Wie legt man Zitrusfrüchte ein

Hallo, kann mir jemand sagen wie man Zitrusfrüchte einlegt? Wenn ich mir Dosen mit Mandarinen kaufe dann sind die immer ohne Häutchen wie bekommen die das hin? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Das stelle ich mir schwierig vor. Mandarinen sind ja zarte Früchte.

In der Konservenfabrik wird die Schale übrigens chemisch entfernt. HIER

Bearbeitet von Rumburak am 22.09.2013 12:17:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie die Mandarinen in die Dose kommen wurde mal bei der Maus erklärt ... leider kann man das Video dort nicht angucken, wenn du es sehen möchtest, musst du es bei youtube suchen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 22.09.2013)
In der Konservenfabrik wird die Schale übrigens chemisch entfernt. HIER

Danke für die Info.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 22.09.2013)
Nicht die Maus aber "Wie kommt die Mandarine in die Dose?"

Auch Dir vielen Dank für den Link. Der Film war sehr interessant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab das bei Galileo gesehen wie bei den Mandarinen die Haut weggeätzt wird...

Dann war mir klar, warum das Zeug in der Dose so widerlich ist...


Wenn Du viele Zitrusfrüchte hast die Du haltbar machen möchtest dann google mal nach kandieren oder mach einen leckeren Wein/Essig draus oder Marmelade, Sirup, frier den Saft ein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Familienfeier - Spiel: Familienduell Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Dinkelkissen: Anwendungen Probezeit und Betriebsklima: Kündigen innerhalb Probezeit? Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Naturkosmetik: selbst hergestellt Das Leben: Ob hier was Wahres dran ist.
Passende Tipps
So werden Zitrusfrüchte ergiebiger
So werden Zitrusfrüchte ergiebiger
12 8
Zitrusfrüchte zu 100% verwerten
Zitrusfrüchte zu 100% verwerten
6 7
Lebensmittel und Getränke, die den Stoffwechsel anregen
Lebensmittel und Getränke, die den Stoffwechsel anregen
7 10
Zitrusfrüchte-Schalen-Raumduft
Zitrusfrüchte-Schalen-Raumduft
16 19
Raumduft kostenlos aus Zitrusschalen: Säckchen mit Schalen
Raumduft kostenlos aus Zitrusschalen: Säckchen mit Schalen
18 6