Bettgestell gesucht...

In: Wohnen
Hallo mal wieder!!!

Wir suchen ein tolles Bettgestell und wollen, dass alle Kriterien erfüllt sind
- sogut wie am Boden soll das Bett anschließen oder nur ein Paar cm drüber is ok (sodass kein Staub mehr drunter kommt, dass ich da nimmer putzen muß tongue.gif )
- Bettkasten oder Schubladen sollen für Stauraum sorgen

Jetzt habe ich ein Problem und will wissen, wie man solche nennt, damit ich nicht immer die ganzen Betten (wo auch immer) durchsuchen muß und dann wieder nur eines finde....

BEISPIELE:

http://cgi.ebay.de/Schlafzimmer-ROYAL-mit-...=item5f760171f5


http://cgi.ebay.de/Schubladenbett-Doppelbe...=item5636d9cfa1

http://cgi.ebay.de/Bett-Doppelbett-Schubla...=item33593cb1f9


Ja einen Begriff weiß ich schon: Schubladenbett.... flowers_2.gif
Oder "Schubkastenbett"... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben ein selbst gebautes bett das eig direkt am bodenlag, da keine luft zirkulieren konnte hat die matratze zu schimmeln begonnen.
da solltest du drauf achten. haben nun das bett 2cm höher gelegt nun klaptt es aber staub is dennoch drunter;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn das Bett nur 2-3 cm Platz bis zum Boden hat, ärgerst du dich grün beim sauber machen, denn Staub ist dann trotzdem drunter und du kommst kaum dahin, weils so eng ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tatuelueue, 21.03.2010)
wir haben ein selbst gebautes bett das eig direkt am bodenlag, da keine luft zirkulieren konnte hat die matratze zu schimmeln begonnen.
da solltest du drauf achten. haben nun das bett 2cm höher gelegt nun klaptt es aber staub is dennoch drunter;)

Das mit der Zirkulation sollte wirklich beachtet werden. Sonst kann es richtig teuer werden. Bekannte hatten ein neues Bett und Matratzen gekauft. Nach einem halben Jahr waren die Matratzen an der Unterseite grau-schwarz. 700 € in den Sperrmüll gegeben.

Schick sieht das ebay-Bett aber schon aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 21.03.2010)
Das mit der Zirkulation sollte wirklich beachtet werden. Sonst kann es richtig teuer werden. Bekannte hatten ein neues Bett und Matratzen gekauft. Nach einem halben Jahr waren die Matratzen an der Unterseite grau-schwarz. 700 € in den Sperrmüll gegeben.

Schick sieht das ebay-Bett aber schon aus.

ok werde ich beachten... Ja so stell ich mir halt scho das Bett vor...und toll ist es auch...keine Frage.... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da muss es doch einen Trick geben, dass die Matratze nicht schimmelt... huh.gif mein Schwager hatte so ein Schubkastenbett als Jugendbett. Und da hat nix geschimmelt.... ok, vielleicht hat seine Mutter jeden Tag die Matratze aufgestellt? Keine Ahnung...

Aber das würde ich mal im Fachgeschäft fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
in unserer alten wohnung hatten wir teppich und da stand das bett mit der matratze 4monate ohne ddas was passiert ist und nun beim laminat hat es nur einen monat gedauert aber hatten auch noch mehr schimmel an den wänden. vieleicht deshalb aber libeer vorher drauf achten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann würde ich auch jeden Tag die Matratze etwas anheben und aufstellen. Hab da so im Hinterkopf, das der Körper in der Nacht ein kleines Glas Wasser abgiebt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier heißt ein foutonbett
und ein anderes bett
aber beide sind wie du es möchtest. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja oder sowas... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
He sunnn, endlich 'ne Lösung gefunden? In die Rippen rüffel.

Ich will auch ein neues Bett. Seit anderthalb Jahren suche ich nach meinem idealen Ahorn-Massiv-Bett mit DEM Kopfteil und DER Liegehöhe und guter Qualität. Ich finde nix. Immer ist irgendwo ein Haken dran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sunnn, 20.03.2010)
Ja einen Begriff weiß ich schon: Schubladenbett....

oder kojenbett.... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 15.04.2010)
He sunnn, endlich 'ne Lösung gefunden? In die Rippen rüffel.

Ich will auch ein neues Bett. Seit anderthalb Jahren suche ich nach meinem idealen Ahorn-Massiv-Bett mit DEM Kopfteil und DER Liegehöhe und guter Qualität. Ich finde nix. Immer ist irgendwo ein Haken dran.

Nein wir suchen immer noch... wink.gif Bin verzweifelt, aber mir geht es wie dir. Mir gefallen schon viele Betten und Farben, aber irgendwie hab ich doch wieder was auszusetzen. Bin grad bei so einer Art Lederbett mit Bettkasten hängengeblieben und (wie die anderen mir auch geraten haben) ist auch unten ein bisschen Platz für Luft, aber nicht zum putzen rolleyes.gif . Jetzt habe ich mir aber auch noch eingebildet, das es eine bestimmte Höhe haben sollte, sodass ich aus dem Bett besser aufstehen kann( auf deutsch: Mann sollte so sitzen können wie auf einem Stuhl, bevor man aufsteht!!!)...

Schwierig schwierig wacko.gif

Gabs bei dir schon Fortschritte???
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ sunnn - schau doch mal im "Dänischen Bettenlager" - da gibt es auch tolle Gestelle in verschiedenen Größen, die aus massiver Eiche sind - aber nicht rustikal, versteht sich.
Die Preise dort sind auch annehmbar, finde ich.
Viel Erfolg bei der Suche !

PS: Die Sitzhöhe wie bei einem Stuhl hat man eher bei Senioren-Betten - vielleicht gibt es ja inzwischen
auch da tolle Sachen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Richtiges Bett finden während Corona? ...Boxspringbett oder normales Bett neues Bett + Matratze gekauft =>unangenehm/zu hart Wasserbett: Wer hat eins oder hatte eins? Bitte lesen!Habe ich per e-mail erhalten! Junggesellinenabschied: Ideensammlung Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... AB Rhesus negativ gesucht! Käsegeruch in bettnähe... Hilferuf! Übler Käsegeruch...