WER STELLT HEUTE ABEND SEINE STIEFEL VOR DIE TÜR?

....weil Nikolaus!
...aber Xaver!
Egal, Hauptsache was drin und wenns nur Wasser, altes Laub oder ne Maus, die Schutz gesucht hat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das iss ja mal ne süsse Antwort! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich meine Stiefel vor die Tür stellen würde, hätte ich morgen keine mehr tongue.gif

...also lasse ich es lieber dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war heute mit dem Hund der Nachbarin im Wald, wenn ich meine schmutzigen Stiefel vor die Tür stelle, legt der Nikolaus mir höchstens eine Bürste und Schuhcreme hinein tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stell keine Stiefel raus. Hab Angst, daß da nachher 2 Paar stehen... whistling.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 05.12.2013 19:07:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich stelle meine nicht raus, werde dann aber im laufe des Tages, wenn mein Ziehtöchterchen hier aufschlägt, in ihnen doch eine Kleinigkeit finden. wub.gif

hihihi für sie habe ich einen Meter Schokolade und noch ein paar Kleinigkeiten zum in den Schuh zu stecken... ich habe mal schon angedeutet das sie ihre Overknee-Stiefel mitbringen soll biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben noch nie die Stiefel vor die Türe gestellt.
Jeder macht sein Platz besonders sauber und hofft, dass er artig war.

Nun, das sehen wir ja morgen, wenn auf dem Platz ein Leckerchen liegt oder gar ne Rute.
Mit Letzteres rechne ich schon fast bei einem Familienmitglied. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei dem Sturm heute ist das mit den Stiefeln vor der Tür gefährlich. Kann sein, dass dann morgen der Gang zum Schuhhandel nötig ist wink.gif

Bearbeitet von hajue72 am 05.12.2013 19:34:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich besitze keine Stiefel cry_1.gif

Aber das ist hier sowieso nicht gebräuchlich, dafür haben wir einen Feiertag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 05.12.2013)
Ich besitze keine Stiefel cry_1.gif

dm.gif Ein Schuh tut's auch JUKA ... vielleicht liegt morgenfrüh ein kleines Schoki drin? rolleyes.gif
Ich stelle für meinen Göga die Schuhe vor die Tür - von innen - der Helfer vom Nikolaus kommt doch durch den Schornstein, "zwarte Piet" - deswegen ist er vom Ruß geschwärzt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na das war vor sehr, sehr langer Zeit, da stellte man die Stiefel oder Schuhe vor die Zimmertür und am Morgen waren die geputzt.
Heute dürfte man das nicht mehr, die Schuhe würden sozialisiert [ geklaut ].
Also VORSICHT heut zu Tage mogeln sich viele rein, denen man nicht trauen darf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 05.12.2013)
Aber das ist hier sowieso nicht gebräuchlich, dafür haben wir einen Feiertag.

biggrin.gif Wir stellen natürlich unsere Schuhe vor die Tür oder sollte ich sagen hinter die Tür? Wegen der Katzen stellen wir sie drinnen auf... der Nikolaus findet aber den Weg whistling.gif , sogar meine Schwiegereltern haben sich an diesen Brauch gewöhnt und stellen ihre Schuhe raus, wenn sie hier zu Besuch sind aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 05.12.2013 23:34:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stiefel gestern rausgestellt - heute mit viel Jubel von den Kindern wieder reingeholt. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns werden die Stiefel erst heute, am Abend des 6., rausgestellt. Ich hab aber nur den von meinem Mann zu füllen, mit Schokolade und einer Einladung ins Kino.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 05.12.2013)
sogar meine Schwiegereltern haben sich an diesen Brauch gewöhnt und stellen ihre Schuhe raus, wenn sie hier zu Besuch sind aufmbodenliegenundlachen.gif

Das gefällt mir laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Enkel sollten gestern gegen Abend ihre Stiefel vor die Türe stellen für den Nikolaus.

Mein 5 1/2 jähriger Enkel war ein wenig zu euphorisch, was die Schenkfreudigkeit des Nikolaus angeht. Sage und schreibe DREI! Paar seiner Gummistiefel schleppte er vor die Türe. biggrin.gif

Mit etwas Zureden und mit vielen Gegenargumenten, vovon das häufigste ein "WARUM?" biggrin.gif war, übte er sich dann doch ein wenig in Bescheidenheit und ließ nur die Stiefel mit der größten Schuhnummer vor der Türe stehen. laugh.gif

Bearbeitet von Tilla am 07.12.2013 11:03:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Ziehtöchterchen hat sich selbst übertroffen als Nikolausi, denn ich habe in meinem Schuh 2 Karten für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" nächsten Freitag bei uns im Thalia Theater gefunden wub.gif Sie kommt natürlich mit, denn ich habe sie mit der Tradition jedes Jahr zu Weihnachten wenigstens einmal "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" anzuschauen angesteckt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 07.12.2013)
Mein Ziehtöchterchen hat sich selbst übertroffen als Nikolausi, denn ich habe in meinem Schuh 2 Karten für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" nächsten Freitag bei uns im Thalia Theater gefunden  wub.gif  Sie kommt natürlich mit, denn ich habe sie mit der Tradition jedes Jahr zu Weihnachten wenigstens einmal "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" anzuschauen angesteckt.  smile.gif

...das ist ja ein sehr schöner Nikolaus thumbup.gif viel Spaß für diesen Abend mit Töchterchen und dem Aschenbrödel advent.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich werde noch Irre mit dieser Schranktür! Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg* Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Overknee Stiefel - schlampig? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Velourlederstiefel reinigen? Wenn die Katze krank wird...
Passende Tipps
Schuhe mit abgelöster Sohle mit Pattex Compact retten
Schuhe mit abgelöster Sohle mit Pattex Compact retten
10 3
Spikes an Stiefeln belassen und diese trotzdem schonen
Spikes an Stiefeln belassen und diese trotzdem schonen
12 9
Stiefel platzsparend und originell aufbewahren
Stiefel platzsparend und originell aufbewahren
17 15
Gummistiefel weiterverwenden
Gummistiefel weiterverwenden
19 8
Alte Stiefel weiterverwerten
15 6
Stiefel optimal "lagern" - mit Zeitungspapier
Stiefel optimal "lagern" - mit Zeitungspapier
52 14