Finger stark in Autot├╝re eingeklemmt

Gesperrt Neues Thema Umfrage

Guten Abend euch allen :-)

Ich habe ein Problem und fange einfach mal an und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich habe mir Freitag Abend meinen Daumen in der Autotüre meines Vaters eingeklemmt bis hinter dem Gelenk. Ich habe die Türe so stark zugeworfen dass diese obwohl mein Finger dazwischen war komplett geschlossen war 😭😭.

Er war innerhalb weniger Sekunden blau und es tat natürlich höllisch weh. Daraufhin bin ich nach Hause und habe ihn erstmal gekühlt und gelassen wie er ist.
Ich habe Samstag noch Vorsichtig gearbeitet aber als der Schmerz am Sonntag immer noch nicht nach gelassen hat bin ich dann doch mal zur Ambulanz gefahren. Dort wurde der Finger geröntgt aber gebrochen ist er zum Glück nicht. Danach hat der Arzt doch noch ein Loch in den Nagel gebohrt und das Blut war doch noch nicht geronnen denn es kam noch eine Menge heraus.
Er klebte dann noch ein Pflaster drauf und wickelte ihn in ein Verband ein.
Abends habe ich dann den Verband entfernt und das Pflaster mal getauscht was ich jeden Abend bis zum heutigen Tag getan habe.

Und jetzt komme ich eigentlich erst zum richtigen Problem. Der schmerz hat auch gestern nicht nachgelassen und als ich das Pflaster getauscht habe ist mir nichts neues am Finger aufgefallen und der schmerz war heute morgen auch deutlich verträglicher als alle anderen Tage. Jetzt habe ich das Pflaster heute Abend wieder gewechselt und mir viel sofort auf, dass der Daumen wie aufgequollen ist und der Nagel hochgekommen ist. Es fühlt sich auch so an als würde der Nagel auf Wackelpudding sitzen.


Nun weis ich nicht was ich machen soll bzw. Was passiert mit dem Nagel?
Fällt der Nagel ab und oder soll ich mal zu meinem Hausarzt?

Entschuldigung für diesen langen Text aber ich dachte vielleicht kann ja etwas davon helfen.

Hoffentlich kann mir einer helfen :-)
Ich danke euch schonmal im voraus :-)

Ich würde auf jeden Fall nochmal einen Arzt aufsuchen.

Ja, auf jeden Fall morgen wieder zum Arzt!

(Wenn der Nagel abgeht ist das nicht schlimm. Er wächst wieder nach. :) )

Gute Besserung!

Bearbeitet von viertelvorsieben am 08.10.2013 22:22:05

Zum Arzt! Sofort!!!

:blumen:

Danke für die schnellen Antworten :-)

Ok ich werde dann morgen nochmal zum Hausarzt gehen

Aber ist das nicht schmerzhaft wenn der abfällt und der Rest dann blank ist?

Medizinische Hilfe gibt es nur bei einem Arzt. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen. Thread geschlossen.

Gesperrt Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter