Wer ist denn Dein Vertragspartner .
Bei T.kom habe ich als deren Privat - Kunde nach Anruf der 0800 xx, die genaue Nummer steht auf der T-kom Rechnung, bisher immer eine sinngemäße SMS erhalten : Der Fehler liegt bei uns und wird innerhalb von 23 Std. behoben. Fehlernr xyxyx.
Einige Firmen - Kunden, die gerade gewechselt hatten, waren laut Zeitung, etwas übler dran.
T-kom ist nicht mehr Ansprechpartner. Aber der gleiche Backerschaden.
Der neue Anbieter hat die Leistung ohne Service von T-kom gemietet und sagt dem Kunden er solle die T-kom benachrichtigen.
Laut Zeitung war der korrekte Weg : Den Vertragspartner schriftlich benachrichtigen.
Der muß T-kom mit der Serviceleistung beauftragen.
Danach wird erst die Ursache geprüft.
Bei Stöhrung des T-kom Netzes ist das Kostenfrei.
Bei einer externen Ursache, in meinem Fall, Backerarbeiten, muß der Anbieter den Verursacher in Regres nehmen.
Da kann da schon mal eine Woche vergehen.
Bei mir meldete sich am gleichen Tag ein Techniker mit der Meldung in ihrem Bereich sei die Stöhrung behoben und freute sich, mich erfolgreich erreicht zu haben. Es kam auch noch eine SMS : Die Stöhrung Nr. xyxyx ist um zzz Uhr behoben worden.
Warum ich es so ausführlich schreibe ?
Die T-kom rührt sich natürlich nur sofort bei den eigenen Kunden.
Bei anderen muß der Fremdanbieter, also Dein Vertragspartner, die T-kom beauftragen.