Ich muss es jetzt mal loswerden! Auf dass ihr mich alle erschlagt *g*

Hallo meine Lieben FMler biggrin.gif

ich bin doch gerade in der Pause tatsächlich in die Stadt gelaufen und habe Tonpapier gekauft. Ich habe so große Lust schon schöne Fensterbilder zu basteln und zu dekorieren, aber... nix für den Sommer, sondern Herbst und Helloween whistling.gif

Leider kann ich das meinen Nachbarn nicht antun, wenn ich jetzt mit der Herbstdeko beginne, ich fürchte das würde einen Aufstand in meinem Dorf geben ph34r.gif blink.gif ph34r.gif

Aber ich weiß auch nicht woran es liegt, dass ich schon so eingestellt bin. Ich habe ja nächste Woche Geburtstag laugh.gif und eigentlich ist das für mich immer erst so ein Zeichen dass der Sommer zu Ende geht, aber diesmal?? sleep.gif

Bin ich damit allein? Ist es das Wetter? Bin ich überhaupt in der richtigen Sparte? whistling.gif
Also wenn du Lust dazu hast, dann mach´s doch einfach.
Da wären mir die Nachbarn aber egal. Und in den Geschäften ist doch auch schon überall Herbstdeko zu sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...es dauert nicht mehr lang' und Du wirst Dich damit abfinden müssen, überall
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Blackcat,

also hier im Süden (München) haben wir ja einen genialen Zeitpunkt für den Herbstanfang. So werden insbesondere bei mir die Herbstgefühle geweckt: wenn das Oktoberfest (Wiesn) anfängt ist Herbst.

Manchmal kommen auch erste Gefühle beim vorangehenden, Rosenheimer "Herbst"fest auf. Aber wirklich nur manchmal, denn meist ist es zu dieser Zeit noch zu schön und warm.

Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif Ne-damit bist Du nicht alleine Blackcat -mir kribbelts wg Halloween -etc basteln auch schon in in den Fingern dribble.gif -Na,ja liegt ja echt am Wetter.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nanu-Nana hat auch schon mit Herbstblättern dekoriert blink.gif
Also das we war für mich kein Herbst tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif Nee, ich kenn das.

ICH HEISSE KRÖTI UND FREU MICH AUF DEN HERBST ph34r.gif

laugh.gif Ehrlich, ich LIEBE den Herbst. Auch vielleicht, weil ich da Geburtstag habe....? rolleyes.gif Keine Ahnung. Ich mag das. Diese GEMÜTLICHEN Abende, die bunten Blätter... Ach! rolleyes.gif

Für Herbstdeko find ich persönlich den September noch früh genug, aber jeder wie er mag. Ich habe aber die "Sommerdeko" in meinem Gäste-WC schon in "Spätsommer-Deko" verwandelt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laß doch die nachbarn denken, was sie wollen !

ich hab seit letztem jahr den ton-halloween kürbis stehen, da kommt immer mal ein teelicht rein, das pustet der wind und regen nicht aus - daüfr isser gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war hier im Dorf der erste die Weihnachtsdeko hatte mitte November.
Zwei im Dorf hatten mich angesprochen das es sehr frühe wäre, mein Antw. war:
dar mussen die sich jetzt dran gewöhnen wo zwei Holländer zugezogen sind.
Heute reden wir sehr nett miteinander und warte jetzt wieder auf mitte November rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich mag den Herbst gar nicht sad.gif
Weil Abschied vom Sommer zu nehmen ist doooof cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei mir ist der Herbst da, wenn die Hopfengärten abgeerntet sind. Und diese Woche haben sie mit der Ernte begonnen. In spätestens 10 Tagen ist es dann für mich soweit.

Was spricht dann für Dich dagegen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi
bei uns ist am Wochenende Kirmes, und danach kommen die ersten Weihnachtssachen zum essen in die Auslage..das ist seid ein Paar Jahren so..und da fragst du nach Herbstdeko??? hahahaha
Mach das ruhig, der Sommer (der ja keiner war) ist rum!!!
Lieben Gruss
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
geb der trulli vollkommen recht. iss doch deine deko und wenn du meinetwegen schon für ostern dekorierst. EGAL. wenns dir gefällt dann nur her mit der herbstdeko.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns geht die Weinlese los.

Ich mag den Herbst aber, der kann noch schöner werden als dieser Sommer (zumal wir da in den Urlaub fahren).

Aber mich würde die Meinung der Nachbarn auch nicht stören.
Mach doch, wenn Du Lust dazu hast!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm.. gruebel.gif gruebel.gif ist ja auch weniger die Meinung der Nachbarn die mich stört *g* erstmal muss ich eh die Obsternte hinter mich bringen laugh.gif laugh.gif

Ich fand es nur erstaunlich dass ich schon so früh an den Herbst denke, das hatte ich in den Jahren davor später (dafür hatte ich so gar keine Lust für Weihnachten zu dekorieren laugh.gif ) und ich wollte einfach wissen wie es euch geht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Blackcat,

nachdem kein Suprmarkt Rücksicht nimmt und uns alle bereits Ende August mit Lebkuchen "erfreut" blink.gif , brauchst Du Dir wegen verfrühter Herbstdeko wirklich keine Sorgen zu machen.
Ich selbst jedoch dekoriere überhaupt nix, daher kann ich weder sagen, dass es zu früh, noch dass es angemessen wäre laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blackcat, flowers_2.gif

dekoriere herbstlich! Leg los................... laugh.gif
Ich hab es auch schon getan, was die Nachbarn denken, ist mir latte! laugh.gif
Die sollen sich um ihren eigenen Kram kümmern........... grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja dem Wetter nach ist es doch schon Herbst zumindest heute bei uns im Sauerland.
Warscheinlich sind wir da mit unseren Gedanken auch schon weiter als du Blackcat .Ich habe nämlich das ganze Wochenende nach Tischdeko für Weihnachten gesucht rofl1.gif
Hab aber leider noch nichts gefunden cry_1.gif
Also herbstlich dekorieren hätte ich kein Problem mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht kommen die Herbstgefühle von Balckcat nicht zu unrecht und es steht uns ggf. ein strenger Winter bevor?

Hat jemand von Euch einen gesteigerten Drang seine Vorräte aufzustocken? Das könnte man auch als Anzeichen eines harten Winters deuten.

Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blackcat, 20.08.2007)
Hm..  gruebel.gif  gruebel.gif ist ja auch weniger die Meinung der Nachbarn die mich stört *g* erstmal muss ich eh die Obsternte hinter mich bringen  laugh.gif  laugh.gif

Ich fand es nur erstaunlich dass ich schon so früh an den Herbst denke, das hatte ich in den Jahren davor später (dafür hatte ich so gar keine Lust für Weihnachten zu dekorieren  laugh.gif ) und ich wollte einfach wissen wie es euch geht  whistling.gif

Jeder soll Basteln oder Dekorieren wann er oder wie er mag !!
Ich bin auch leidenschaftliche " Fensterdekorateurin ", und dabei interessiert
mich die Meinung meiner Nachbarn, etc., überhaupt nicht.
Da der Sommer , so wie es aussieht, "gelaufen ist ", bin ich auch schon eifrig dabei, meinen Fenstern einen " herbstlichen Touch " zu geben.
Liebe Grüße von Shivacat und viel Spaß bei der Herbstbastelei !



mussweg.gif mussweg.gif .....zum Basteln !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blackcat, 20.08.2007)
Ich fand es nur erstaunlich dass ich schon so früh an den Herbst denke, das hatte ich in den Jahren davor später (dafür hatte ich so gar keine Lust für Weihnachten zu dekorieren  laugh.gif ) und ich wollte einfach wissen wie es euch geht  whistling.gif

Hm, also mir ist überhaupt noch nicht herbstlich zumute. Das fängt bei mir erst an wenn sich die Blätter verfärben und die Bäume kahler werden. Da packe ich dann meine Herbstdeko aus biggrin.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif Herbst, was, wieso das denn? Ich warte eigentlich auf den Sommer!!!!!!!!!!!
Käthe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab gerade einen Weihnachtsbaum im Wald geschlagen. Muss mich kurz halten da der Weihnachtsstollen im Ofen bäckt und heute Abend Freunde zu besuch kommen, aufn Glas Glühwein. Mach ruhig Deine Herbstbilder, wobei ich im Kopf schon eher bei Ostern bin. Mir ist irgendwie so nach jungen Hasen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne das ebenfalls, und ich habe auch schon das kribbeln in den Fingern
endlich loszulegen.

Was die Leute Denken,ist mir total Schnuppe biggrin.gif . Ausserdem haben wir einen in
der Strasse,der hat seine Weihnachtsdeko noch dran!!!!

Nur den Halloweenkürbis möchte ich noch nicht aushöhlen(wie meine Tochter es
gerne hätte,nur weil der bei uns im Garten schon reif ist)das ist mir den doch ein
bischen zu früh. Ausserdem möchte ich nicht Wissen,wie er dann an Halloween
aussieht.
gruebel.gif

Ist Halloween vorbei könnte ich dann schon wieder mit der Deko für Weihnachten
loslegen,aber da warte ich lieber bis Totensonntag vorbei ist.Da bin ich nämlich
irgendwie abergläubig!
whistling.gif ichversteckmich.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es zum Thema passt biggrin.gif
Habe mir heute Winterstiefel und einen Pulli in der neuen Winterfarbe grau gekauft.

Der Herbst und Winter können kommen,
die glückliche Lissi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rosemk, 20.08.2007)
Habe mir heute Winterstiefel und einen Pulli in der neuen Winterfarbe grau gekauft.

na dann, viel Freude mit deinem neuen Winteroutfit, liebe Lissi,
aber ich hoffe, daß der Winter sich noch ein ganz klein wenig Zeit läßt !
Lg von Shivacat ohmy.gif grinsen.gif wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 20.08.2007)
Das fängt bei mir erst an wenn sich die Blätter verfärben und die Bäume kahler werden.

Mein Lütter fragte mich gerade heute nachmittag,ob denn schon Herbst sei,da so viele bunte Blätter auf dem Weg lagen. blink.gif

Also,du kannst die Herbstdeko rausholen. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, flowers_2.gif


nach dem Wetter zu urteilen haben wir eigentlich schon (jedenfalls hier bei mir) lange Herbst. Der Sommer ist so gut, wie vorbei und ich finde es absolut in Ordnung, wenn man sich jetzt schon Gedanken über die Herbstdeko macht. Auch ich bin schon am Überlegen, was ich so alles machen kann. rofl1.gif rofl1.gif



Also Blackcat nur zu mach mal. Ich finde es gut. whistling.gif

Viel Spaß dabei


Liebe Grüße von Kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie ich einen Rundgang durch den Garten gemacht habe, yep kannst dekorieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lucia, 20.08.2007)
Zitat (Lion, 20.08.2007)
Das fängt bei mir erst an wenn sich die Blätter verfärben und die Bäume kahler werden.

Mein Lütter fragte mich gerade heute nachmittag,ob denn schon Herbst sei,da so viele bunte Blätter auf dem Weg lagen. blink.gif

Also,du kannst die Herbstdeko rausholen. rolleyes.gif

Die nächste Frage ist dann...
Wann sind endlich Herbstferien ? rofl1.gif
Ich würde übrigens auch dekorieren...
Warum nicht ? Wenn ich dazu Lust verspüre.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jau! Die Luft RIECHT auch schon richtig nach Herbst! yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau und heute paßt auch das Wetter optimal blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So mein Gefühl hat mich nicht getrogen, der Herbst ist da und ich ziehe nun die passende Deko raus whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blackcat, 04.09.2007)
So mein Gefühl hat mich nicht getrogen, der Herbst ist da und ich ziehe nun die passende Deko raus  whistling.gif  whistling.gif

applause.gif applause.gif Hab ich schon gemacht, letzte Woche. psst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 04.09.2007)
Zitat (Blackcat, 04.09.2007)
So mein Gefühl hat mich nicht getrogen, der Herbst ist da und ich ziehe nun die passende Deko raus  whistling.gif  whistling.gif

applause.gif applause.gif Hab ich schon gemacht, letzte Woche. psst.gif

Ich noch nicht sojetzthastdus.gif sojetzthastdus.gif sojetzthastdus.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Du wirst es niemals bereuen: ... Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.