie kurz mit kaltem Wasser abgespült, aber meist ist das nicht nötig.
Bloß nicht wässern, obwohl das manchmal auf der Packung steht - sonst ist der ganze Geschmack dahin!

Dann schwitze ich eine gewürfelte Zwiebel an, gebe die Bohnen dazu und schalte für kurze Zeit die Temperatur hoch. Die Bohnen dürfen ruhig etwas bräunen, bevor sie mit wenig Wasser oder Brühe abgelöscht werden.
Zum Würzen fehlt nur noch Pfeffer, fürs Aroma gebe ich noch eine gewürfelte Tomate oder 1/2 gewürfelten Apfel dazu.
Nun kommt der Deckel drauf und alles wird bei wenig Hitze 20 bis 30 Minuten geschmort.
Aufpassen, damit nichts anbrennt und eventuell etwas Flüssigkeit nachfüllen.

Dazu gibt es Stampfkartoffeln, die man getrennt oder mit den Bohnen gemischt servieren kann.
Ein paar geröstete Speckwürfel obendrüber und - yummie! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liest sich lecker!
Gefällt dir dieser Beitrag?
*** Link wurde entfernt *** sehr schmackhaft!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollte wohl wieder jemand eine Werbung absondern - auch noch an einer ungeeigneten Stelle: Thema verfehlt! mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bounty-Kuchen à la Mareike Spaleck (aus ihrem Backb/Kochbuch Sweat Dreams - Schlemm dich fit)

Zutaten:
- 130 g Nüsse nach Wahl (z.B. Haselnüsse)
- 130 g entsteinte Datteln (am besten weiche)
- 300 g Kokosraspeln
- 250 ml Kokosmilch
- 3 EL Kokosblütensirup
- 4 Rippen rohvegane Schokolade
- Etwas Kokosöl

Zubereitung

Nüsse und Datteln (bei harten Datteln mit einem Schluck Wasser) zusammen in einen Mixer geben und so zerkleinern, dass ein paar Nussstückchen erhalten bleiben. Die Masse in eine mit Backpapier ausgekleidete 18er Springform geben und gut andrücken. Kokosraspeln, Kokosblütensirup/Honig/Ahornsirup/Agavendicksaft und Kokosmilch in den Mixer
geben und zu einer gleichmäßigen Masse mixen. Kokosschicht auf den Kuchenboden geben, verteilen und festdrücken.

Schokolade und Kokosöl in einem Wasserbad weich machen. Beides mit einem Löffel verrühren, auf
Kokosschicht geben und gleichmäßig verteilen. Kuchen für mindestens 2-3 Stunden, besser über Nacht in den

Wer mag, kann es hier auch als Backvideo sehen ... der ist soooooooooo lecker dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört sich lecker an!
Kokosblütensirup ..... rohvegane Schokolade....
Beides etwas Ausgefallenes; bei Schokolade könnte man sicher das rohvegane weglassen. Aber Kokosblütensirup? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst auch Agavendicksaft oder Zucker nehmen, allerdings habe ich da keine Ahnung, wieviel davon (beim Agavendicksaft würde ich etwa 1:1 rechnen, beim Zucker wüßte ich nicht, wieviel), bei Zucker würde ich dann evtl. einen Schluck Wasser zufügen, je nach Konsistenz.

Für die Schoki kannst Du jede Art von Schokolade nehmen, Kuvertüre geht auch.

Bearbeitet von Binefant am 16.04.2017 08:29:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dahlie hat sich folgendes Rezept gewünscht:

Ananasmufffins mit Fruchtpüree und Kokosraspeln
Zutaten für 30 Ananasmüffins: 200 g Butter/Marg., 150 g Zucker (lt. Rezept 200 g, ich reduziere immer), 1 P. Vanillinzucker, 4 Eier, 100 g Kokosraspeln, 1 D. (425ml) Ananasringe, 375 g Mehl, 1 P. Backpulver und 30 Papierbackförmchen oder dementsprechend 1 oder 2 Muffinsbackblech(e)
Ich benutze trotz spez. Muffinsbackbleche auch Papierförmchen, das Backblech bleibt somit sauber(er), wenn man nicht kleckert zwinkern.gif

Zubereitung:

Ananas auf einem Sieb erstmal abtropfen lassen. Weiche Butter/Marg. mit dem Rührgerät schaumig rühren, Zucker, Vanillinzucker und Eier nach und nach zufügen. So lange rühren, bis eine weißliche Creme entstanden ist. Die Kokosraspeln zufügen und gut unterrühren.
Von den Ananasringen 30 Stückchen abschneiden und beiseite stellen. Restliche Ananas mit dem Pürierstab oder im Mixer pürieren. Das Ananaspüree zur Eiercreme geben. Mehl mit dem Backpulver mischen, darübersieben und kurz, aber gut unterrühren.
Teig in die 30 Förmchen verteilen und jeweils 1 Ananasstückchen daraufsetzen. Die Förmchen auf ein Blackblech setzen und im vorgeheizten Backofen 15 bis 20 Minuten backen. Anschließend auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Bearbeitet von Backoefele am 16.04.2017 23:26:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gaaanz herzlichen Dank! blumen.gif
Ich nehme auch immer weniger Zucker als angegeben wird. thumbup.gif
Das wird demnächst mal ausprobiert. Ich glaube, außer Kokosraspeln habe ich alles da.
Auf die Idee mit dem Pürieren wäre ich nicht gekommen.
Kann man die einfrieren oder "muss" man sie wegessen? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ui die klingen aber lecker dribble.gif ... ich habe alles da, ich glaub ihc bin dann gleich mal weg in der Küche hihi.gif
@Dahlie, willst Du von mir Kokosraspeln haben? Die hab ich immer zu Hause für einen Bountykuchen ;-)

Falls Du mit einfrieren die Ananas meinst: ich habe aktuell noch welche im Froster, da ich eine frische Ananas nie komplett aufessen kann (findet meine Zunge doof, da 'verbrenne' ich mich immer dran. Also wird der Rest kleingeschnitten und eingefroren. Die nutze ich dann für Smoothies, Marmelade oder Kuchen. Ob sie danach noch 'Obstsalattauglich' ist, weiß ich nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
freunde.gif
Beame es rüber bitte. biggrin.gif

(Mit Einfrieren meine ich die fertigen Muffins.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
okay, Beamer läuft grinsen.gif

Puh, ob man die Muffins einfrieren kann, keineahnung.gif ... ich würde es einfach testen mit 1-2 Stück. Ich könnte mir vorstellen, dass die nach dem auftauen vielleicht etwas trocken sind, müsste aber eigentlich gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 17.04.2017)
freunde.gif
Beame es rüber bitte. biggrin.gif

(Mit Einfrieren meine ich die fertigen Muffins.)
Klaro geht das dahlie und Binefant. Obwohl ich die Menge zum backen halbiert hatte, wurde sicherheitshalber ein großer Teil davon eingefroren. Mir kamen die sogar saftiger vor, als vor dem einfrieren. dribble.gif

Nur die Papierbackförmchen vorher entfernen grinsen.gif

Gutes Gelingen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 17.04.2017)
Klaro geht das dahlie und Binefant. Obwohl ich die Menge zum backen halbiert hatte, wurde sicherheitshalber ein großer Teil davon eingefroren. Mir kamen die sogar saftiger vor, als vor dem einfrieren. dribble.gif

Nur die Papierbackförmchen vorher entfernen grinsen.gif

Gutes Gelingen!

ich backe meine immer in Silikonförmchen, die kann ich sogar mit einfrieren ... werde ich demnächst versuchen, wenn (wenn! hihi.gif) denn mal welche über bleiben thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 17.04.2017)
ich backe meine immer in Silikonförmchen, die kann ich sogar mit einfrieren ... werde ich demnächst versuchen, wenn (wenn! hihi.gif) denn mal welche über bleiben thumbup.gif
Ich habe mir vor längerer Zeit ein Backblech für 6 und eins für 12 Muffins gekauft. dm.gif da wusste die Welt noch nichts von Silikon unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Bleche für 6, weil der Kombiofen nicht mehr fasst, aber da passen Silikonförmchen prima rein. biggrin.gif

Die sind ja im Prinzip wie aus Papier, nur eben aus Silikon. wink.gif - man muss sie nur einmal kaufen, braucht nicht nachzukaufen,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Idee dahlie, hab aber gerade noch 60 Papierförmchen, dm.gif kosteten nur € 0,69 .... also, noch 2x das ganze Rezept absolvieren whistling.gif danach werd ich mal Ausschau halten nach Silikonförmchen zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute,
was ich ich heute koche ?........ am Muttertag zaubere ich meiner lieben Mutti immer
gutes saftiges Steak auf den Teller.
Ich habe schon einiges ausprobiert, egal ob Rumpsteak, T-Bone Steak oder Tenderloin-Steak,
sogar ein Straußensteak hab ich mal gekocht.
Die Rezepte habe *** Link wurde entfernt *** ich auf gefunden, und ich habs immer so einigermaßen hin bekommen wink.gif cool.gif

Auf ein Gutes Gelingen
Gruß Herbert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guter Herbert,
du hast wohl den thread nicht richtig verstanden: Hier werden jene Rezepte gesammelt (wie auch schon der Titel sagt!), die in den genannten threads vorgestellt wurden. Lies bitte die Eröffnung des TE, dann wirst du das verstehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 15.12.2013)
FeierabendWeissbierBrot

für das Brot müsst ihr morgens fünf Minuten eher aufstehen und den Teig zusammenrühren:

500g Weizenvollkornmehl mit einem Tütchen Trockenhefe mischen und soviel Weissbier zufügen, bis ein schöner Teig entsteht ... diesen zwei Minuten schön durchkneten und mit einem TL Salz würzen

in eine gut eingefettete Kastenform füllen und in den Kühlschrank stellen

abends nach Feierabend die Form aus dem Kühlschrank nehmen und auf der untersten Schiene (im Ofen) bei 200 Grad 20-30 Minuten backen  smile.gif

Ist es schon 3 1/2 Jahre her, dass Agnetha das Rezept hier eingetragen hat? huh.gif

Ich habe vor ca. 2 Wochen das Rezept wiederentdeckt und - weil es so schnell alle war - gestern ein zweites Weißbierbrot gebacken. lecker_essen.gif lecker_essen.gif
Dieses Mal habe ich noch 1/2 TL Brotbackgewürz reingetan, und das ist ihn nicht schlecht bekommen. Weil ich außerdem noch ein "normales" Sauerteigvollkornbrot in der Mache hatte, habe ich dieses, das Weißbierbrot, mit etwas Haferflocken bestreut gehabt.
Denn meine Gäste sollen schon von außen unterscheiden können, was was ist. wink.gif
Ich habe die ganze Dose Bier - Franziskaner von Aldjé - reingetan und es 40 Minuten gebacken.
Noch ein Unterschied zum Rezept: ich habe es abends vorbereitet und morgens gebacken. aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von dahlie am 14.05.2017 19:46:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 14.05.2017)
Noch ein Unterschied zum Rezept: ich habe es abends vorbereitet und morgens gebacken. aufmbodenliegenundlachen.gif

Das kam mir beim Lesen auch in den Sinn.
Abends vorbereiten und morgens backen käme meinem Rhythmus eher entgegen.

Ist mir dieses Rezept damals tatsächlich entgangen? unsure.gif
Egal - ich werde es bald testen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das hatte ich selbst schon total vergessen ... Danke, dass ihr mich an mich erinnert smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es inzwischen - in den letzten Tagen wink.gif - schon einigen weitergegeben. Es ist wirklich das einfachste Brotrezept mit am wenigsten Aufwand, was mir bisher begegnet ist. Und lecker. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke flowers_2.gif


Hefeteig für Brot lasse ich gerne im Kühlschrank gehen, am besten einige Tage ... dann wird das Brot besonders gut smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 14.05.2017)
Hefeteig für Brot lasse ich gerne im Kühlschrank gehen, am besten einige Tage ... dann wird das Brot besonders gut smile.gif

Muß der Teig nach dem Gehen im Kühlschrank nicht noch mal durchgeknetet werden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (14)
Erste ··· 456789101112 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? Lampenfassung ohne Schrauben - Kabel befestigen Was ist das? ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA Wenn die Katze krank wird... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Welcher Esstisch soll es werden? ...ihr seid mal wieder gefragt :) Bundestrojaner: Chaos Computer Club hat ihn gefunden