Produktwarnung vor Sicherheitsmangel: für den Speedport W 700V der Telekom


Das Netzgerät SNG 7-acc der Firma LEADER ELECTRONICS INC. für den Speedport 700V kann einen gefährlichen Sicherheitsmangel aufweisen. Die Telekom tauscht betroffene Netzgeräte kostenlos aus.

Die Telekom hat bei ihren regelmäßigen Qualitätskontrollen einen erheblichen Sicherheitsmangel beim Netzgerät SNG 7-acc der Firma LEADER ELECTRONICS INC. für den WLAN-Router Speedport W 700V festgestellt. Vereinzelt ist das Kunststoffgehäuse brüchig oder das Gehäuseoberteil ist unzureichend befestigt...

Sicherheitshinweis: Bei der Überprüfung und Entfernung des Netzteils ist der Stromkreis abzuschalten.....

weiterlesen auf der Seite der Telekom


Dachte das viele Telekom Kunden hier sind und auch gerade dieser Router ein gängiges Modell ist ist das einen Hinweis wert...


Nachi, und wenns nur eine/r ist - dann hat sich Dein Hinweis schon gelohnt. Danke für die Wachsamkeit. :blumen:


Danke für den Hinweis, Nachi! :blumen:
Habe eben nachgeschaut. Ich habe zum Glück ein anderes Routermodell der Telekom, und das Netzteil sieht auch o.k. aus.


danke auch von mir! :wub: :wub:
ich bin jedoch im Besitz von "W723V Typ A"
sollte da mal was sein dann wäre ich froh wenn du mich warnst. :D


Siehste, ich hab den sogar, er hat mir 5 Jahre gute Dienst geleistet und ist seit 4 Wochen in Rente.
Allerdings macht mich der Surfstick auch nicht glücklich. Vielleicht wird der Router wieder aktiviert, dann check ich das Netzteil ;)



Kostenloser Newsletter