Rezepte aus "IN & Out" und: "Was kommt heute bei Euch auf den Tisch?

Oooohhhh, das hab ich nicht mehr im Kopf gehabt ohmy.gif biggrin.gif ... wird morgen gleich mal ausprobiert grinsen.gif ... ob ich da wohl ein paar Körner einschmuggeln kann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 14.05.2017)
Muß der Teig nach dem Gehen im

kann man sicher aber ich lass den einfach so
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 14.05.2017)
kann man sicher aber ich lass den einfach so

Okay, wenn das klappt, mache ich es auch so. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenn mich beim Brot backen nicht wirklich gut aus, aber heißt es nicht immer Hefeteig soll/muss bei warmen Temperaturen aufgehen?
unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ihm Kühlschrank geht er einfach langsamer auf, bei Wärme deutlich schneller (meine ich jedenfalls)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe den Teig jetzt mal angesetzt und backe das Brot heute Abend smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die ganzen Rezepte!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eisoße

Gemüse (z.B. Blumenkohl) in Gemüsebrühe garen. Danach die Gemüsebrühe abgießen und für die gewünschte Soßenmenge einen Teil der Brühe auffangen. Das Eigelb von zwei hart gekochten Eiern auslösen und in die Soßenbrühe geben. Mit einem Pürierstab cremig rühren. Wem das zu flüssig ist, kann etwas Soßenbinder einrühren. Das Ganze mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat abschmecken.
Das gekochte Eiweiß wird gehackt und zusammen mit Schnittlauch oder Petersilie zur Soße gegeben.

Wer die Soße leicht säuerlich mag, kann kleine gehackte Gewürzgurke oder auch Kapern hinzufügen. Guten Appetit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke Drachima flowers_2.gif
diese Soße werde ich mal nachkochen, ich mag auch den leicht säuerlichen Geschmack ( sauer macht lustig) laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 14.05.2017)
Hefeteig für Brot lasse ich gerne im Kühlschrank gehen, am besten einige Tage ... dann wird das Brot besonders gut  smile.gif

Ich habe diese Anregung mal umgesetzt und verglichen mit einem nach dem gleichen Rezept zusammengestellten Brot (Mein Toastbrotrezept):
Beide Male im BBA den Teig gemacht, beim ersten Mal dann einfach so 1 Std. gehen lassen und im Ofen bei 175° 1 STd. gebacken. Von der Konsistenz her zienmlich fest (und relativ klein geblieben).
Gestern Abend: den Teig aus dem BBA in die Form getan - und dann über Nacht in den Kühlschrank, bei 5°.
Zu meinem Erstaunen war er vorhin sehr schön aufgegangen, oben etwas angetrocknet, und da habe ich mit dem Messer mittig einen Schnitt gemacht. Es wurde nicht noch mal geknetet. Auch: 1 Std. bei 175°
Grad eben wurde es fertig:
https://www2.pic-upload.de/img/33240689/201...stfertig001.jpg
Sieht so aus, als wäre es auch schon luftig geworden, wie im BBA.
Um Frust vorzubauen hatte ich gestern Abend auch eins in den BBA getan und auf 7.30 Uhr getimed. Genau richtig jetzt zum Frühstücken. biggrin.gif

Bearbeitet von dahlie am 28.05.2017 09:53:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Thailändisches Fischcurry von gestern: superschnell gemacht, gesund und sehr lecker.

Für 4 Personen:

Reis (separat kochen)

Fischfilet, pro Person etwa 150, 200 g, ich hatte Rotbarschfilet

1 Zitrone

1 Dose Kokosmilch

1 Mango oder Papaya

1 halbe Ananas

2 Esslöffel rote oder grüne Currypaste, die rote ist schärfer, gibt's im Asialaden

2 Kaffirzitronenblätter, fein geschnitten

2 Esslöffel thailändische Fischsauce

2 Esslöffel brauner Zucker

Evtl eine rote Chilischote


Fischfilet mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer marinieren.
Alles ohne Obst und Fisch etwas einkochen lassen, anschließend die mundgerechten Fisch- und Obststücke 10 min gar ziehen lassen. Nicht mehr kochen!

Fast ein Fertiggericht, so schnell geht das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oooook, also für dich, Binefant: Hähnchen auf Ofengemüse

3-4 Personen:

1 Maishähnchen

Gemüse nach Wahl, ich hatte heute eine Zucchini, 3 Karotten, 3 rote Zwiebeln, etwa 400 g Drillinge, eine Handvoll Oliven, eine Handvoll Cockailtomaten. Oder was weg muss. Sehr lecker sind Maiskolben, in Stücke geschnitten, Paprika, Champignons, Fenchel, Auberginen......man kann Fetakäse mit reinkrümeln...

Kräuter: ebenfalls, was da ist. Heute: Basilikum, Oregano, Thymian, Salbei, glatte Petersilie, Rosmarin. Alles frisch.

1 Zitrone. Knoblauchpüree, Olivenöl, Salz, Pfeffer. Event. Senf., Honig.

Aus den gehackten Kräutern, Knobi, Olivenöl, Salz und Pfeffer und ggf dem Senf eine Marinade machen, alles Gemüse in grobe Stücke schneiden, Drillinge (und wenn man Fenchel nimmt, den auch) etwa 5 bis 7 Minuten blanchieren. Alles mit der Marinade mischen.

Das Hähnchen mit der Zitrone (mit der Gabel rundum eingepikst) stopfen, ein paar Zweige Rosmarin mit rein. Von außen mit Olivenöl bepinseln und mit Salz und Pfeffer einreiben. Das Hähnchen in eine große

Eine Stunde bei 180 Grad in den Ofen, mit Honig bepinseln, dann noch ca 20 min bei 200 Grad bräunen.

Man hat fast keinen Abwasch! laugh.gif

Bearbeitet von Isamama am 28.05.2017 19:28:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 28.05.2017)
Oooook, also für dich, Binefant: Hähnchen auf Ofengemüse

Für mich auch? rolleyes.gif Das liest sich sooo lecker.
Bei deinem Foto hätte ich schon fast einen Teller geholt. wink.gif

Zitat
Man hat fast keinen Abwasch!  laugh.gif

Wie sieht denn der unsure.gif

Mit dem Nachmachen warte ich noch - bei 33° gibt es bei mir nur kaltes Essen.
Aber das Rezept ist gespeichert.smile.gif

Bearbeitet von Jeannie am 28.05.2017 19:51:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 28.05.2017)
Wie sieht denn der Backofen nachher aus? Muss man den lange putzen?  unsure.gif

Mit dem Nachmachen warte ich noch - bei 33° gibt es bei mir nur kaltes Essen. 
Aber das Rezept ist gespeichert.smile.gif

Klar für dich auch! laugh.gif

Der Backofen bleibt doch sauber?! Falls was spritzt, jedenfalls nicht sehr. Ich liebe solche Ofengerichte!
(Habe allerdings auch eine Selbstreinigungsfunktion whistling.gif )

Bearbeitet von Isamama am 28.05.2017 20:06:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 28.05.2017)
(Habe allerdings auch eine Selbstreinigungsfunktion whistling.gif )

Du oder der Ofen? laugh.gif

Ich habe jeweils einmal im Leben einen Puter und eine Gans im Backofen gebraten.
Fürs Reinigen habe ich länger gebraucht als die gesamte Garzeit betrug, darum meine Frage. wink.gif
Aber die lagen auch nicht in einer Auflaufform.

Ich werde auf jeden Fall einen Versuch machen und bei Gelegenheit berichten. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In meinem alten Backofen ist mir mal die Fettpfanne der Weihnachtsgans nach hinten umgekippt. Ich hing den halben Heiligabend mit dem Kopf im Backofen. Und gestunken hat das!

Jetzt muss ich hinterher nur die Asche auswischen. Nie wieder ohne! thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 28.05.2017)
In meinem alten Backofen ist mir mal die Fettpfanne der Weihnachtsgans nach hinten umgekippt. Ich hing den halben Heiligabend mit dem Kopf im Backofen. Und gestunken hat das!

Jetzt muss ich hinterher nur die Asche auswischen. Nie wieder ohne! thumbup.gif thumbup.gif

so ein Teil hab ich auch . Backofen mit Pyrolyse.
Seit dem gibt es viel mehr Gerichte aus dem Backofen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 28.05.2017)
Jetzt muss ich hinterher nur die Asche auswischen. Nie wieder ohne! thumbup.gif thumbup.gif

Ich möchte meine Pyrolyse auch nicht missen yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 29.05.2017)
Ich möchte meine Pyrolyse auch nicht missen yes.gif

Na gut, aber für ein leckeres Hähnchen einen neuen Backofen anschaffen? wink.gif
Sollte ohnehin mal ein neuer fällig sein, werde ich das natürlich bedenken. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So viele tolle Rezepte! Danke! Bei uns gab es heut einen Klassiker: Pfannkuchen biggrin.gif Kann man ja mit allem füllen, egal ob Gemüse, Obst, Käse, etc. und natürlich mit Süßem tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 15.12.2013)
FeierabendWeissbierBrot

für das Brot müsst ihr morgens fünf Minuten eher aufstehen und den Teig zusammenrühren:

500g Weizenvollkornmehl mit einem Tütchen Trockenhefe mischen und soviel Weissbier zufügen, bis ein schöner Teig entsteht ... diesen zwei Minuten schön durchkneten und mit einem TL Salz würzen

in eine gut eingefettete Kastenform füllen und in den Kühlschrank stellen

abends nach Feierabend die Form aus dem Kühlschrank nehmen und auf der untersten Schiene (im Ofen) bei 200 Grad 20-30 Minuten backen  smile.gif

Ich habe dieses Brot gebacken und es war total lecker.
Aber mal eine Frage... Da nicht klar war, wie stark das Brot aufgehen würde und ich nicht wollte, dass das Brot im Kühlschrank überläuft, habe ich eine eher größere Kastenform benutzt. Das Ergebnis war ein ziemliches Plattbrot... Lecker, aber flach.
Ist es normal, dass das Brot kaum aufgeht oder hatte ich nur Pech mit der Trockenhefe(was ja immer mal passieren kann) .Lang genug geknetet und gegangen ist es auf jeden Fall, die Zutaten hatten alle Raumtemperatur.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das Brot auch gebacken und es ist wunderbar aufgegangen. Vielleicht hattest du wirklich Pech mit der Trockenhefe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
merkwürdig ... Probleme mit Trockenhefe hatte ich bisher nicht ... ich habe eine kleine Kastenform (Lange 18cm) benutzt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe neulich mit Trockenhefe einen Reinfall gehabt. cry_1.gif
Es lag wohl daran, dass sie fast ein Jahr abgelaufen war. (Ich hatte wohl zu viel auf Vorrat gekauft).
Also, seit dem achte ich darauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AMANTE, 09.06.2017)
Ich habe neulich mit Trockenhefe einen Reinfall gehabt. cry_1.gif
Es lag wohl daran, dass sie fast ein Jahr abgelaufen war.

Danke für den Hinweis. flowers_2.gif
Daraufhin habe ich gerade meinen Vorrat begutachtet ohmy.gif und...

... Trockenhefe auf den Einkaufszettel geschrieben. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Reste aus solchen Hamsterkäufen habe ich vor einiger Zeit entsorgt, mittlerweile achte ich darauf, dass solche Sachen nur noch bei Bedaft nachgekauft werden.. Bei manchen Dingen fragt man sich, ob davon wirklich ein großer Vorrat nötig ist, bloß weil es gerade im Angebot ist... Wenns man letztlich wegwirft, weil es zu alt bzw. untauglich wurde, hat man nichts gespart.
Gerade Männe muss daran öfter erinnert werden... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum muss ich gerade an Loriot denken ... und an Senf tongue.gif ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oft ist das MdH ja übertrieben, z.B bei Mehl, Zucker o.ä. Da nehme ich es nicht so genau. ( Wenn die Aufbewahrung ordentlich war.) Aber bei frischer Hefe und Trockenhefe ist das gerechtfertigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Sammy,

für "meine" echte Currywurst nehme ich immer die vorgebrühten Rostbratwürstchen. Die bekommt man hier in D in jedem Supermarkt, Discounter oder auch beim Metzger. Dann habe ich mir ein eigenes Ketchup aus passierten Tomaten, Tomatenmark, Chili, Pfeffer, etwas Zucker, Salz, Currypulver und ein wenig Apfelkompott gezimmert. Ich kann Dir nicht sagen, wieviel ich jeweils von was genommen habe, es ist eine reine Geschmacks- und Fingerspitzengefühlsache. Man kann aber auch ohne weiteres ein fertiges Gewürzketchup verwenden. Nach dem Braten wird die Wurst in mundgerechte Scheiben geschnitten, das Eigenbau- oder Fertigketchup wird über die Wurst gegeben und es wird noch zusätzlich Currypulver darüber gestreut. Wer es gern noch etwas pikanter mag, gibt auch noch eine gute Prise scharfes Paprikapulver dazu. Die Fritten kommen bei mir aus dem Backofen und dazu gesellt sich dann noch Majonaise oder - weil um einiges magerer - die bekannte Salatcreme Mi... whip mit 40 % Joghurt und dann darf geschlemmt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh Brandy, da bringst du mich auf Ideen... dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 13.06.2017)
Oh Brandy, da bringst du mich auf Ideen... dribble.gif dribble.gif

Na, dann! Du weißt doch, jeden Tag eine gute Tat. :-)))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 13.06.2017)
Hi, Sammy,

Danke! wub.gif

Ich wusste nicht, dass die Curry Wurst Sauce "normales" Gewürzketchup ist.
Ich dachte immer, dass ist eine eigene Sauce.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die fertigen Gewürzketchups sind geschmacklich annähernd so hergestellt, daß sie den selbsthergestellten Currysoßen zumindest in etwa entsprechen.

Wer generell gegen diese fertigen Curryketchups ist, macht sich seine Soße natürlich immer selbst und da sind den Würzungen und Geschmäckern, was Schärfe oder Süße anbelangt, keinerlei Grenzen gesetzt. Jedem schmeckt dann seine eigene Mischung wohl am besten. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei sowas sind dann der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Ich habe kürzlich bei einem Street Food Truck ein Cola-Pflaumen-Tomaten-Curry- Relish zur Currywurst gegessen, das schmeckte toll. Lässt sich sicher auch zuhause herstellen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wurde sicher bei einem Betriebsunfall erfunden, als einiges zusammen umgestürzt war. aufmbodenliegenundlachen.gif
So ähnlich sollen z.B. auch Kartoffelchips, Mayonnaise "erfunden" worden sein: Chips, weil aus Versehen Kartoffelscheiben in heißes Fett fielen; bei der Mayonnaise weiß ich es spontan nicht. unsure.gif

Der Superwein "Eiswein" wurde erfunden - so geht die Sage im Rheingau -, als faule Mönche nicht rechtzeitig die Trauben geerntet hatten, und dann zur Strafe den aus den zu spät (den dann gefrorenen) Trauben gemachten Wein trinken mussten....

Wer weiß schon, auf welchen "Unfall" das Grillen zurückzuführen sein könnte... War vielleicht einem frierenden Urmenschen der sich am Feuer wärmte, ein Fleischbrocken ins Feuer gefallen?

Sorry, das ist alles offtopic.gif offtopic.gif - fiel mir aber zu der Kombination die @Arabärin schilderte ein. sleep.gif

Bearbeitet von dahlie am 25.06.2017 16:29:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 25.06.2017)
...........Wer weiß schon, auf welchen "Unfall" ............
So ist auch manche Modetrend wohl entstanden ... zB einen Ausrutscher mit der Schere im Stoff fürs Decolleté, augenzwinkern.gif Rückenausschnitt, Rocksaum .................. usw. aufmbodenliegenundlachen.gif

Tschulligung .... peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 25.06.2017)
Wer weiß schon, auf welchen "Unfall" das Grillen zurückzuführen sein könnte... War vielleicht einem frierenden Urmenschen der sich am Feuer wärmte, ein Fleischbrocken ins Feuer gefallen?

Grillen brauchte man(n) nicht zu erfinden. Liegt in den männlichen Genen - Mann - Steinzeit - Fleisch - Mammut - Keule - Blitz = grillen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit es Feuer gibt, gibt es auch das Grillen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein Pärchen sitzt an einem lauen Sommerabend im Garten.
Sie "Schatz, die Grillen"
Er "ich rieche nichts"

tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier nun das versprochene Rezept, wie ich es mal bekommen habe und sieht man, dass es ein wenig chaotisch geschrieben ist:
Sächsische Eierschecke

Hab dann mal beim Chefkoch gestöbert und siehe da, mit genau denselben Zutaten steht dort das Rezept, wie es mir eine Bekannte mal schenkte - bis auf Schale und Saft einer Zitrone.
Nachdem ich mir dann noch das Video dazu angeschaut hatte, ist es mir auch verständlicher geworden und lohnt es sich wirklich die Anleitung durchzulesen, als auch das Video anzuschauen ... falls man keine Ahnung hat(te), wie ich. rolleyes.gif
Die Eierschecke hat nicht wirklich einen Boden, was ich nicht wusste und ist die Notiz am Rande "meines" Rezepts unzutreffend und wird die Masse auch nicht vermischt. Nur die Angabe, 2 TL Stärke in die Quarkmasse zu geben - zur Stabilisierung falls es etwas zu flüssig sein sollte, wäre sicher eine gute Hilfe.
Es ist gar nicht so schwer, wie es für mich zumindest, den Anschein hatte ..... gewusst wie halt whistling.gif

Ich werde diese Eierschecke auf jeden Fall mal wieder machen und wünsche ich euch auch Gutes Gelingen biggrin.gif ... einen schönen Sonntag noch flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke Backoefele, so ein ähnliches Rezept gibt es auch schon bei den Tipps.

Ich habe Hunger dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke flowers_2.gif


ich liebe Backvideos, ich schaue auch gerne die, die Sally hier bei den Tips reinstellt

oder wenn Hannes Weber im SWRFernsehen die Moderatorin in den Wahnsinn treibt tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 02.07.2017)
danke Backoefele, so ein ähnliches Rezept gibt es auch schon bei den Tipps
Denk ich mir GEMINI, aber ohne die Videoanleitung und das richtige Vorgehen war mir "mein" Rezept viel zu vage und unbrauchbar, daher schlummerte es in meiner Sammlung nur so vor sich hin .... das hat diese Köstlichkeit wirklich nicht verdient zwinkern.gif

@Agnetha: Er lernt halt auch gerne dazu ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke fürs Einstellen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 02.07.2017)
Hier nun das versprochene Rezept, wie ich es mal bekommen habe und sieht man, dass es ein wenig chaotisch geschrieben ist:
Sächsische Eierschecke

Ja, so ähnlich hat ihn meine Schwiegermutter auch gebacken.
Allerdings auf einem großen Blech und mit Hefeboden. Als ich den dann mal nachgebacken habe, hat natürlich das ganze Blech gewackelt, hauptsächlich wegen der Schecke.
Das kann man prima vermeiden, wenn man eine Springform (wie im Rezept) nimmt.

Den von Nebelparder finde ich auch ganz toll. wub.gif
Ist eigentlich nichts anderes, als auf einem normalen dünnen Quarkuchen, eine gehaltvolle Masse aus Pudding, Butter und Eiern aufzubringen. dribble.gif

Bearbeitet von Tessa_ am 02.07.2017 14:21:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tessa_

genau thumbup.gif dribble.gif dribble.gif ich habe die Schecke auch schon mit Hefeteig gemacht, so wie früher bei Muttern biggrin.gif

P.S. natürlich in einer Springform

Bearbeitet von GEMINI-22 am 02.07.2017 14:26:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 02.07.2017)
Ja, so ähnlich hat ihn meine Schwiegermutter auch gebacken.
Allerdings auf einem großen Blech und mit Hefeboden. 
Ich bin halt hin und weg von dieser Art Eierschecke OHNE Boden (wäre auch toll für Zahnlose) aufmbodenliegenundlachen.gif

ohmy.gif Wenn ich mich aber VORHER ein wenig umgesehen hätte, hätte ich hier kein Rezept reingestellt. Es war der Wunsch von ein paar FMuttis wink.gif ... ein nachträgliches Danke an Nebelparder für das Rezept .... wenn die Schecke so toll schmeckt, wie sie aussieht und obendrein enorm vereinfacht in der Herstellung ist!! dribble.gif dribble.gif

Bearbeitet von Backoefele am 02.07.2017 18:05:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 02.07.2017)
Wenn ich mich aber VORHER ein wenig umgesehen hätte, hätte ich hier kein Rezept reingestellt. Es war der Wunsch von ein paar FMuttis wink.gif ... ein nachträgliches Danke an Nebelparder für das Rezept ....

Verstehe ich nicht. unsure.gif
Du warst doch gebeten worden, dieses etwas chaotische Rezept hier einzubringen.
Dass sich dann ein ähnliches findet, ist doch schön. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backoefele, es ist gut, dass man Dich gebeten hat, das Rezept von Deiner Bekannten hier mal rein zustellen.

So kommt die gute alte Eierschecke wieder einmal ins Gedächnis. Ich habe selbst schon lange nicht mehr daran gedacht. Du hast mich wieder auf die Idee gebracht. wub.gif

Es kann sich jeder aussuchen, ob mit oder ohne Boden. Wenn es schnellgehen soll, mache ich den ebend mal ohne Boden. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (14)
Erste ··· 5678910111213 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? Lampenfassung ohne Schrauben - Kabel befestigen Was ist das? ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA Wenn die Katze krank wird... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Welcher Esstisch soll es werden? ...ihr seid mal wieder gefragt :) Bundestrojaner: Chaos Computer Club hat ihn gefunden