laminat quietscht nach polieren


Hallo alle miteinander,
ich bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Da mein Laminat nicht mehr so schön aussah ( streifen, schlieren, kratzer, etc.) kam ich auf die gloreiche Idee meinen Laminat zu polieren.
(Mit Poliermaschiene und Wachspolitur)

Und siehe da er sieht aus wie neu. Keine kratzer, schlieren etc. mehr.
Doch nun zu meinem eigentlichen Problem.
Seit dem polieren quietscht der Laminat ganz fürchterlich und ist auch tierisch glatt geworden.
Habe ihn schon zigmal gewischt mit den unterschiedlichsten Sachen, aber leider kein erfolg.

Nun würde ich von euch gerne wissen, wie ich das quietschen wieder wegbekomme.
Vllt. habt ihr ein paar Tipps für mich.

Ich danke schonmal im vorraus.

Lg liz21


Liz21, ist mir neu das man Laminat poliert ega wie zerkratzt und lediert es aussieht da es letztlich kein Naturholz ist.

Was das quitschen betrifft wüßte ich nicht was ich Dir raten könnte, aber was die große Glätte betrifft würde ich den Laminat immer wieder mit feuchten Lappen und etwas Spüli wischen, vermutend daß das Abwaschmittel irgendwann das Ölige der Politur beseitigt hat.

Dir viel Glück und Erfolg.


Zitat (Liz21 @ 31.10.2013 16:24:03)
Nun würde ich von euch gerne wissen, wie ich das quietschen wieder wegbekomme.
Vllt. habt ihr ein paar Tipps für mich.

Deine Erfahrungen mit der Poliermaschine könntest du nun auf eine Schleifmaschine anwenden.
Ich würde eine grobe Körnung empfehlen. ;)

Bearbeitet von Jeannie am 31.10.2013 23:55:01


Kostenloser Newsletter