Wie legt man Zitrusfrüchte ein


Hallo, kann mir jemand sagen wie man Zitrusfrüchte einlegt? Wenn ich mir Dosen mit Mandarinen kaufe dann sind die immer ohne Häutchen wie bekommen die das hin? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.


Das stelle ich mir schwierig vor. Mandarinen sind ja zarte Früchte.

In der Konservenfabrik wird die Schale übrigens chemisch entfernt. HIER

Bearbeitet von Rumburak am 22.09.2013 12:17:44


wie die Mandarinen in die Dose kommen wurde mal bei der Maus erklärt ... leider kann man das Video dort nicht angucken, wenn du es sehen möchtest, musst du es bei youtube suchen :)


Zitat (Rumburak @ 22.09.2013 12:17:22)
In der Konservenfabrik wird die Schale übrigens chemisch entfernt. HIER

Danke für die Info.

Zitat (Nachi @ 22.09.2013 21:09:56)
Nicht die Maus aber "Wie kommt die Mandarine in die Dose?"

Auch Dir vielen Dank für den Link. Der Film war sehr interessant.

Ich hab das bei Galileo gesehen wie bei den Mandarinen die Haut weggeätzt wird...

Dann war mir klar, warum das Zeug in der Dose so widerlich ist...


Wenn Du viele Zitrusfrüchte hast die Du haltbar machen möchtest dann google mal nach kandieren oder mach einen leckeren Wein/Essig draus oder Marmelade, Sirup, frier den Saft ein...



Kostenloser Newsletter