Hilfe - Weckmänner backen


Hallo, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich muss heute noch Weckmänner backen und habe gelesen, dass es dafür auch Schablonen gibt (www.freizeit-hobbys.de/weckmanner-zu-st-martin/) was ja einiges an Zeit sparen würde, allerdings habe ich sowas noch nie gesehen/wahrgenommen. Bekommt man die problemlos in jedem größeren Supermarkt? Danke euch für Tipps!

Bearbeitet von Henrietta am 11.11.2013 10:30:21


Mhh, ruf´doch einfach im Supermarkt Deiner Wahl an und frage nach - u. lass Dir u.U. einen zurück legen.

YO


Bei uns werden an St. Martin Gänse aus Mürbeteig, wie Kekse, gebacken oder
Martinshörnchen. Die werden aus Hefeteig gebacken und mit Marmelade gefüllt.
Da braucht man keine Schablone.
Aber vielleicht gibt es hier so was bei Google, was du dir ausdrucken kannst.


Hier habe ich eine Schablone zum Selbermachen gefunden.


es gibt Ausstechförmchen für Weckmänner in verschiedenen Grössen ... allerdings nicht im Supermarkt, da musst du schon in den Fachhandel oder im Internet bestellen ... nutzt dir vermutlich heute nix mehr ... aber vormerken für nächstes Jahr :)



Kostenloser Newsletter