Ebay, Hood und co. Wo kann man am besten Online verkaufen?

Hallo zusammen,

Ich habe überlegt, wie ich ein paar Sachen (Handtaschen, Kleidung, etc) am besten Online verkaufen kann.

Ebay mache ich "nur Kleinigkeiten", die ein paar Euro bringen könnten, mehr mache ich da nicht mehr, zuviel schlechte Erfahrungen gemacht ranting.gif icon_mauer.gif

Nun habe ich ein paar Dinge, die ich veräußern möchte, aber nicht nur für 5 oder 10 Euro, da diese Sachen neu sind und teuer waren. Fehlkäufe halt oder geschenkte Sachen (hier wissen die betroffenen Personen aber Bescheid und ich habe das ok wink.gif )
Welche Portale gibt es hierfür?

Das was ich im Net herausgefunden habe, ist teils für gewerbliche Anbieter.
Die einzigen, die ich kenne, sind eBa* und H**d.

Danke euch. flowers_2.gif
Bei Büchern, Filme oder technische Geräte geht wohl auch Amazon. Ist jetzt auch nicht der Geheimtipp.

Manchmal hilft es auch in den entsprechenden Foren nachzuschauen. Also zum beispiel: Du willst ein Handy verkaufen? Warum nicht in einem Handy Forum Angebot einstellen? Meistens gibt es dafür entsprechende Unterforen. Genauso geht es mit Hardware von Computern, Computer & Laptops selber usw.

Bei Anziehsachen ist dies schwieriger. Kinderanziehsachen kann man bestimmt gut in Kinderforen verkaufen (sowas wie Mammacommunity oder so). "Normale" Anziehsachen sind schwieriger. Kleiderkreisel gibt es ja noch, aber dort muss man auch erst mal gefunden werden...

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
falls du Facebooker bist... auch da gibt es mittlerweile gruppen wo du einen an/ ver-kauf machen kannst...
Ich selber habe da schon viel gekauft... und unser altes bett da verkauft!!

bester und lustigster " fitsch" war einer der über 50 (!!!) John Sinclaire hefte angeboten hatte für ein Brathähnchen;)

.... es wurde ein wunderschöner abend... mit einigen flaschen wein... guten gesprächen und einer beginnenden freundschaft;)))

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo DasDa und Sille,

Jep, bei Fb bin ich.
Das mit den Gruppen hatte ich schon überlegt... aber wenn ich mitbekomme, was hier und da abgeht.... wacko.gif da dachte ich, ich lasse es lieber.

Aber danke für den Tipp. flowers_2.gif

Achja: Kinderkleidung ist es nicht. Ich habe einen Gothicrock geschenkt bekommen, wo sich aber später rausstellte, dass dieser für Männer ist... meine Freundin hat keine Ahnung von sowas und hat sich diesen aufschwätzen lassen... leider war der nicht ganz billig. Sie wollte mich überraschen. sad.gif
Das andere ist eine Ledertasche von Gerry Weber. Hat 130Euronen gekostet. Und die Vorschläge, die teils über Hood kamen, waren Witze (20Euronen - dafür aber umsonst verschickt UND versichert). blink.gif
Sorry, aber dafür behalte ich es dann selbst.

Aber bei Dir sieht man wieder, dass es auch anders enden kann. laugh.gif
...nämlich, 50 Sinclaire Hefte für ein Brathähnchen.. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da würde ich mir tatsächlich überlegen dies über Kleinanzeigen oder Facebook zu machen! Natürlich kann Facebook stressiger werden, allerdings gibt es dort oft auch Ortsspezifische Gruppen, da kann man dann noch "Abholung" oder "anschauen" anbieten!
Genauso wie bei Kleinanzeigen. Bei einem Gothicrock: Gibt es nicht irgendwo Gothic Seite/ Foren wo man sowas verkaufen kann? mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
DasDa: Danke, ich werde mal schauen, wie ich das mache. Vorschläge habe ich ja nu. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe schon einiges über Ebay Kleinanzeigen verkauft.

Ist stressfrei, da man nicht verschickt sondern es abgeholt wird und man keine Provision zahlen muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
momox.de bietet sich auch für Bücher an, wobei man auch nur für relativ aktuelle Bücher gute Preise erzielt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich würde es mal bei den großen Kleinanzeigenportalen wie markt.de oder qouka versuchen. Ab und zu verkaufe ich meinen Kram auch auf modekiez.de. Der Vorteil bei Kleinanzeigen ist meiner Meinung nach, dass man ohne Gebühr einen gewünschten Festpreis angeben kann. Viel Erfolg wink.gif

Bearbeitet von Shiney am 16.12.2013 07:01:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da eBay mittlerweile schon länger absolut unverschämte 9% (!!!) vom Verkaufspreis als Gebühren nimmt, würde ich die Plattform nur noch im absoluten Notfall nutzen.
Gute Erfahrungen habe ich mit eBay Kleinanzeigen gemacht, die Plattform ist bekannt und man zahlt keine Gebühren. Von hood und Co würde ich absehen aus dem einfachen Grund weil dort kein Mensch der ernsthaftes Kaufinteresse hat sucht. Was auch kein Wunder ist wenn man sich die völlig überzogenen Preise der meisten Angebote dort anschaut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@elklnipso: Sind das nicht inzwischen 10%? Finde ich auch ziemlich unverschämt. Klamotten wirst du auch sehr gut beim Kleiderkreisel los (Kleiderkreisel.de). Sind inzwischen sehr viele angemeldet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mit eBay gute Erfahrungen für den Verkauf gemacht.
Die Fotos sollen schön sein und die Beschreibung ist wichtig.
Bei Problemen mit dem Käufer hilft eBay, wenn nötig.
Ich stelle meistens Ware ab 1 Eur.
Spannend und macht Spaß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen happy.gif ,

Das Problem ist, dass ich es nicht " für nen Euro verschleudern will", weil es wirklich neue - fast neue Sachen sind, die auch nicht nur nen Euro gekostet haben.

Und eBay.... ne.... das mache ich - wie elklnipso schon geschrieben hat - wirklich nur im Norfall und wenn ich damit einverstanden bin, dass es auch nur "für nen Euro" übern Tisch geht.

Ich sehe nur nicht ein, dass ich Dinge, die z.b. an die 100 - 150 Euronen gekostet habe, für nen 10'er rausgebe und dann als Bedingung gesagt bekomme: das Porto mache ich jetzt aber nicht mehr, dass iss in den 10 Euro aber mit drin..... huh.gif HALLO ?????
Und bei eBay hab ich das - und noch einige Leckerlis mehr - erlebt.

Kleiderkreisel werd ich mir mal näher ansehen. happy.gif
Ich möchte auch nicht pausenlos die Leute hier zum schauen haben.... ist nicht meins.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, am besten verkauft es sich bei ebay, weil alles viel transparenter und interaktiver ist. Du hast bloß eine hohe Provision, das ist der Nachteil.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verkaufe seid Neuestem auch über Ebay. Ich habe gute, bzw. auch schlechte Erfahrungen gemacht. Du mußt sie ja nicht für 1 Euro reinsetzen!
Setze den Startpreis rein, was Du meinst, was Du noch dafür haben willst.
Markenkenner wissen was das Zeug kostet. Ich habe schon einige positive Überraschungen gehabt biggrin.gif
Besser als verschenken ist Ebay allemal. Wenn etwas nicht verkauft wird, immer wieder reinsetzen, irgendwann findet sich jemand der gerade das sucht, was Du verkaufen willst.
Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist E-bay zwischenzeitlich auch zu teuer geworden, zuerst einmal zahlt man die entsprechende Gebühr beim Einstellungspreis und dann bei einem Verkauf noch die Provision. Die Einstellungsgebühr ist hat nur beim 1,00 Euro-Einstellungspreis günstig, mit jedem Cent bzw. Euro mehr steigt ja auch diese Gebühr.

Ich verkaufe mittlerweile auch lieber kostenlos über E-Bay-Kleinanzeigen. Meist stelle ich die gleiche Anzeige auch noch im "Meine-Stadt"-Portal ein, da spreche ich neben den Einwohnern meiner Stadt gleichzeitig auch alle möglichen Interessenten überregional an. Diese Anzeigen sind auch kostenlos und wenn sich ein Interessent aus der eigenen Stadt meldet, so kann ich mit ihm einen Besichtigungstermin und/oder aber gleich einen Abhol- und Barzahlungstag entweder per Mail oder telefonisch (bei Angabe der Tel.-Nr.), ausmachen.

Bei überörtlichen Interessenten kann man das Verkaufsprocedere individuell nach Absprache abstimmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was wirklich gutes gibt es da glaube ich nichtmehr, da ebay bei mir auch vollkommen raus ist.
Am besten ist wohl echt noch Kleinanzeigen oder Fachforen, damit habe ich die besten Erfolge gehabt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi man kann ein paar Plattformen finden wo man verkaufen kann, Privat eben bei ebay, hohe Reichweite, aber eben teuer.
wie währe es mit dawanda, sehr groß und Gebühren modertat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen ihr Lieben flowers_2.gif

Ich habe mich nun bei "Kleiderkreisel" angemeldet und bin auch schon einiges dort losgeworden.
Allerdings fand ich es schade, welch aggressive Stimmung dort herrscht, wenn Du ein Produkt einstellst und nicht gleich sofort antwortest, weil dein Lappi halt nicht so schnell ist (da hatte ich noch mein altes)
Oder man bekommt teils "Angebote" wo mir echt die Luft wegblieb - mit einer solchen Dreistigkeit und Frechheit.
Aber das übersehe ich mittlerweile. wink.gif

Dort kann man alles verkaufen, was mit "Anziehen" zusammen hängt. Bilder soviele man möchte und es kostet nichts.

1Euro Artikel anderer Art stelle ich weiterhin bei eBay ein.

Ich wümnsche euch einen tollen, sonnigen Tag. blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es um Mode geht kann ich dir ganz klar dein KLEIDERKREISEL empfehlen. Dort kannst du deine Sachen gut verkaufen und den Preis festlegen. Allerdings denke ich, das du dort auch keine Preise von 200€ oder mehr bekommen wirst...

LG Lisa
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Lisa74: Davon hat niemand - auch ich nicht - gesprochen.
Nur - wie bereits geschrieben - wenn etwas so teuer war, sehe ich nicht ein, dieses für "nichts" herzugeben. wink.gif
Ich habe schon einiges verkauft und das zu einem vernünftigen Preis, der für BEIDE Seiten in ordnung war. thumbup.gif

Grüße happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verkaufe mittlerweile sehr viel über eBay Kleinanzeigen mit großem Erfolg. Egal um welchen Artikel es sich handelt, man findet eigentlich immer einen Käufer. Mir macht das vor Ort verhandeln dann auch immer noch Spaß smile.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IckeBins, 10.04.2014)


Ich sehe nur nicht ein, dass ich Dinge, die z.b. an die 100 - 150 Euronen gekostet habe, für nen 10'er rausgebe und dann als Bedingung gesagt bekomme: das Porto mache ich jetzt aber nicht mehr, dass iss in den 10 Euro aber mit drin..... huh.gif HALLO ?????
Und bei eBay hab ich das - und noch einige Leckerlis mehr - erlebt.

Ja leider ist die geiz ist geil Mentalität gerade bei Ebay sehr spürbar, so das man sich schon manchmal denken muss, wau die Leute gehen bestimmt auch für 1€ die h arbeiten.

Gute Marktplätze zum Verkaufen sind wenige da, leider, dawanda geht noch oder eben kleiderkreisel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen zusammen flowers_2.gif

Vor Ort verhandeln ist nicht mein Ding. keineahnung.gif
Zudem würde mein Schatzi mir was anderes erzählen, wenn ich laufend fremde Menschen hier hätte.... *kopf schüttel*

nene... kleiderkreisel ist schon ok. happy.gif

Betina613: genau das ist das Problem. Die Leute da wollen alles irgendwie geschenkt und wenn sie selbst verkaufen, wollen sie unsummen haben und noch überteuertes Porto dazu.
Alles schon erlebt. mad.gif
Hört sich jetzt blöd an, aber vor ein paar Jahren war das noch nicht so, dass hat noch Spaß gemacht und Du hast was für dein Geld / Ware bekommen.
Vor allem konntest Du dich drauf verlassen, dass die Ware auch so war, wie sie angeboten wurde - heute leider (teils) nicht mehr so.

Beispiel: Das letzte, was ich über eBay gekauft habe (vor ca 4 Wochen) war ein Wäscheständer. Habe einen speziellen gesucht, wo die Stäbe IM Gestell eingelassen sind und unten eckig, nicht rund.
Als der bestellte Ständer kam, konnte der VK froh sein, dass er mir nicht gegenüberstand mad.gif ranting.gif
eMails... keine Reaktion. Erst als ich einen Fall eröffnet habe, hab ich (fast) im Sekundentakt den Retourenschein gehabt.
Rückzahlung ging dann auch recht fix.
Ich wollte dann neutral bewerten, wurde aber gebeten, (von eBay) mir die Sache nochmal zu überlegen, da diese Aussage für den Vk nicht gerade "geschäftsfördernd" sei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
günstige Kochtopfe? Ebay? Achtung Datenklau, Ebay fordert alle Nutzer: zum Ändern der Passwörter auf! Bettgestell gesucht... Hilfe! Abfluss verstopft! Neue Viren Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Sicherheit: Vorsicht..... im internet ebay-Kleinanzeigen und Facebook... was hat das für Konsequenzen?
Passende Tipps
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7
Tipps: Bei Online-Auktionen bessere Gewinne erzielen
32 16
Gold verkaufen: Bruchgold, Zahngold & Altschmuck
Gold verkaufen: Bruchgold, Zahngold & Altschmuck
9 26
Tauschbörse mit Arbeitskollegen im Büro
11 4
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
6 5