Laminat: Laminat quietscht nach polieren

In: Wohnen
Hallo alle miteinander,
ich bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Da mein Laminat nicht mehr so schön aussah ( streifen, schlieren, kratzer, etc.) kam ich auf die gloreiche Idee meinen Laminat zu polieren.
(Mit Poliermaschiene und Wachspolitur)

Und siehe da er sieht aus wie neu. Keine kratzer, schlieren etc. mehr.
Doch nun zu meinem eigentlichen Problem.
Seit dem polieren quietscht der Laminat ganz fürchterlich und ist auch tierisch glatt geworden.
Habe ihn schon zigmal gewischt mit den unterschiedlichsten Sachen, aber leider kein erfolg.

Nun würde ich von euch gerne wissen, wie ich das quietschen wieder wegbekomme.
Vllt. habt ihr ein paar Tipps für mich.

Ich danke schonmal im vorraus.

Lg liz21
Es gibt rutschhemmende Wischpflege. Das könnte helfen.

Ehe Du Dich vielleicht noch unfreiwillig paarmal hinlegst, kannste bei Google danach suchen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die schnelle Antwort, damit bekomme ich zwar das Rutschen weg, aber nicht das quietschen.
Und das ist mein eigentl. Problem.
Das Quietschen macht mich total irre.
Egal ob auf Socken oder mit Schuhen/Schlappen. Es quietscht überall und hört einfach nicht auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Liz21, 31.10.2013)
Vielen Dank für die schnelle Antwort, damit bekomme ich zwar das Rutschen weg, aber nicht das quietschen.
Und das ist mein eigentl. Problem.
Das Quietschen macht mich total irre.
Egal ob auf Socken oder mit Schuhen/Schlappen. Es quietscht überall und hört einfach nicht auf.

...vielleicht ist es noch nicht bezahlt... hihi.gif

einen Tipp gegen das quitschen hab ich leider auch nicht flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, quietscht der Laminat nur an bestimmten stellen oder in ganzen Räumen?
Meist quietscht es an der Verbund stellen.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
der Laminat quietscht überall. Nicht nur an bestimmten Stellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
es könnte sein, dass sich da Laminat durch die Polieraktion verzogen hat. Wenn man Laminat verlegt, soll man ja unbedingt darauf achten, dass der Untergrund 100%ig eben ist und der Abstand zur Wand muss auch 100% stimmen.

Zur Not muss der Boden nochmal raus und eventuell kann man Filzmatten unterlegen und darüber Spanplatten legen. Das hat bei uns damals geholfen, aber das war auch nur eine bestimmte Stelle.
Wenn der komplette Boden quietscht, ist das natürlich ärgerlich. Aber vielleicht lohnt es sich in deinem Falle, den Boden neu zu verlegen.

Viel Erfolg!
LG,
Der Kleine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stimme da auch zu dass sich das Laminat verzogen hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerKleine, 02.11.2013)
Hallo,
es könnte sein, dass sich da Laminat durch die Polieraktion verzogen hat. Wenn man Laminat verlegt, soll man ja unbedingt darauf achten, dass der Untergrund 100%ig eben ist und der Abstand zur Wand muss auch 100% stimmen.

Zur Not muss der Boden nochmal raus und eventuell kann man Filzmatten unterlegen und darüber Spanplatten legen. Das hat bei uns damals geholfen, aber das war auch nur eine bestimmte Stelle.
Wenn der komplette Boden quietscht, ist das natürlich ärgerlich. Aber vielleicht lohnt es sich in deinem Falle, den Boden neu zu verlegen.

Viel Erfolg!
LG,
Der Kleine

Hallo
ich danke für die vielen Antworten.

Ich hoffe sehr das ich den Laminat nicht nochmal neu verlegen muss
und das quietschen bald aufhört oder weniger wird.

Lg Liz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok. Ich drücke dir die Daumen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
laminat quietscht nach polieren Verständnisfrage zum Verlegen von Laminat Fahrradbremse quietscht: Was tun? PVC auf Laminat verlegen Laminat wischen Stumpfes Laminat glänzend bekommen? Quietschende Lederschuhe PVC Boden