T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Ich muss es jetzt mal loswerden! Auf dass ihr mich alle erschlagt *g*

Neues Thema Umfrage

Hallo meine Lieben FMler :D

ich bin doch gerade in der Pause tatsächlich in die Stadt gelaufen und habe Tonpapier gekauft. Ich habe so große Lust schon schöne Fensterbilder zu basteln und zu dekorieren, aber... nix für den Sommer, sondern Herbst und Helloween :pfeifen:

Leider kann ich das meinen Nachbarn nicht antun, wenn ich jetzt mit der Herbstdeko beginne, ich fürchte das würde einen Aufstand in meinem Dorf geben :ph34r: :blink: :ph34r:

Aber ich weiß auch nicht woran es liegt, dass ich schon so eingestellt bin. Ich habe ja nächste Woche Geburtstag :lol: und eigentlich ist das für mich immer erst so ein Zeichen dass der Sommer zu Ende geht, aber diesmal?? -_-

Bin ich damit allein? Ist es das Wetter? Bin ich überhaupt in der richtigen Sparte? :pfeifen:

Flecken, Reinigen, Putztipps, Rezepte:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Also wenn du Lust dazu hast, dann mach´s doch einfach.
Da wären mir die Nachbarn aber egal. Und in den Geschäften ist doch auch schon überall Herbstdeko zu sehen.

War diese Antwort hilfreich?

...es dauert nicht mehr lang' und Du wirst Dich damit abfinden müssen, überall

War diese Antwort hilfreich?

Hi Blackcat,

also hier im Süden (München) haben wir ja einen genialen Zeitpunkt für den Herbstanfang. So werden insbesondere bei mir die Herbstgefühle geweckt: wenn das Oktoberfest (Wiesn) anfängt ist Herbst.

Manchmal kommen auch erste Gefühle beim vorangehenden, Rosenheimer "Herbst"fest auf. Aber wirklich nur manchmal, denn meist ist es zu dieser Zeit noch zu schön und warm.

Happy Hippo

War diese Antwort hilfreich?

:lol: Ne-damit bist Du nicht alleine Blackcat -mir kribbelts wg Halloween -etc basteln auch schon in in den Fingern :sabber: -Na,ja liegt ja echt am Wetter.....

War diese Antwort hilfreich?

Nanu-Nana hat auch schon mit Herbstblättern dekoriert :blink:
Also das we war für mich kein Herbst :P

War diese Antwort hilfreich?

:lol: Nee, ich kenn das.

ICH HEISSE KRÖTI UND FREU MICH AUF DEN HERBST :ph34r:

:lol: Ehrlich, ich LIEBE den Herbst. Auch vielleicht, weil ich da Geburtstag habe....? :rolleyes: Keine Ahnung. Ich mag das. Diese GEMÜTLICHEN Abende, die bunten Blätter... Ach! :rolleyes:

Für Herbstdeko find ich persönlich den September noch früh genug, aber jeder wie er mag. Ich habe aber die "Sommerdeko" in meinem Gäste-WC schon in "Spätsommer-Deko" verwandelt. ;)

War diese Antwort hilfreich?

laß doch die nachbarn denken, was sie wollen !

ich hab seit letztem jahr den ton-halloween kürbis stehen, da kommt immer mal ein teelicht rein, das pustet der wind und regen nicht aus - daüfr isser gut.

War diese Antwort hilfreich?

Ich war hier im Dorf der erste die Weihnachtsdeko hatte mitte November.
Zwei im Dorf hatten mich angesprochen das es sehr frühe wäre, mein Antw. war:
dar mussen die sich jetzt dran gewöhnen wo zwei Holländer zugezogen sind.
Heute reden wir sehr nett miteinander und warte jetzt wieder auf mitte November rofl

War diese Antwort hilfreich?

Und ich mag den Herbst gar nicht :(
Weil Abschied vom Sommer zu nehmen ist doooof :heul:

War diese Antwort hilfreich?

Also bei mir ist der Herbst da, wenn die Hopfengärten abgeerntet sind. Und diese Woche haben sie mit der Ernte begonnen. In spätestens 10 Tagen ist es dann für mich soweit.

Was spricht dann für Dich dagegen?

War diese Antwort hilfreich?

Hi
bei uns ist am Wochenende Kirmes, und danach kommen die ersten Weihnachtssachen zum essen in die Auslage..das ist seid ein Paar Jahren so..und da fragst du nach Herbstdeko??? hahahaha
Mach das ruhig, der Sommer (der ja keiner war) ist rum!!!
Lieben Gruss
Sille

War diese Antwort hilfreich?

geb der trulli vollkommen recht. iss doch deine deko und wenn du meinetwegen schon für ostern dekorierst. EGAL. wenns dir gefällt dann nur her mit der herbstdeko.

War diese Antwort hilfreich?

Bei uns geht die Weinlese los.

Ich mag den Herbst aber, der kann noch schöner werden als dieser Sommer (zumal wir da in den Urlaub fahren).

Aber mich würde die Meinung der Nachbarn auch nicht stören.
Mach doch, wenn Du Lust dazu hast!

War diese Antwort hilfreich?

Hm.. :hmm: :hmm: ist ja auch weniger die Meinung der Nachbarn die mich stört *g* erstmal muss ich eh die Obsternte hinter mich bringen :lol: :lol:

Ich fand es nur erstaunlich dass ich schon so früh an den Herbst denke, das hatte ich in den Jahren davor später (dafür hatte ich so gar keine Lust für Weihnachten zu dekorieren :lol: ) und ich wollte einfach wissen wie es euch geht :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

Hi Blackcat,

nachdem kein Suprmarkt Rücksicht nimmt und uns alle bereits Ende August mit Lebkuchen "erfreut" :blink: , brauchst Du Dir wegen verfrühter Herbstdeko wirklich keine Sorgen zu machen.
Ich selbst jedoch dekoriere überhaupt nix, daher kann ich weder sagen, dass es zu früh, noch dass es angemessen wäre :lol:

War diese Antwort hilfreich?

Blackcat, :blumen:

dekoriere herbstlich! Leg los................... :lol:
Ich hab es auch schon getan, was die Nachbarn denken, ist mir latte! :lol:
Die sollen sich um ihren eigenen Kram kümmern........... :grinsen:

War diese Antwort hilfreich?

Ja dem Wetter nach ist es doch schon Herbst zumindest heute bei uns im Sauerland.
Warscheinlich sind wir da mit unseren Gedanken auch schon weiter als du Blackcat .Ich habe nämlich das ganze Wochenende nach Tischdeko für Weihnachten gesucht rofl
Hab aber leider noch nichts gefunden :heul:
Also herbstlich dekorieren hätte ich kein Problem mit

War diese Antwort hilfreich?

Vielleicht kommen die Herbstgefühle von Balckcat nicht zu unrecht und es steht uns ggf. ein strenger Winter bevor?

Hat jemand von Euch einen gesteigerten Drang seine Vorräte aufzustocken? Das könnte man auch als Anzeichen eines harten Winters deuten.

Happy Hippo

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Blackcat @ 20.08.2007 15:45:40)
Hm..  :hmm:  :hmm: ist ja auch weniger die Meinung der Nachbarn die mich stört *g* erstmal muss ich eh die Obsternte hinter mich bringen  :lol:  :lol:

Ich fand es nur erstaunlich dass ich schon so früh an den Herbst denke, das hatte ich in den Jahren davor später (dafür hatte ich so gar keine Lust für Weihnachten zu dekorieren  :lol: ) und ich wollte einfach wissen wie es euch geht  :pfeifen:

Jeder soll Basteln oder Dekorieren wann er oder wie er mag !!
Ich bin auch leidenschaftliche " Fensterdekorateurin ", und dabei interessiert
mich die Meinung meiner Nachbarn, etc., überhaupt nicht.
Da der Sommer , so wie es aussieht, "gelaufen ist ", bin ich auch schon eifrig dabei, meinen Fenstern einen " herbstlichen Touch " zu geben.
Liebe Grüße von Shivacat und viel Spaß bei der Herbstbastelei !



:mussweg: :mussweg: .....zum Basteln !
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Blackcat @ 20.08.2007 15:45:40)
Ich fand es nur erstaunlich dass ich schon so früh an den Herbst denke, das hatte ich in den Jahren davor später (dafür hatte ich so gar keine Lust für Weihnachten zu dekorieren  :lol: ) und ich wollte einfach wissen wie es euch geht  :pfeifen:

Hm, also mir ist überhaupt noch nicht herbstlich zumute. Das fängt bei mir erst an wenn sich die Blätter verfärben und die Bäume kahler werden. Da packe ich dann meine Herbstdeko aus :D .
War diese Antwort hilfreich?

:blink: Herbst, was, wieso das denn? Ich warte eigentlich auf den Sommer!!!!!!!!!!!
Käthe :D

War diese Antwort hilfreich?

Hab gerade einen Weihnachtsbaum im Wald geschlagen. Muss mich kurz halten da der Weihnachtsstollen im Ofen bäckt und heute Abend Freunde zu besuch kommen, aufn Glas Glühwein. Mach ruhig Deine Herbstbilder, wobei ich im Kopf schon eher bei Ostern bin. Mir ist irgendwie so nach jungen Hasen. :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

Ich kenne das ebenfalls, und ich habe auch schon das kribbeln in den Fingern
endlich loszulegen.

Was die Leute Denken,ist mir total Schnuppe :D . Ausserdem haben wir einen in
der Strasse,der hat seine Weihnachtsdeko noch dran!!!!

Nur den Halloweenkürbis möchte ich noch nicht aushöhlen(wie meine Tochter es
gerne hätte,nur weil der bei uns im Garten schon reif ist)das ist mir den doch ein
bischen zu früh. Ausserdem möchte ich nicht Wissen,wie er dann an Halloween
aussieht.
:hmm:

Ist Halloween vorbei könnte ich dann schon wieder mit der Deko für Weihnachten
loslegen,aber da warte ich lieber bis Totensonntag vorbei ist.Da bin ich nämlich
irgendwie abergläubig!
:pfeifen: :ichversteckmich:

War diese Antwort hilfreich?

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es zum Thema passt :D
Habe mir heute Winterstiefel und einen Pulli in der neuen Winterfarbe grau gekauft.

Der Herbst und Winter können kommen,
die glückliche Lissi

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (rosemk @ 20.08.2007 17:07:53)
Habe mir heute Winterstiefel und einen Pulli in der neuen Winterfarbe grau gekauft.

na dann, viel Freude mit deinem neuen Winteroutfit, liebe Lissi,
aber ich hoffe, daß der Winter sich noch ein ganz klein wenig Zeit läßt !
Lg von Shivacat :o :grinsen: :winkewinke:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Lion @ 20.08.2007 16:34:39)
Das fängt bei mir erst an wenn sich die Blätter verfärben und die Bäume kahler werden.

Mein Lütter fragte mich gerade heute nachmittag,ob denn schon Herbst sei,da so viele bunte Blätter auf dem Weg lagen. :blink:

Also,du kannst die Herbstdeko rausholen. :rolleyes:
War diese Antwort hilfreich?

Hallo, :blumen:


nach dem Wetter zu urteilen haben wir eigentlich schon (jedenfalls hier bei mir) lange Herbst. Der Sommer ist so gut, wie vorbei und ich finde es absolut in Ordnung, wenn man sich jetzt schon Gedanken über die Herbstdeko macht. Auch ich bin schon am Überlegen, was ich so alles machen kann. rofl rofl



Also Blackcat nur zu mach mal. Ich finde es gut. :pfeifen:

Viel Spaß dabei


Liebe Grüße von Kati

War diese Antwort hilfreich?

Wie ich einen Rundgang durch den Garten gemacht habe, yep kannst dekorieren.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Lucia @ 20.08.2007 22:48:26)
Zitat (Lion @ 20.08.2007 16:34:39)
Das fängt bei mir erst an wenn sich die Blätter verfärben und die Bäume kahler werden.

Mein Lütter fragte mich gerade heute nachmittag,ob denn schon Herbst sei,da so viele bunte Blätter auf dem Weg lagen. :blink:

Also,du kannst die Herbstdeko rausholen. :rolleyes:

Die nächste Frage ist dann...
Wann sind endlich Herbstferien ? rofl
Ich würde übrigens auch dekorieren...
Warum nicht ? Wenn ich dazu Lust verspüre.... ;)
War diese Antwort hilfreich?

Jau! Die Luft RIECHT auch schon richtig nach Herbst! :yes:

War diese Antwort hilfreich?

Genau und heute paßt auch das Wetter optimal :blink:

War diese Antwort hilfreich?

So mein Gefühl hat mich nicht getrogen, der Herbst ist da und ich ziehe nun die passende Deko raus :pfeifen: :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Blackcat @ 04.09.2007 08:52:46)
So mein Gefühl hat mich nicht getrogen, der Herbst ist da und ich ziehe nun die passende Deko raus  :pfeifen:  :pfeifen:

:applaus: :applaus: Hab ich schon gemacht, letzte Woche. :psst:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Lion @ 04.09.2007 10:25:55)
Zitat (Blackcat @ 04.09.2007 08:52:46)
So mein Gefühl hat mich nicht getrogen, der Herbst ist da und ich ziehe nun die passende Deko raus  :pfeifen:  :pfeifen:

:applaus: :applaus: Hab ich schon gemacht, letzte Woche. :psst:

Ich noch nicht :sojetzthastdus: :sojetzthastdus: :sojetzthastdus:
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter